Italy
Santa Cristina

Here you’ll find travel reports about Santa Cristina. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

A sosem látott Sirmione

August 22, 2015 in Italy

A nap végén a Garda Tó déli csücskét vettük célba, mert emlékeinkben élt még a tavalyi étterem, ahol gluténmentes pizzát lehet enni, és mivel tavaly nem sikerült, idén talán eljutunk Sirmionéba is. A két küldetés közül sajnos csak az egyik sikerült, a pizzàval degeszre ettük magunkat, de se a forgalom se az egész napos jövés-menés, se az enyhe másnap nem segítette hogy eljussunk sirmioneba. Nem baj, jövőre visszajövünk :-)Read more

Es gibt nicht viel zu erzählen. Unser letzter Tag im Hotel. Morgen geht es dann wieder nach Hause. Eigentlich wollten wir Venedig unsicher machen, aber wir haben uns kurz entschlossen einen richtigen Gammeltag einzulegen. Naja gut was heisst Gammeltag. Wir waren schon nochmal in der Stadt und haben uns die Anlage nochmal angeschaut. Ich glaube darüber hatte ich noch nicht geschrieben. Camping Bella Italia ist eine mit Auszeichnungen dekorierte Anlage in der es so fast alles gibt. 4 Restaurants, 1 Bar, Supermarkt, Bankautomat, Waschmöglichkeiten, Imbiss, Fahrradverleih und und und. Eigentlich muss man die Anlage nicht verlassen ausser man braucht eine Tageszeitung oder Zigaretten. Zur Ausstattung kommen noch 1 Wasserpark und 3 weitere Pools teils mit Rutschen. Animation wird hier gross geschrieben und Sportangebote gibt es jede Menge.
    Auch die Unterbringungsmöglichkeiten sind vielfältig. Vom Hotel, wo wir untergebracht waren, bis hin zu einfache Zelt. Alles in allem hat diese Anlage ihre 5 Sterne verdient und für Familien mit Kindern sehr gut geeignet.
    Einen Tipp gebe ich euch aber. Kommt nicht in der Hauptsaison hierher. Dann wird es rappelvoll und doch extrem laut. Nutzt die Nebensaison.
    Am Abend war Peschiera und der ganze Gardasee traurig das wir abreisen. Es hat geregnet, gedonnert und geblitzt vom Feinsten, bis hin zum nächtlichen Stromausfall. Aber was soll es, wir wussten auch so uns anderweitig zu beschäftigen. Von daher kein langweiliger letzter Tag in Peschiera. Sicherlich werden wir wieder mal vorbeischauen.

Radtour nach Peschiera

October 3, 2016 in Italy

Nachdem unsere Bekannten Gabi und Rainer in Peschiera auf dem CP "Bella Italia" waren, bot sich ein Ausflug mit dem Radl an. Bei wieder strahlendem Sonnenschein gings bald nach dem Frühstück los, wieder auf der kleinen Straße nach Pacengo.

Dann fuhren wir durch den Parkplatz des Gardalandes zurück zur Hauptstraße und dann runter an den Gardasee. Hier beginnt der Fuß- Radweg entlang des Sees wo wir bis ins Ortszentrum von Peschiera fahren konnten.

Bilder:
    1) Blick zurück auf die Bucht von Lazise, Bardolino und Garda
    2) Blick auf Cola
    3) Fast wie in der Toskana..
    4) Blick Richtung Peschiera
    5) Blick von CP "Bella Vista" Richtung Norden