Italy
Santa Marina

Benvenuti in Italia

November 1, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 20 °C

⚠️weitere Bilder folgen⚠️

🌍(ferry) - Ancona (IT) - Pesaro - (bush)
      📈75km, 350Hm
      🗒️Haben einigermaßen geschlafen. Abends gestört durch lautes Reden und Fernseher, morgens dann geweckt vom Kindergeschrei und Klaviergeklimper, naja wir sind hart im Nehmen. Können von der Fähre aus den Sonnenaufgang beobachten, eine schöne Stimmung. Morgens um 7:00 sind wir dann in Ancona. Jetzt geht es definitiv Richtung Heimat. Sind etwas traurig. Suchen erst mal ein Café, was nicht so leicht ist, da heute Allerheiligen ist, aber eine Einheimische gibt uns einen Tipp. Genießen leckere italienische Cappuccini und Cornetti gefüllt mit Schoki weiß und dunkel, Nuss und Pistacchio. Sehr fein. Der Plan für die ersten Tage wird gemacht und los. Es geht an der Adriaküste Richtung Norden. Landschaftlich nicht so schön wie in Kroatien. Hier ist an der Küste alles zugebaut mit billigem Tourismus und jetzt außerhalb der Saison ist zu 95 Prozent alles geschlossen. Die Strecke teilweise sehr monoton geradeaus und über uns ein trüber Wolkenhimmel. Kommen aber gut voran, da alles flach ist. Der Blick aufs Meer ist schön. In Fano dann wieder netter, ältere Häuser und eine alte Stadtmauer. Hier picknicken wir mit Blick zum Strand. Dann gehts nach Pesaro, ebenfalls hübsch. Stimmung steigt auch wieder beim nächsten Cappuccino. Jetzt müssen wir noch ein paar Höhenmeter nehmen und werden mit einem Ausblick belohnt. Da es bereits wieder dunkel wird suchen wir uns ein Plätzchen neben den Weinreben und mit Blick zum Meer. Zum Abendessen können wir draußen kochen, da es warm genug ist. Genießen es draußen sein zu können. Es gibt Couscous mit Kürbis und Feta.Read more

Santa Marina, Q18498887