Italy
Santissima Annunziata del Vastato

Genua

August 17 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Als ich heute Genua erreicht habe war ich wirklich fertig. Kaputt und ausgelaugt. Tagelang nur geschwitzt. Nicht richtig duschen können. Alles hat geklebt. Die Preise an der Cote dÀzur und die unglaublich Fahrradunfreundliche Infrastrukur haben mich zusätzlich zermürbt. Dazu kommt dass ich im Süden nicht bereit bin über 100 Euro für eine Nacht in einem Hotelzimmer auszugeben. Teilweise wirklich unfreundliche Menschen mit arrogantem egoistischen Verhalten. Es wird gedrängelt und ignoriert. Wo ist bitte das Frankreich des Nordens? Das sucht man hier vergeblich.Read more

La Perla Genua

August 17 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Genua... wunderschönes Genua. La Perla Linguria. Angeschmiegt an die Hügel der Apenninen und dem Meer zugewandt. Zu Unrecht liegengelassen und benutzt als Transitstadt der Fähren ins Mittelmeer. Ich bewege mich mit einer ungewohnten Leichtigkeit durch die antiken Gassen in denen man sich zu verlaufen droht. Über meinem Kopf die Wäsche der Anwohner zum Trocknen ausgehängt. Vergeblich die Suche nach Hektik . Das Innere der Stadt ist stets ohne Eile zu verspüren. Ob ein Kaffee oder Zwei. Alles ist etwas ruhiger. Hinter jedem Tor steckt ein kleiner Schatz der Vergangenheit. Imposante Atrien. Wasserfälle hinter Toren und Säulen. Das Geburtshaus Kolumbus. Marmor und römisches Kulturgut. Der Duft von Focaccia durchzieht die Gassen . La Perla Genua. Ein wunderschöner Start durch Italien.Read more

Santissima Annunziata del Vastato, Basilica della Santissima Annunziata del Vastato, Q2887140