Italy
Santo Stefano

Endlich in Susa...

June 29, 2020 in Italy ⋅ 🌙 18 °C

Am sechsten Tag unserer Reise haben wir endlich Susa unser eigentliches Ziel erreicht.
      Hier starten wir zu unserer Offroad Tour über die berühmte Assietta Kammstraße.
      Susa ist eine schöne alte Stadt, ihre Wurzeln gehen bis ins Jahr 800 v.Chr. zurück, es gibt eine sehr nette Altstadt und noch römische Bauten wie z..B den sehr schönen Triumphbogen. Ein ruhiger, entspannter Ort, wir stehen mit unserem Womo, am Franziskaner Kloster im Schatten unter Akazien Bäumen, die Italiener schauen uns zwar ein bisschen verwundert an, weil es weit und breit Dank Corona, keine Deutschen gibt, aber niemand beschwert sich, oder beklagt sich, daß wir uns hier so unkonventionell, wie die Zigeuner unter den Bäumen so breit gemacht haben.
      Bella Italia, eben... 😊

• Cels

August 31, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 10 °C

Pünktlich um 08:00 Uhr ging es heute nach einem kurzen Frühstück los. Hätte ich mal mehr gegessen, denn auf dem Weg gab es weder eine Bar, noch einen kleinen Laden und auch am Zielort keine Möglichkeit. Also warten, bis es um 19:00 Uhr Abendessen gibt und aus dem Fehler lernen. Unterwegs ging es mir ganz gut. Auf den ersten Kilometern war die GTA kaum ausgeschildert, weshalb ich einige Zeit mit der Lektüre meiner Karte in Verbindung mit Komoot verbrachte. Auf der abwechslungsreichen Route wurde es dann aber besser.
      Das Agriturismo (rechts von der kleinen Kirche / siehe Bild) vermietet zwei sehr einfach ausgestattete Wohnungen.
      Für morgen steht die Unterkunft auch schon, für übermorgen habe ich 2 Absagen. Mal sehen, ob mir noch eine Buchung gelingt. In den Bergen sind die Unterkünfte doch recht rar.

Santo Stefano, Q18444982