Italy
Sasso-Ca' Gerosa

Fricamper spot i Verona

November 9, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 14 °C

Waow! Vi har fundet det flotteste sted at fricampe højt oppe over Verona - smuk udsigt her til aften!

Vejen herop er lidt kringlet og det er ikke for større autocampere, men vans på - er mit gæt - Maks 640 er okay, større end det vil have problemer med at komme ind. Bredere end 2,05m som vans er, vil heller ikke gå.

Vi får se om det også er et dejligt sted at sove - jeg laver en update i morgen 😅

Odwiedziny Emilki❤️

November 21, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 13 °C

Pierwsza gościni! W piątek przyleciała do mnie Emila, moja przyjaciółka od 15 lat. Przez ostatnie pare dni zwiedzałyśmy Weronę. Byłyśmy na wzgórzu zobaczyć Castel San Pietro przy zachodzie słońca oraz pomacać cycek Julii z Romea i Julii (przesąd mówi że to na szczęście😜). Dużo spacerowałyśmy i piłyśmy aperolki. Otworzył się już też jarmark świąteczny więc wleciało grzane wino! Z nowości studyjnych, oddałam wczoraj już całą napisaną pracę magisterską do sprawdzenia! Krok milowy poczyniony i można z czytam sumieniem jechać na wycieczkę!Read more

Verona

June 10, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Heute sind wir in Verona angekommen und haben einen Schauplatz meiner kitschigen Lieblingsfilme : Briefe an Julia besichtigt. Ihr kennt ihn alle - den Balkon auf dem Julia steht und von Romeo angebetet wird ! Ach die Stadt ist wirklich schön ! Wir sind durchgeschländert und haben da mal nen Crêpe gegessen und da nen Aperol getrunken ! Liv hat das sehr gut mitgemacht, mussten dann aber mal zurück, mein Sonnenbrand vom Vortag ( ja ich habe mich eingecremt, bin halt Hautton Leiche ) hat gebrannt ! Wieder zurück zu unserem Camper der weit oben stand- heute campen wir mal wieder wild - Abendessen für Livi, nachdem wir eine Wahnsinns Aussicht über Verona hatten. Dann wieder runter 😅 na klar bisschen was für den Sommer Body tun, eine Pizza 🍕 essen und bei Cocktails der Superlative das Champions league finale schauen😅 krass fanden wir, dass wir gefühlt die einzigen waren, die das sehen wollten ( ja natürlich möchte ich das auch sehen, unbedingt 😂🙊). Gute Nacht ihr Süßis !Read more

Raus aus den Alpen, rein in die Hitze!

July 12, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 29 °C

Wir haben am Vortag beschlossen etwas länger am Campingplatz zu bleiben und nochmal in den See zu springen, bevor es weiter Richtung Verona geht.

Plötzlich bemerken wir, dass ein Flugzeug über den Platz fliegt und Richtung See absinkt. Es ist ein Löschflugzeug, welches die Brände oben in den Bergen mit Seewasser zu löschen versucht. Wir ziehen uns an und machen uns auf den Weg zum See, um da Spektakel aus der Nähe zu betrachten. Natürlich stehen am Ufer bereits schon sämtliche Touristen, die sich den Prozess vom wassertankenden Flugzeug ansehen. Während der Flieger versucht die Brände zu löschen läuft auf dem See ein Surfkurs, wo wir interessiert zu schauen und dabei essen.

Gegen 12 Uhr verlassen wir denn Campingplatz und fahren weiter Richtung Süden am Gardasee vorbei. Dazu müssen wir einige dunkle Tunnel durchqueren, hat uns der nette Nachbar erzählt - also bereite ich mein Fahrrad dementsprechend vor.

Das erste Stück ist wirklich sehr unangenehm zu fahren, dunkle Tunnel und enge Straßen. LKWs überholen uns und ich fühle mich dabei sehr unwohl. Zum Glück ändert sich das nach einiger Zeit und wir können direkt am Ufer entlang fahren. Der Wind bläst uns angenehm entgegen - es macht die Hitze erträglich.

Es scheint so als je weiter wir in den Süden fahren, desto wärmer wird es. Wir machen in der Nähe einer Bucht nochmal halt, um ein letztes mal in den See zu springen. Die Jungs entscheiden sich jedoch noch ein Tag länger in Seenähe zu bleiben. Also geht die Fahrt von hier für mich alleine weiter.

Kaum verlasse ich den See, lässt auch der Wind nach. Die Wärme steht auf einmal und schlägt mir ins Gesicht. Nach 10
      Kilometern halte ich und trinke erstmal ein Radler. In diesem Moment hinterfrage ich, ob es wirklich so sinnvoll ist die Fahrt bis nach Kroatien so weiterzuführen. Ich beschließe erstmal weiterzufahren, weil ich Verona unbedingt sehen möchte.

In Verona angekommen erwartet mich eine wunderschöne Altstadt mit bunten Häusern und einer riesigen Arena im Zentrum der Stadt. Ich lasse alles kurz auf mich wirken und beschließe erstmal zum Camping-Platz zu fahren, welcher auf einer Burg liegt. Es war zwar ein ziemlich steiler Weg bis da oben, aber es hat sich gelohnt. Es sind einige Bike-Packer dort und wir sind alle in einem Bereich untergebracht.

Der Kochbereich befindet sich direkt nebenan und bietet einen Blick über die Altstadt. Es gibt lecker Pasta mit Pesto und eine Menge an Mückenstiche. Der Campingplatz war ebenfalls eine Empfehlung von einer anderen Bikepackergruppe.

Eigentlich wollte ich nochmal in die Stadt herunter, aber ich merke, dass ich ganz schön platt bin und trinke deshalb lieber noch einen Aperol Spritz auf dem Campingplatz - es ist ja schließlich auch Urlaub und am nächsten Tag steht die längste Fahrt bisher an. Ich will früh los fahren, um vor der Mittagshitze schon möglichst viele von den 120 Kilometern zu verputzen.

✌🏻

Dzień w Weronie❤️

January 14 in Italy ⋅ ☁️ 1 °C

Sobotę spędziliśmy wspólnie w Weronie. Wyspaliśmy się i wyruszyliśmy na spacer. Chodziliśmy po mieście, zjedliśmy focaccie oraz pancerotto i wspieliśmy się na Castel San Pietro, z którego roztacza się widok na całe miasto. Stad też podziwialiśmy zachód słońca. Było pieknie🥺❤️ Na obiad wróciliśmy do domku, a na wieczór udaliśmy się na mały pub crawl, czyli pokazałam Tomkowi 3 ulubione studenckie puby w Weronie! Piękny był to dzień. W niedziele Tomek wraca już do Polski, a ja jeszcze na trochę zostaję na włoskiej ziemii🇮🇹Read more

Botanical Beauties

May 25, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

I am terrible at remembering names of flowers. Really terrible.
      I remember times when my mother showed me around the garden telling me all those names but they just wouldn’t stick in my head. After some minutes I would mix them all up if I could remember them at all.
      So here we are. I can’t tell any more about those botanical beauties, only show them to you. Enjoy!

Walking Verona

September 21, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 20 °C

Verona, I know why Shakespeare fell for you ❤️

The walking tour was excellent to bring her history to life. The views from the hill were amazing! The lovely ladies from Glasgow who asked me to join them for lunch was an unexpected bonus.

Interesting Fact: Italy only became a united in 1861 after independence from Austria 🇦🇹 who occupied Verona. Also loved the Post Van!

After stopping to write a postcard for the Little Rays, it was time to get ready for my evening out for 🍕😋

Pizza perfect end to a fabulous day!

Verona

July 26, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Verona is a city in northern Italy, located about halfway between Milan and Venice. It is most famous for being the setting of William Shakespeare's play "Romeo and Juliet." The city is also known for its well-preserved ancient architecture, including the Arena di Verona, a Roman amphitheater that is still used for concerts and operas today. Verona has a rich history and culture, and is a popular destination for tourists visiting Italy.Read more

Panoramablick auf Verona!

August 23, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

Direkt unterhalb des Castel san Pietro hat man einen unglaublich tollen Panoramablick auf die Stadt Verona. Vor allem die am nächsten gelegene Altstadt und die Esch kann man sehr schön sehen. Von hier aus fällt auch deutlich auf, wie viele hohe Türme es in Verona gibt. Auch mit bewölktem Himmel kann man hier unglaublich tolle Fotos machen. Wie toll Fotos hier bei Sonnenuntergang sind, kann man sich sehr gut vorstellen. Oder online nachsehen. Den Footprint mit dem Blick auf die Stadt möchte ich nutzen, ein paar interessante Fakten zu Verona festzuhalten. Verona hat circa 260.000 Einwohner und eine Fläche von 206,63 km². Seit 2000 gehört die Altstadt von Verona, die Stadt der Liebe, zum UNESCO-Welterbe. Verona war eine Gründung der Räter und Euganeer, wurde um 550 v. Chr. vom gallischen Stamm der Cenomanen erobert und war erst ab 89 v. Chr. römische Kolonie. Das gut erhaltene Amphitheater, die Arena di Verona, entstand etwas mehr als ein Jahrhundert später. Nachdem wir den Ausblick lange genossen hatten, ging es für uns wieder zurück zur Bergbahn. Ein paar Ziele standen noch auf dem Plan, unter anderem der Dom von Verona.Read more

1 Zwischenstopp Verona

September 14, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

Die erste Etappe führte uns von Buchloe nach Verona. Hier übernachten wir in einer 🏰 was als Campingplatz geführt wird. Einfach nur genial. Während wir das erste 🍺 öffnen auf der Terrasse kommen wir mit einer Frau ins Gespräch. Wie es sich herausstellt heisst Sie Micha und ist hier mit Ihrem T4 🚌 gestrandet. Diesen hat sie selber ausgebaut und ist zur Zeit länger unterwegs. Wir beglücken sie mit einem paar heimischer Landjäger und Volkornbrot. Sie ist happy. Leider hat ihr Bus einen Getriebeschaden, jetzt ist der ADAC gefragt, da Micha eigentlich in 14 Tagen in Spanien sein wollte um einen Sprachkurs zu belegen.
      Nachdem Steini 's Zauberrucksack ein wenig geplündert wurde gehen wir in die Camping Bar. Und als diese schließt geht es zurück an den Zauberrucksack. Was für ein netter Abend.

Sasso-Ca' Gerosa