Italy
Seestrasse

Top 10 Travel Destinations Seestrasse

Gretl am See

September 13, 2020 in Italy ⋅ 🌙 20 °C

Nach 6 Std. Fahrt sind wir wieder in Caldaro, ein gecheckt, Auto abgestellt und zum Essen ins Lido am See.
    Satt und zufrieden sind wir wieder im Auto und Überlege was wir Morgen machen. Auf alle Fälle nach Meran, der Kleine Onkel möchte noch nicht allein schlafen, vielleicht bleiben wir noch eine Nacht hier. 🙂Read more

October 20, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

Rund 4 km vom Dorfzentrum von Kaltern und Tramin entfernt befindet sich in einer Mulde der idyllische Kalterer See. Auch wenn es sich um einen der größten Seen Südtirols handelt, sind seine Maße überschaubar: 1,8 km lang, 0,9 km breit und max. 5,6 m tief, bedeckt er eine Fläche von ca. 155 ha. Das tut seiner Beliebtheit keinen Abbruch. Read more

Eine kleine SUP Tour auf den Kalterer Se

August 23, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

Direkt nach der Fahrradtour nach kaltern . Ab auf das SUP Board .
    Wollte eigentlich den See komplett umrunden . Aber ein aufziehendes Gewitter macht mir ein Strich durch die Rechnung, musste nach der Hälte abbrechen..
    Mein Muskelkater am nächsten Tag wird sich beim Gewitter bedanken.👍😣

September 2, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

Unser Highlight des Tages und dann das. Kein Zugang zum See. Wegen schlechten Wetters schon um 17.30h geschlossen.

Nix Baden gehen 😒 Aber so toll ist der See eh nicht, viel kleiner als gedacht und unspektakulär.

Also weiter geht's...

October 29, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 11 °C

Um 11:00 Uhr zum Kalterer See, echt voll hier, aber doch noch einen Platz bekommen. Eimal um den See gelaufen, ca 8km. Ein Winzer hat auf seinem Weinberg einen Weinverkauf mit Verkostung im Freien. Dort jeder 2 Gläser Wein und Kastanien genossen. Nette Tischnachbarn aus Augsburg gehabt und über Marokko geschwärmt.

Ein sonniger Tag mit 18 Grad.

Kalterer See Tag 3

October 31, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

Zurück auf dem Campingplatz unsere Einkäufe begutachtet. Den Grill angezündet und Kartoffeln mit Basilikum Pesto und Gemüsepfanne gegrillt. Dazu einen Goldmuskateller vom Spiegelhof (das Weingut in dem der Campingplatz liegt).
    Einfach Lecker und glücklich.

Nun, 17h, sind es noch 7Grad.

Letztes Photo: In die Strassen sind Schwellen eingelassen mit dem Namen des Weingebietes.

Sunn, Sunn, Sunn, schau sie kuuumt

September 4, 2018 in Italy ⋅ 🌙 22 °C

Da kummt die Sunn, didndidi, da kummt die Sunn
    I gfrei me, des is klass ...
    Von den Sonnenstrahlen geweckt begann unser Tag heute mit Ei + ... öhm Ei halt. Da sie in dem „kleinen“ Läderla keinen Speck hatten gabs nur Schinken, den wir aber nicht anbraten wollten sondern ihn lieber genussvoll auf unserem Brot aßen.😋
    Danach ging’s auf zur Leuchtenburg. Klar dachte ich mir. Spazieren wir da doch mal hoch. Doch wie Xavier Naidoo so schön singt: „Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer.“ Ganz diesem Motto ging’s den Weg hinauf. Oben angekommen gab es ein Gipfel-Manner und die Aussicht stellte natürlich alle Anstrengungen in den Schatten.😊
    Wieder im Tal setzten wir uns in die super duper designer „gretl am See“ - Bar und tranken einen Cappuccino mit Apfelstrudel.
    Anschließend wurde im See geschwommen und gechillt. Dann geduscht und gekocht. Wer jetzt auf eine lustige Geschichte zum Abendessen wartet, den muss ich leider enttäuschen, da heute einfach alles geklappt und geschmeckt hat.😊

Doch so schööö

September 3, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Halli hallo meine lieben Leser,
    Heute war ein Bergauftag. Es ging im wahrsten Sinne stetig aufwärts. Das gute Wetter war da und wir konnten endlich mal wieder ein Frühstück im Freien genießen. (Man möge Bennys Frühstück genau betrachten)
    Den ersehnten Platz auf dem Campingplatz haben wir nicht bekommen aber hier ist’s ja eh viel schöner 😜😂
    Benny ist heute mal Rennrad gefahren (dass es nicht umsonst dabei war😉) Richtung Mendelpass. Leider konnte ich da nicht mit, da wir ja nur eines dabei hatten. 🙄
    Anschließend sind wir Richtung Kaltern spaziert und haben auf dem Weg über Gott und die Welt diskutiert. Erkenntnis davon: E-Bike unter 50 Jahren ist ein No-Go.
    Am „Gipfel“ angekommen gabs zum durchgeschwitzten T-Shirt ein Eis vom Innerhofer.
    Wieder im Tal lagen wir noch ein bisschen am See.
    Dann ging’s ans kochen. Restles verwerten ist langsam angesagt. Also a bissl Gemüs nei a Pfanna ghaut und an Reis dazu. Zudem gab es heute mal ganz gesund einen Salat dazu (auch von unseren alten Nachbarn geschenkt. Wir würden nie Salat kaufen🤷🏼‍♂️). Am Dressing müss mer noch weng üben aber um einen Kumpel zu Zitieren: „Zum scheißen taaachts“😂
    So, wir genießen nun den Abend und lassen es uns gut gehen ✌🏿

Seestrasse