Italy
Selva dei Molini - Muehlwald

Gipfelstürmer

February 23, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 8 °C

Heute auf Wunsch unseres großen Sohnes noch einmal ab auf die Piste. Wir fuhren im Nebel los, der Sonne entgegen. Wir 3 Nichtskifahrer fuhren mit der Kabinenbahn bis zum Gipfel des Klausberges 2500 m. Hier herrschten ziemlich windige Aussichten und vereiste Flächen. Aua. ... Dennoch einfach nur ein atemberaubendes Panorama. Da es nicht lange aushaltbar war, fuhren wir eine Ebene tiefer und genossen wieder frühlingshaften Sonnenschein Apfelstrudel und Co. Juli machte in der Zwischenzeit die Pisten unsicher.Read more

Nettchen

Der Juli wird noch ne echte Sportskanone

2/23/17Reply
    Nettchen

So lässt es sich Urlaub machen

2/23/17Reply

Speikboden

September 7, 2017 in Italy ⋅ 🌙 4 °C

Als letzte große Wanderung haben wir heute heute den Speikboden bestiegen, außerdem noch den Seewassernock sowie den Großen und den Kleinen Nock.
    Dank Seilbahn, die interessanterweise für Dominik umsonst war, für Toby aber 3,50 Euro gekostet hat, sind wir schon mal auf 1950 m gekommen. Die Wanderung von dort zum Speikboden auf 2530 m war immer noch anstrengend genug. Der Wind schien direkt von den Gletschern der Zillertaler Alpen zu kommen, war ziemlich frisch. Der Rundblick über Zillertaler Berge, Pfunderer Berge und Dolomiten sowie Ahrntal, Reintal etc. war aber fantastisch (siehe Video).
    Fast der gesamte Weg war mit großen Steinplatten ausgelegt, was eine enorme Arbeit gewesen sein muß. Steine liegen zwar genug herum, aber man muß sie ja noch an Ort und Stelle bringen. Zum Wandern war es aber sehr angenehm. An den steilen Stellen gab es Treppen, die für Dominik durchaus eine Herausforderung waren, er ist aber wie üblich prima gelaufen.

Selva dei Molini - Muehlwald, Mühlwald, Selva dei Molini