Italy
Selva dei Molini - Muehlwald

Schlittenfahrt

October 16, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 1 °C

Da der Tag noch jung war, benötigten wir ein Nachmittagprogramm. Jane war es zu kalt. Leonie wollte auch nicht mit. Somit machte Clara mit Markus eine kleine Radltour. Welche eher einer Schlittenfahrt glich. Den Gipfel des Putzen (so hieß das Ziel) erreichten wir nicht bzw. wäre die Stimmung sehr schlecht gewesen. Dafür trafen wir auf dem Rückweg Jane und Leonie im Kräuterladen.Read more

Speikboden

September 7, 2017 in Italy ⋅ 🌙 4 °C

Als letzte große Wanderung haben wir heute heute den Speikboden bestiegen, außerdem noch den Seewassernock sowie den Großen und den Kleinen Nock.
    Dank Seilbahn, die interessanterweise für Dominik umsonst war, für Toby aber 3,50 Euro gekostet hat, sind wir schon mal auf 1950 m gekommen. Die Wanderung von dort zum Speikboden auf 2530 m war immer noch anstrengend genug. Der Wind schien direkt von den Gletschern der Zillertaler Alpen zu kommen, war ziemlich frisch. Der Rundblick über Zillertaler Berge, Pfunderer Berge und Dolomiten sowie Ahrntal, Reintal etc. war aber fantastisch (siehe Video).
    Fast der gesamte Weg war mit großen Steinplatten ausgelegt, was eine enorme Arbeit gewesen sein muß. Steine liegen zwar genug herum, aber man muß sie ja noch an Ort und Stelle bringen. Zum Wandern war es aber sehr angenehm. An den steilen Stellen gab es Treppen, die für Dominik durchaus eine Herausforderung waren, er ist aber wie üblich prima gelaufen.

Selva dei Molini - Muehlwald, Mühlwald, Selva dei Molini