Italy
Selva di Val Gardena

Top 10 Travel Destinations Selva di Val Gardena

Seiser Alm

August 31, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

wir haben in der "Villa Bernhard" eingecheckt und es ist richtig gemütlich. Wir haben einen tollen Sonnenbalkon. der Besitzer war etwas zurückhaltend, aber bei uns Hamburger Deerns ist er schnell aufgetaut.
    Wir haben eine Busfahrkarte bekommen und da der Bus direkt vor unserem Haus hält, lassen wir das auto in der Garage. Der bus bringt uns direkt an die Talstation der Seiser Bahn und wir fahren nach oben. Nach einem kleinen Spaziergang bietet sich schon ein eindrucksvolles Panorama der Gebirgskette Kofler. Auch hier ist einfahrverbot von 10 bis 17 uhr und somit kann man stress und autofrei alles erwandern. wir wandern ca. 4 stunden und 12 km und geniessen die aussicht. Wir essen einen leckeren Kaiserschmarrn und sitzen in einem strandkorb mit blick auf die Berge.
    dann fing es mal wieder an zu donnern und wir machen uns auf den Rückweg, gerade noch rechtzeitig sind wir wieder an der Gondel.
    Nach einem kurzen Stadtbummel in Seis gehen wir in der Trotzstube noch chic essen :) ein rundum gelungener schöner Tag.
    Meine Fotoskills werden auch gefragt und ich kann einige schöne Bilder machen.

Uschi Hetkamp

Ist toll dort.

9/12/19Reply

Naturschönheit ringsum

June 21, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 9 °C

Es ist eine wunderschöne Fahrt bis zu unserem Nächtigungsplatz nahe Bozen. Camping Seiser Alm - ein Plätzchen der Sonderklasse mit *****

Ein wunderschöner Tag mit unzähligen Eindrücken geht zu Ende. Es ist so schön, so herumzustreunern .... !Read more

Beatrice Bäuml

In Italien habt Ihr ja wahrscheinlich schon länger schönes Wetter. Bei uns ist es heute das erste Mal wieder besser.

6/22/20Reply
    Beatrice Bäuml

Erholt Euch gut!

6/22/20Reply

Kleine Cirspitze

August 15, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 7 °C

Heute hieß es für uns : es geht hoch hinaus. 🏞️
    Gemeinsam mit Bergführer Andreas ging es auf die kleine Cir - Spitze !
    Die Besonderheit: um an den Gipfel zu gelangen musste ein Klettetsteig "bezwungen" werden.
    Aber erstmal der Reihe nach:
    Um 07:00 Uhr ging es los in Richtung Grödnerjoch. Von dort aus ging es zu Fuß weiter zur kleinen Cir - Spitze. Nach kurzer Zeit war klar, dass wir ohne Klettergurt nicht weiterkommen.
    Und dann ging es auch schon los - unser Bergführer voraus und wir an der Seilschaft hinterher.
    Immer mal wieder konnten wir das unfassbare Panorama genießen und am Gipfel angekommen hat der Ausblick alle Mühen gelohnt.
    Der Abstieg war anschließend beinahe ein Klacks 😂
    Total stolz und auch ein bisschen platt sind wir gegen Mittag wieder in Pufels angekommen, um am Nachmittag die Energiespeicher durch Kuchen vom Hotel aus der Nachbarschaft wieder auf zu füllen. 😅.
    Heute schlafen wir gut...

Wie eine anatolische Bergziege. Kompliment euch beiden 😘 [Sybille & Harry]

Birgit Reinhard

Super👍

8/15/20Reply

Sehr mutig, eure Klettertour.Weiterhin euch viel Spaß. Wir sitzen noch bei Markus auf der Terasse und genießen die sternenklare Nacht. L . G . Gisela, Rudi , Markus und Familie 🤗💕 [Gisela Föller]

Daniel Reinhard

Hoffentlich seht ihr die zur Zeit am Himmel sichtbaren Sternschnuppen. Grüße!

8/16/20Reply

Wanderung am Grödner Joch

October 7, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 3 °C

Den Tag verbrachten wir mit unseren Freunden Heike und Matthias. Während Andi und Heike zusammen mit Hunden eine Wanderung unternahmen, genossen Matthias und ich die Sonne. Nachmittags gönnten wir uns Apfelstrudel und heiße Schokolade.Read more

Denise . Max

vom Meer in die Alpen 😬💪🏼

10/9/19Reply

Arthotel Anterleghes

October 3, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 9 °C

Nach guten 5 Stunden mit Stau (die Deutschen fahren wohl grad alle in Urlaub 😉) sind wir angekommen. Kurz Trip in den Dolomiten kann starten!
    Wetter ist top somit gehts auch gleich los, die Sonne muss ja noch genutzt werden 😎Read more

👌

10/4/19Reply

Schnee und Berge

October 7, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 3 °C

Am Morgen wachte ich wie immer recht früh auf. Als ich aus dem Fenster schaute, lag doch tatsächlich Schnee. Es war nicht viel, aber immerhin. Es waren - 1 Grad - gefühlt wie - 5 Grad. Die Sonne ging über den Bergen auf und der Nebel im Tal löste sich langsam auf.Read more

Denise . Max

super Bild

10/9/19Reply

Berge, Berge, Berge...

October 6, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 5 °C

Nachdem wir am Morgen in Livorno mit der Fähre angekommen sind, fuhren wir geradewegs zum Grödner Joch. Dort waren wir mit unseren Freunden Heike und Matthias verabredet. Am Abend zuvor waren es noch 25 Grad auf Sardinien, am Grödner Joch nur noch 5 Grad. Ringsherum waren Berge...was für ein Panorama.Read more

Sellajoch - und die Parkplatzsuche

August 20, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Zum Abschluss unseres Urlaubs war eigentlich der Plan noch eine abschließende Wanderung am Sellajoch zu unternehmen.
    Leider mussten wir schon bei der Anreise feststellen, dass wir uns heute ein paar Minuten zu spät auf gemacht hatten. Denn auf dem Weg hoch sowie oben angekommen war es unmöglich, einen Parkplatz zu ergattern. Daher beschlossen wir, am Fuße des Sellastocks zu starten und einen kleinen Spaziergang zu machen. Das Wetter war herrlich und so verbrachten wir entspannt den letzten Tag in den Dolos.Read more

Selva di Val Gardena, Wolkenstein in Gröden