Italy
Spiaggia di Bibione Pineda

Marktrunde und Fahrradtour

August 29, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Heute war großer Wochenmarkt in Bibione, vom Elektroschrott über Strandutensilien und Spielzeug, Bekleidung und Taschen jeder Qualität bis hin zu sehr vielen regionalen Spezialitäten gab es so ziemlich alles zu kaufen. Ohne großen Plan sind wir hin, mit einem gefüllten Korb zurück - der Essensplan hat sich quasi beim Schlendern ergeben und so gab es zum Mittag frische Tagiatelle mit Gemüse und Meeresfrüchten! Danach ging es auf ein Viererfahrrad, mit welchem wir eine große Runde um die Stadt machten. Auf der Strandpromenade gab es zur Freude von Karl auch noch genug riesige Pfützen zu durchqueren! Lena saß die ganze Zeit vorn im Sitz und hat sich alles angeschaut, als ob sie sonst nichts anderes macht 😄
      Nach der großen Runde noch ein Eis und Spaziergang, von wo wir den herannahenden nächsten Sturm von der Adria sahen. Also ab auf die Terrasse und zum Abendessen Brot, Salami, Mozzarella und Tomaten vom Markt genießen.

Bibione

August 23, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Heute sind wir in Bibione angekommen… turistenhochburg würd ich sagen 😅 aber egal… n schönen Spot am Meer um Mitternacht in trauter Zweisamkeit hat auch seinen Reiz und da Wetter ist bislang eh bombe…
      Dazu hören wir das Lied… walking on the Moon von the Police

Erstens kommt es anders und zweitens als

October 6, 2021 in Italy ⋅ 🌧 15 °C

Da uns irgend jemand scheinbar unsere Tour zum zweiten Mal nicht gönnt, (wir haben ja im letzten Oktober schon vorgehabt nach Albanien zu fahren und mittendrin aufgrund des schlechten Wetters auf Griechenland um geschwenkt) haben wir heute Morgen beschlossen, ein zweites Mal wegen des Wetters abzubrechen. Die Vorhersagen für die nächsten zehn Tage waren alles andere als sonnig, also haben wir uns entschlossen, in Richtung Korsika abzubiegen. Nachdem wir heute ein wunderbares Frühstück im Wohnmobil genossen haben, sind wir erst mal nach BLED an den gleichnamigen See gefahren und haben diesen zu Fuß, bei strömendem Regen umrundet. Zum Glück hat mir meine liebe Frau gestern ein paar wasserdichte Wanderschuhe gekauft. So sind wir bewaffnet mit Regenjacke und Schirm, zu unserer Wanderung aufgebrochen. Der See war echt herrlich und fast wie im Märchen. Aber Im strömenden Regen ist auch so ein märchenhafter Ort nur halb so schön. Das hat uns in unserer Entscheidung nur bestärkt, und so sind wir dann direkt in Richtung Italien aufgebrochen. (Vierter Tag, viertes Land) die Reise durch Slowenien war jedoch ( trotz Regen)echt schön. Alles war sauber und ordentlich, die Häuser waren schön hergerichtet und die Landschaft einfach ein Traum. Wir werden auf jeden Fall noch einmal wiederkommen. In Italien angekommen, wurde dann der Regen vorerst weniger. So beschlossen wir, in eine Schlucht zu wandern. Also steuern wir einen Parkplatz an. Als wir diesen jedoch erreichten, goss es wieder in Strömen. Also wieder Planänderung und Mittagsschlaf gemacht. Gerade eingepennt, klingelt leider das Telefon und meine liebe Mutter ist dran. ( Sie hatte nämlich gerade ihren Mittagsschlaf beendet)Also wieder nichts mit schlafen…Wieder angezogen hinters Lenkrad geklemmt und weiter gefahren. Jetzt sind wir kurz vor Venedig in Bibione . Wir stehen zwar direkt am Meer, leider schüttet es noch immer und auch die Vorhersage für morgen ist wieder nur Regen. Deshalb werden wir dann statt einem Stadtbummel durch Venedig, direkt weiter nach Livorno zur Fähre fahren. Vielleicht schaffen wir es ja bis 14:00 Uhr dort zu sein, um direkt nach Korsika übersetzen zu können.Read more

Spiaggia di Bibione Pineda