Italy
Spiaggia di Is Pruinis

• Day 454–455

Essen gehen, ist uns nicht vergönnt

November 11, 2023 in Italy ⋅ 🌬 20 °C

Heute Morgen erlebten wir das erste Mal, dass Luna ihr Futter nicht aufgegessen hatte. Sowas war für uns bis dato nicht vorstellbar und galt als ausgeschlossen, da sie ja so verfressen war. 🐕😅 Die Maus tat uns schon sehr leid. Jetzt schlägt sich die Läufigkeit nicht nur auf ihr Gemüt, sondern jetzt auch noch auf den Appetit. Die Maus kann einem schon richtig Leid tun.

Heute Morgen waren auch noch ganz viele Flamingos 🦩 ganz nahe an unserem Bus. 😍 Total schön anzusehen diese Tiere und wenn die Fliegen, dann sieht es aus wie ein fliegender Stock. 😅

Wir entschlossen uns heute dafür, am Abend richtig schön Pizza 🍕 essen zu gehen und fuhren deshalb in die nächste Stadt Sant'Antioco. Wir freuten uns schon richtig darauf. Unser Plan war es, einfach ohne Reservierung in ein Lokal zu gehen, da wir dachten, es sei in der Nachsaison nichts los. Falsch gedacht, 😅 die Sarden gehen Abend wohl sehr, sehr gern essen und so erhielten wir beim ersten Lokal gleich mal eine Abfuhr, nur Take-away sei möglich. Wir gingen aus dem Lokal, um zu überlegen, was wir machen sollten, als wir uns dazu entschieden doch eine Pizza mitzunehmen, sagte uns der Kellner, dass dies dann erst in 2h möglich sei, da gerade so viel los sei. Wir waren etwas enttäuscht, denn das hätte der Kellner ruhig im Vorhinein sagen können, dass wir gleich bestellen sollen, da es sonst länger dauert. ☹️

Was für eine Odyssee, wo wir uns eigentlich nur einen gemütlichen Abend machen wollten. Solche Situationen hatten wir auf der Reise eigentlich immer, wenn wir essen gehen wollten. 🙈

So suchten wir weiter nach einem Lokal und wirklich was gefunden, was uns so gefiel wie das Erste, haben wir nicht. Also bestellten wir uns bei einem anderen Lokal Pizza, auf die wir dann erst recht wieder 1,5h warten mussten. 🙈
      Wir fuhren zu dem Lokal und schauten uns derweil eine Serie an, was die Zeit etwas schneller vergehen ließ. 👍 Die Pizzen waren sehr gut, aber leider nicht aus einem Steinofen. Somit haben wir zumindest nochmal einen Anreiz, Pizza zu essen und diesmal mit Reservierung in einem Lokal mit Steinofen. 😊

Tag 184.3: Isola di Sant‘Antioco

February 19 in Italy ⋅ ☁️ 13 °C

Unser Ziel für heute war „Sant‘Antioco“ eine kleine „Insel“ im Südwesten Sardiniens, die allerdings durch eine Straße mit „Sardinien“ verbunden ist. Ich hatte irgendwo gelesen, dass es da schön sein soll. Wir fuhren auf dem Weg durch sehr fruchtbare Landschaften und ich selbst habe zum ersten Mal Artischocken-Felder gesehen. Am Straßenrand sahen wir immer wieder Leute, die anscheinend eine Art wilden grünen Spargel sammelten. Scheint fast eine Art Volkssport hier zu sein.
      Wir sind dann noch einkaufen gegangen und haben uns dann auf „Sant‘Antioco“ an der Südküste bei einer kleinen Bucht einen Stellplatz gesucht. Nachdem wir aufgebaut hatten, hat Robert mit dem Kochen angefangen und ich bin mit den Kindern losgefahren zum Waschsalon in der Stadt. Ich habe festgestellt, dass die Waschsalon-Dichte auf Sardinien zum Glück relativ hoch scheint und unsere letzte Waschmöglichkeit ist jetzt auch schon wieder circa 3 Wochen her. Wir sind zwar langsam Meister im Kleidungsparen, kommen mit wenig Wäsche lange aus und ich habe meine Schmerzgrenze bei der Sauberkeit der Kinderkleidung sowie unserer eigenen sehr weit heruntergesetzt, aber was auf Reisen, finde ich persönlich, sehr doof ist, zu viel Dreckwäsche anzusammeln. Also schnell
      eine Ikea-Tüte voll dreckiger Wäsche zusammengesammelt und ab die Post. Die Kinder habe ich mit der Aussicht auf einen Spielplatz gelockt und spannend ist so ein Waschsalon sowieso.
      In der Wartezeit haben wir spontan eine Daten-SIM führ den Router gekauft, haben Lutscher zur „Stärkung“ erworben, sind ein wenig durch das ganz nette Städtchen gelaufen und waren froh als wir bei Papa im Homie zurück waren. Wieder was geschafft, was mir jetzt schon wieder ziemlich im Magen gelegen hat.

Spiaggia di Is Pruinis