Italy
Spiaggia di Porto Frailis

Hundetreff 🐕

October 31, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 22 °C

Gestern kamen noch ganz schön viele Camper und zu Lunas Freude einige mit Hunden.

Das erste, was sie in der Früh wollte, war raus zu den anderen Doggos. 🐶 Sie verstand sich richtig gut mit den anderen und teilweise rannten sie zu 5 herum, so lieb. 🥰 Das war für Luna der perfekte Start in den Tag. 😊

Wir unterhielten uns in der Zeit mit den Besitzern. 😊

Am Nachmittag genossen wir die Sonne am Strand. ⛱️ Leider schwemmt es zurzeit durch den Wellengang richtig viel Seegras an. 🥺

Zu Abend gab es dann leckere Zucchini-Auberginen-Lasagne mit Wraps als Lasagneblätterersatz. War richtig lecker 🤤

Ansonsten hat sich nicht viel getan.

Ein ganz normaler Campingplatz

November 12, 2022 in Italy ⋅ 🌙 17 °C

Ist mein aktuelles zu Hause. Hätte ich kaum mit gerechnet. Tatsächlich hat dieser Platz bis Ende November geöffnet. Zumal das schöne Wetter ein bißchen schwächelt, aber nur ein klein wenig. Ein paar Tage werde ich hier wohl bleiben. Auf der Hinfahrt bin ich durch spannende Landschaften gekommen, die ein wenig an den Wilden Westen erinnert. Wenn das Wetter das zulässt, möchte ich das mit dem Roller noch einmal erkunden. Und ein wenig Komfort und Sicherheit genießen ist ja auch ganz nett.Read more

Arizona oder Sardinien?

November 14, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Schon bei der Hinfahrt von Urzulei aus kommend bin ich durch eine Landschaft gefahren, die eher an den Wilden Westen erinnert. Heute bin ich mit dem Roller dort noch einmal hingefahren, um mir das näher anzusehen. Ich denke, die Bilder sprechen für sich. Hier gibt es auch uralte Felsengräber. Eine Fahrt nach Baunei rundet den Tag ab. Die Lage des Ortes am Rande des Supramonte besticht. Ansonsten gibt der Ort aber nicht allzu viel her. Allerdings hat man von hier tolle Aussichten auf die Bucht und den Talkessel. Morgen geht es weiter...Read more

new location VILLASINIUS

June 2, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Auf dem Weg von Arbatax nach Villasinius
      Mit einem kleinen Umweg in BARISARDO - wegen einer Umleitung durch die schmalen Straßen mit eingeklappten Außenspiegel - dann aber mit Hilfe von EINHEIMISCHEN - Hänger abhängen - arschlings zurück schieben - doch noch auf der richtigen Strecke gelandet.Read more

Torre San Gemiliano

November 12, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Heute machen wir einen Spaziergang vom Wohnmobil am Strand von San Gemeliano hinauf zum Torre mit toller Aussicht. wir gehen hinunter in die schöne windstille Bucht von Porto Frailis und wieder zurück. Es ist sonnig und wir baden, Abends erleben wir den schönsten und umwerfendsten Sonnenuntergang der letzten sechs Wochen. Ein schöner Abschied von Sardinien, den am Dienstag Vormittag geht unsere Fähre hinüber nach Livorno.
      Sardinien im Oktober/November ist in Europa das schönste und nächste Ziel für alle diejenigen die gerne wild stehen, Ruhe mögen, schöne Strände und kristallklares Wasser lieben.

TdF Torre di San Gemiliano - Leuchtturm

October 19, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

**erneute Vorrede: ich habe ja bewusst Find Pinguines Premium gekauft, damit ich mehr Fotos und zwei Videos hochladen kann. Videos gehen seit gestern immer noch nicht. Ärgerlich, habe den tollen Weg zum "gedachten Schnorchelpunkt" gefilmt... umsonst. Finde ich wirklich schade und nervig.**

Heute haben wir ausführlich auf der Terrasse gelesen und nur ein bisschen gebadet. Dafür auch ein bisschen Cocktails gegönnt.

Im Anschluss gab es für mich eine neue Frisur. Leider hatte Amélie nicht so richtig mitbekommen, dass wir zum rasieren los sind und hatte dann leichte Angst bekommen. Vor allem weil parallel eine Windböe die Markise fast weggerissen hatte und unsere Nachbarn zum retten kommen mussten.
      Logo alles vom Timing so, dass sie eh grad schon fertig war. Das war eindeutig zu viel. Aber nun ist alles wieder gut.

Dann wollten wir (Judi und ich, Amélie ging es zudem körperlich nicht gut, sie wollte im Bett bleiben) an der Spitze der Bucht zum schnorcheln einsteigen. Dort ist es toll, hatte ich gestern schon ermittelt. Da ist ein kleiner Steinstrand PLUS STEG von einem bereits im Winterschlaf befindlichen Hotel -> "gedachter Schnorchelpunkt " - wirklich ein verwunschener wilder Ort (um so fucking ärgerlicher, dass ich die Videos nicht hochladen kann!! 🤐). Problem: wir haben so starke See, dass der Steg abgedeckt war. Ich sage vom Wellengang, Judi sagt, vorsorglich von jemandem. Egal, keine Chance dort einzusteigen. Ich habe noch genug zu tun mit Schürfwunden und Schnitten vom ersten Schnorcheltag, als ich versucht habe unter dem Torre di San Gemiliano anzulanden. Also wieder zurück zu unserem Strand.

Schnorcheln hammer witzlos, da 40cm Sicht. Viel zu starke Wellen.

Amélie hatte es insgesamt heute nicht leicht. Zu ihrem alleine gelassen fast-Panikanfall und Unterleibskrämpfen, hat sie links und rechts am Trizeps Mückenstiche plus allergischer Reaktion. Die Dinger sind extrem angeschwollen und knallheiß. 😢 Arme Maus.

Vor dem Abendessen haben wir noch eine kleine Radtour unternommen. Plan:

Zum Torre di San Gemiliano und von dort zum Leuchtturm Faro di Capo Bellavista.

Lol. Der erste Teil des Plans -> piece of cake. Aber zum Leuchtturm war es eher eine Tour de France Etappe der hors catégorie und dann auch noch umsonst, da die letzte Zufahrt abgesperrt war. Daher nur ein Foto von der völlig fertigen Judith. Ich war natürlich taufrisch... Habe ich nur vergessen zu dokumentieren 🐒

Der Rückweg war funny. Judith wollte nicht heizen, also habe ich ganz großspurig angeboten am Serpentinenende auf sie zu warten... Naja. Ich habe mich mit km/h 50 komplett verfahren trotz laufender Google Maps Route und Judi (ohne Handy) war 5 min vor mir am Campingplatz und hat sich gefragt, wo genau ich eigentlich auf sie hätte warten sollen.
      Fazit: wir hatten bisher überlegt ob wir mal die Radwanderung München Mailand machen wollen. Diese Planungen sind erst einmal auf Eis gelegt.

Der letzte Abend in Arbatax klingt bei Kniffel aus. Fast eine perfekte Runde von Ami. Freaking 344 Punkte... wtf

Und nochmal: so scheiße mit den Videos. Support von Find Pinguines ist angeschrieben, aber der Ärger ist ja seit 36h schon da und die Videos sind nicht da.

Mauritiusfeeling am Mittelmeer

July 12, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Hier in Arbatax , Camping Villaggio Telis gibt's nichts was es nicht gibt.
      Es ist wie Komfort Glamping Platz 😂.
      zBsp. Stellplatz mit Balkon, morgens warme gezuckerte Croissant 🥐, Infiniti Pool, glasklares Meerwasser , Dusch& WC Räume mit eigenem Bad ...ich könnte immer so weiter machen...also einfach chillen und genießen.
      Das Ganze hat auch seinen Preis. 💰
      Hier lascht du für die Nacht, mit Stellplatz erste Reihe eben 62€ ab.

PS. Für alle Hundebesitzer, mitgebracht werden darf Wauwi, jedoch an den Strand nicht. Nur Mal so zur Info, falls ihr euch an diesen Platz niederlassen wollt.

Arbatax/ 1. Campingplatz. Marie!

October 16, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 23 °C

*heute war Emma-Tag, unsere Cousine und Nichte wurde heute recht ernsthaft operiert. Wir haben daher ständig an sie gedacht und ein kleines Comic für sie gemalt.*

Von der Fähre aus sind wir ca 2h südlich nach Arbatax gefahren.
      Eine sehr schöne Fahrt, mit gelegentlichem Regen und einem Stopp in einer urgemütlichen Raststätte, die eher wie ein Café wirkte.

Die Serpentinenzufahrt nach Arbatax war unglaublich schön! Aber die Bremsen sind heißgelaufen und haben leicht gestunken.
      Evtl hört ihr auf einem Video die Einheimischen hupen, bevor sie uns überholen.

Auf dem Campingplatz "Camping Villaggio Telis" wurden wir sehr sehr herzlich willkommen geheißen und bei einer Golf Cart Tour konnten wir uns einen Stellplatz aussuchen. Und was für einen tollen!

Mit Marie, die in der Hauptstadt Cagliari verweilt, hatten wir uns erst darauf verständigt, dass sie uns am Dienstag besucht. Aber kurz darauf bekam sie die Nachricht, dass sie ihre Bachelorarbeit bestanden hat, also musste ja wohl heute noch gefeiert werden.

Die Zeit, bis zu ihrer Ankunft, haben wir mit Einrichtung und schnorcheln verbracht.

Bevor wir abends noch Essen gegangen sind, habe ich einen mitgebrachten Fahrradanhänger montiert.

Dann Miesmuscheln als Vorspeise (... Immerhin Bachelorette gefeiert!!?! ) und super tolle Pizza gegessen. Zudem viel zu viel Ichnusa Bier und Wein getrunken.
      Marie bleibt also über Nacht!

Brenda ist voll

Arbatax

November 11, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Von Foxi Manna aus fahren wir ca. 50 km nach Arbatax, wir frühstücken direkt mit Blick auf das Wahrzeichen den Rocce Rosse, (roten Felsen) bei etwas stürmischer See. Wir machen einen Spaziergang zur Nähe gelegenen Cala Moresca. Dann fahren wir 2 km weiter zur Bucht von Porto Frailis, hier ist das Meer herrlich ruhig und wir können den Nachmittag mit Baden genießen. Gegen 17 Uhr wird es wolkig und weil wir uns hier ringsherum in einem Wohngebiet befinden, beschließen wir nochmals 2 km zum nächsten einsameren Strand Spiaggia di San Gemiliano zu fahren. Hier steht unser Womo direkt am riesigen Sandstrand und man kann sogar mit Tisch und Stühlen draußen sitzen.Read more

Von Arbatax über die Berge, Richtu.Olbia

November 13, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Von unserem schönen ruhigen Strandstellplatz in Arbatax, fahren wir durch phantastische Berglandschaft durch Baunei von wo man ein tolle Aussicht hinunter in die Bucht von Arbatax hat, weiter durch einige Tunnels, lange Galerien, Pässe und Hochplateaus bis es dann wieder hinunter geht nach Dorgali und Orosei wo wir im Ortszentrum einen Cafe trinken. Weiter geht's zum wilden Strand von Berchida, leider haben wir hier überhaupt keine Handy Verbindung, also fahren wir noch bei einsetzendem Regen bis an die Dorfspitze von Santa Lucia wo wir vom Parkplatz aus einen schönen Blick auf den langen Sandstrand haben, am nächsten Morgen, unserem letzten Tag auf Sardinien, scheint Gott sei Dank nochmals die Sonne ☀️Read more

Spiaggia di Porto Frailis