Italy
Spiaggia di San Giorgio

San Giorgio

February 12, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 10 °C

Gestern am späten Nachmittag haben wir das ruhige (nicht im Sommer) Küstenstädtchen mit seinem kilometerlangen Sandstrand erreicht. Von November bis März kann man hier überall am Strand mit dem Wohnmobil stehen und übernachten. Jetzt im Winter ist das Dörfchen recht verschlafen, nur wenige Geschäfte und Gastronomie ist in den Abendstunden geöffnet. Als ich vom Bäcker kam, traf ich einen älteren Herren, der mir erzählte, dass er 30 Jahre in Bremen gearbeitet hat. Seine Kinder leben immer noch dort. Er erzählte, dass man keinesfalls im Sommer hier hin kommen soll, da sich dann das Dorf mit seinen unzählige Ferienwohnungen, Villen und Apartments zur überfüllten Stadt entwickelt und man sich nicht mehr bewegen kann.
      Jetzt sitzen wir hier am Strand in der Morgensonne und suchen uns das nächste Ziel auf der Karte aus.
      Da es uns an der Küste zu warm wird😅😂😜😎 14 Grad, setzen wir unsere Tour über die Berge ins Hinterland fort.

Spiaggia di San Giorgio