Italy
Spiaggia Porto Pirastu

Tag 4 - Beach 3

October 4, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

Der "Spiaggio di Porto Pirasto" ist im Vergleich zu vielen anderen Strandabschnitten eher klein und beschaulich. Dafür aber noch wild romantisch. Da es leider weit und breit keine Getränkeversorgung gab, hatten wir uns jedoch dafür entschieden, dass baden auf den nächsten Anlaufpunkt zu verschieben.Read more

Festgefahren

September 18, 2018 in Italy ⋅ 🌧 24 °C

Ich werde morgens von Donnergrollen geweckt. Die Vorstellung von einem Gewitter mitten in einem trockenen Pinienwald finde ich ja eher unheimlich und würde am liebsten sofort fahren, allerdings schläft der Rest des Familie noch. Malte wecke ich dann aber als es zu regnen anfängt, damit er den Kinderwagen verstaut. Da für den Tag Regen und Gewitter vorhergesagt ist beschließen wir tatsächlich den Tag als Fahrtag zu nutzen und sind gegen 10h abfahrbereit, grade als der Regen und das letztlich bei uns kurze Gewitter aufhören.
    Wir fahren ein paar Meter rückwärts, Malte schlägt ein und wir stecken fest... In dem sandigen Boden drehen die Vorderräder durch und es geht nix mehr. Malte läuft zur Reception und bittet um Hilfe, sie sagen sie kennen das bei Regen und es würde jemand zum Rausschleppen kommen. Wir frühstücken dann erstmal und warten. Es heißt auf Nachfrage immer wieder in 20-30 Minuten käme jemand, aber es kommt keiner. Ich laufe in der Wartezeit mit den Jungs nochmal an den Strand, Jonte sammelt Muscheln und Bo schläft in der Trage. Nach 3 Stunden hilft uns der nette Nachbar, der uns nebenbei auch noch einen nächsten Campingplatz an der Costa Rei empfiehlt, mit seinem PKW raus, es ist letztlich nur ein kleiner Zug notwendig. Als wir ca. 30 Minuten später mit der Entsorgung fertig sind, ist Hilfe vom Campingplatz immer noch nicht da.
    Da Bo seinen langen Schlaf schon in der Trage gemacht hat und genau aufwacht als wir losfahren, wird der erste Teil der Strecke relativ anstrengend und wir fahren immer mal wieder raus zum Stillen o.ä.. Bei Cagliari kaufen wir in einem großen Carrefour ein und kommen um Punkt 19:00 Uhr an dem empfohlenen Campingplatz an. Leider schließt die Reception um 19:00 Uhr, aber ein Mitarbeiter bringt uns zu den Übernachtungsplätzen in der Mitte des Platzes, wir sollen uns die übrigen Plätze ansehen und morgens mit der Reception besprechen welchen wir haben möchten. Der Platz macht wirklich einen hübschen und gepflegten Eindruck, direkt am Meer unter Pininenbäumen, schöner Pool. Wir laufen dann noch an den Strand und Jonte ist sofort von den tollen Wellen und dem schönen Strand begeistert, zieht sich aus und badet nackt unter dem aufgehenden Mond. Anschließend trinken wir noch ein Ankunftsgetränk in der Bar.

Drei Tage Regenwetter - Tag 2

September 20, 2018 in Italy ⋅ 🌧 25 °C

Vormittags ist das Wetter sogar ganz schön, aber Jonte hat sich etwas erkältet und möchte erstmal mit Hörspielen im Wohnmobil bleiben. Mittags gehen Jonte und ich dann wieder kurz an den Strand bis es zu regnen anfängt. Am Nachmittag zocken wir eine Runde UNO nach der anderen, färben intelligente Knete und Jonte gibt einen Teil seines Urlaubsgeldes an den Spielautomaten, die an der Bar stehen, aus.
    Abends hört es mal auf zu regnen und Malte und Jonte fahren etwas Fahrrad auf dem Campingplatz und nehmen den 4-jährigen Nachbarjungen Hannes mit.
    Da die Wettervorhersage für morgen noch schlechter ist, versuchen wir noch ein Auto zu mieten um nach Cagliari zu fahren. Wir sind aber wohl nicht die einzigen mit dieser Idee und es ist kein Auto mehr zu bekommen... Schade!

Drei Tage Regenwetter - Tag 3

September 21, 2018 in Italy ⋅ 🌧 23 °C

Heute ist das Wetter wirklich schlecht, es regnet und gewittert den ganzen Tag und dazu weht der Wind ziemlich kräftig. Jonte spielt immer wieder mit Hannes, dem Nachbarjungen, zockt nochmal ne Runde an den Automaten und wir freuen uns alle als es am Abend endlich aufklart und es nochmal kurz auf den Spielplatz geht.Read more

Drei Tage Pool und Meer - Tag 1

September 22, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Heute Morgen wachen wir endlich wieder bei strahlend blauem Himmel auf. ☀️
    Direkt nach dem Frühstück geht es an den schönen Pool, Jonte taucht und plantscht. Danach gibt es Kaffee und Eis an der Bar bevor wir an den Strand gehen.
    Das Meer ist herrlich. Jonte und ich springen durch die Wellen, anschließend wird im Sand gebuddelt.
    Abends machen wir uns mit den Fahrrädern auf in den Ort Costa Rei, Jonte braucht dringend neue Schwimmflügel, das 2. Paar seit wir unterwegs sind. Wir gehen dort noch in ein Fischrestaurant bevor wir im Dunkeln zurück auf den Campingplatz radeln.

Drei Tage Pool und Meer -Tag 3

September 24, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Beim Frühstück erschrecke ich mich zunächst sehr, an unserem Tisch sitzt eine große Gottesanbeterin und ich erkenne sie nicht direkt als Tier, sie ist schon ziemlich gut getarnt. Nachdem wir sie zurück ins Grüne gesetzt haben, können wir in Ruhe frühstücken. Auch heute gehen wir direkt nach dem Frühstück an den Pool. Bo schläft im Kinderwagen daneben, so dass wir alle drei zusammen ins Wasser können. Auch heute essen wir in der Mittagspause Eis und trinken Kaffee an der Bar. Anschließend müssen wir die 2 Maschinen Wäsche aufhängen, die wir Vormittags gewaschen haben. Jonte spielt so lange mit Hannes. Als Bo dann wieder schläft möchte Jonte nicht mit mir ans Meer, so dass ich ganz alleine gehe. Heute ist das Meer wunderbar ruhig und es ist herrlich darin zu schwimmen. Ich genieße noch einen Moment den Blick aufs Meer, bevor Malte schreibt, dass Jonte gerne nochmal an den Pool gehen würde. Bo schläft immer noch und Jonte und ich machen uns auf zum Pool, Malte kommt mit Bo später nach.
    Abends machen wir uns noch mit den Rädern auf zu einer nahen Pizzeria, die uns unsere Campingplatznachbarn empfohlen haben. Die Pizza ist gut und auch der Nachtisch sehr lecker. Als beide Kinder schlafen räumen Malte und ich draußen alles zusammen, damit wir morgen weiter fahren können.

Drei Tage Pool und Meer - Tag 2

September 23, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Der heutige Tag unterscheidet sich kaum vom gestrigen. Nach dem Frühstück gehen wir wieder an den Pool zum Baden. Als der über Mittag zu macht gibt es zunächst Kaffee und Eis an der Bar bevor wir unsere Strandsachen packen und bis zum späten Nachmittag am Meer bleiben. Es ist wieder ziemlich wellig und Jonte kann sein Bodyboard nochmal genau testen. Am Strand probieren Jonte und ich uns im Beachvolleyball aus während Bo in der Strandmuschel schläft.
    Abends bleiben wir allerdings auf dem Campingplatz und essen Gnocchi mit Tomatensoße.

Drei Tage Regenwetter - Tag 1

September 19, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Am Vormittag beziehen wir zunächst unseren neuen Platz. Leider sind die Plätze in den ersten Reihen sehr sandig und damit haben wir ja grade erst unschöne Erfahrungen gemacht, so dass wir einen der Komfortplätze im hinteren Bereich nehmen. Anschließend wollen wir noch die Sonne nutzen und ans Meer, wir sehen aber schon dicke schwarze Wolken am Himmel. Malte geht dann auch bald mit Bo zurück und Jonte und ich baden zumindest kurz im Regen, nass ist nass, wie Jonte sagt. Als es dann aber nach Gewitter aussieht gehen wir auch lieber auch schnell zurück.
    Den gesamten Nachmittag gewittert und regnet es und wir nutzen den restlichen Tag vor allem zum Waschen der Wäsche mit den bisher teuersten Maschinen (Waschmaschine 7€, Trockner 6€ 😬) und müssen uns abends auch noch über den Trockner ärgern, der nach der Hälfte der Zeit einfach stoppte und es am Ende 3 Coins kostet um um 23h trockene Bettlaken zu haben. Zwei der Coins bekommen wir allerdings am nächsten Tag erstattet.
    Abends klart es nochmal auf und Jonte und ich laufen schnell an den Strand und baden bis die Sonne untergegangen ist. Dafür ist dann fürs Kochen keine Zeit mehr und wir holen, entgegen Jontes Willen, etwas aus der Pizzeria am Campingplatz, Jonte isst dann Müsli und Joghurt.

Spiaggia Porto Pirastu