Italy
Sportsman-Ceola

Chilliger Tag am See

September 23 in Italy ⋅ ☁️ 18 °C

Das Wetter hat sich zum Glück wieder beruhigt. Heute früh war es noch etwa trüb, aber ab Mittag schien die Sonne wieder mit voller Kraft. Wir haben heute einen chilligen Tag eingelegt. Nach dem Frühstück haben wir bei Eddi abgehangen,weitere Pläne gemacht und auf Mittag gewartet. Zum Mittag haben wir das Restaurant auf dem Campingplatz getestet. War sehr gut. Katja hatte Lachsfilet in Brotkruste. Ich habe bei meiner Bestellung ein tellergroßes paniertes Schnitzel belegt mit Salat, Tomatenscheiben, Mayonnaise und Parmaschinken bekommen. War mächtig gewaltig, aber lecker. Am Nachmittag waren wir im See baden und chillen auf dem Steg. Dann noch ne Flasche Wein zum Abend gekauft, einen Happen gegessen und weiter gechillt.
    Morgen früh geht's zurück Richtung Norden.

Bardolino

September 21 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

Wir haben nach drei Nächten in Limone nochmal die Seite gewechselt und sind für drei weitere Nächte nach Bardolino am Ostufer des Sees weiter im Süden gefahren. Hier auf dem Campingplatz La Rocca haben wir den ultimativen Stellplatz mit Blick auf den See. Wir stehen in der ersten Reihe, vom See trennen uns nur eine Hecke und ein Weg. Sehr geil! Wegen der kurzen Anreise waren wir heute schon vor dem Mittag angekommen. Nach dem Aufbauen haben wir den Platz erkundet, einen Happen gegessen und dann bei schönstem Wetter gebadet. Hier ist das Baden angenehmer, weil es nicht so schnell tief wird. Danach haben wir noch einen Spaziergang nach Bardolino (ca. 2,5 km) gemacht, Eis gegessen und eine schöne Flasche Bardolino-Wein gekauft, den wir am Abend bei Eddi getrunken haben.Read more

Regen am Gardasee

September 22 in Italy ⋅ 🌧 20 °C

Der Tag fing recht vielversprechend an. Zwar war es am Morgen noch etwas dunstig über dem See, aber die Sonne lugte schon hervor, und es versprach wieder ein herrlicher Tag zu werden. Nach dem Frühstück sind wir ganz entspannt am See Richtung Norden nach Garda gegangen. Wir haben bisschen die Stadt erkundet und sind dort am Strand entlang spazieren gegangen. Zum Mittag hin wurde es wieder schön warm. Wir haben uns dann ein nettes kleines Lokal etwas abseits gesucht und dort leckere italienische Antipasti gegessen. Danach im Supermarkt noch was eingekauft und auf den Rückweg gemacht, um bei Eddi zu chillen und zu baden. Leider fing es dann schon an zu regnen, als wir auf dem Rückweg waren. Und leider hörte es nicht so schnell auf, sondern regnete sich ein. Wir mussten dann im Womo chillen, mit Netflix, Lesen und Schlafen, ohne Baden. Zwischendurch regnete es schon ziemlich doll, so dass es auch unter der Markise ziemlich nass wurde. Gegen 20 Uhr hörte es dann ganz allmählich auf (mal sehen wie lange), aber da war es schon dunkel.Read more

Camping Serenella

October 20, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Bei herrlichem Herbstwetter gings schon bald in der Früh weiter. Durchs Vinschgau hinunter, an Meran und Bozen vorbei, dann die Autostrada bis Affi und die letzten Kilometer bis Bardolino. Schon um halb 12 waren wir da und konnten uns einen schönen Platz - sogar mit etwas Seeblick sichern.
    Achja so ein Hundefreier Platz hat in diesem Fall - nachdem unsere Lucy nicht dabei ist - auch was für die Monti 😊

Bardolino, Camping Serenella

June 2, 2016 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

02.06.2016 - Frühstück, Besichtigung von Lazise und anschließend noch der Wochenmarkt (immer Donnerstags) in Bardolino! Gegen 12:30 Uhr ging es weiter in Richtung Tirol.
    CP für 1 Nacht inkl. Strom 17,00€ mit ACSI-Card.Read more

Bardolino

September 15, 2019 in Italy ⋅ ☁️ 26 °C

Nach relativer kurzer aber doch irgendwie sehr anstrengender Nachtfahrt sind wir gegen 4 Uhr morgens am Camping angekommen. Wir wollten vor dem Eingang auf dem Parkplatz übernachten, jedoch stand plötzlich ein Security da der uns höflich hinaus komplimentierte. Es gäbe eh keine freien Plätze mehr. Jaja.
    Also sind wir auf den uns schon bekannten Parkplatz im Ort
    gefahren und haben dort noch etwas geschlafen. Als wir irgendwann die Augen aufmachen, war um uns rum schon richtig was los. Jogger, Radfahrer, Spaziergänger usw. Und wir wie die letzten ungekämmten Zigeuner mittendrin 🙈 Also haben wir schnell alles zusammengerafft und sind erst mal einkaufen gefahren. Danach haben wir unsere Glück nochmals auf dem Highend Camping
    Platz versucht, den wir uns nur wegen der ACSI- Karte überhaupt leisten können und wollen🤪 Und tadaaaa, der Platz ist wirklich bummsvoll, aber wir haben noch einen der letzten Plätze ergattert. Hier ist schon alles sehr luxuriös, im Vergleich zu manchen Plätzen im Süden.
    Nach Aufbau und ausgiebigen Mittagsschläfchen sind wir dann noch ne Runde im See baden gewesen.

Bardolino - La Rocca

September 16, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Heute war nach langem mal wieder wandern angesagt. Wir haben eine schöne Tour direkt vom Campingplatz aus über Garda hoch auf den Rocca und dann zurück gemacht, ca. 9km und knapp 340 hm. Anschließend mussten wir alle einen sehr späten Mittagschlaf einlegen, Leni und 🦊 waren auch noch ne Runde baden.Read more

Ein perfekter Start

July 28 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Wie es sich für den ersten Tag des Urlaubs so gehört, ging es heute erst mal an den Strand. Circa 10
    Minuten Fußweg liegt dieser südlich von Garda, kurz vor Bardolino.

Hier ließen wir unsere Seele baumeln, genossen das traumhafte Wetter im kühlen Baumschatten und erfrischten uns hin und wieder mit einem Bad im See. Besser kann der wohlverdiente Urlaub nicht beginnen.

Zur Abendrunde bummelten wir noch etwas durch die engen Gässchen des typisch italienischen Städtchens, das dem Gardasee seinen Namen gibt. Hier sicherten wir uns unser disjähriges Souvenir (das teuerste Butterdöschen, das wir wahrscheinlich je besitzen werden) und kauften Julia noch ein paar hübsche Badeschuhe für den kieseligen Strand.

Zum Abschluss des Tages gabs noch eine leckere italienische Pizza in der LA TAVERNA DEL GARDA. Diese liegt mitten in der wunderschönen Altstadt von Garda und wurde sowohl von Tripadvisor, als auch von uns als „deliziös“ bewertet.

Planänderung

July 29 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

Eigentlich wollten wir uns heute - sportlich motiviert - E-Bikes ausleihen, um die Gegend per Zweirad zu erkunden. Leider waren alle „biciclettas“ ausgeliehen und wir mussten unseren Trip auf Montag verschieben.

Naja, dann ging es eben wieder an den Strand. Neben der Faulenzerei perfektionierten wir hier unsere BeachBall-Skills auf 74 Ballkontakte.

Erstmals kochten wir abends selbst. Es gab weltklasse „Tagliatelle mit Scampi alla Peter“ unter Verwendung der hervorragenden Gewürzmischung PREPERATO PER SPAGHETTATA ALL‘ITALIANA. Diese wird ab sofort immer aus Italien importiert.

Der hier ansässige Wein LUGANA LAGO rundete den Tag gebührend ab.

P.S.: Peter gewann haushoch im Kniffel.

Sportsman-Ceola