Italy
Staccionato

Here you’ll find travel reports about Staccionato. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Weiter Richtung Süden

May 18 in Italy ⋅ 🌧 15 °C

Das schlecht Wetter hat uns eingeholt ☹️. Deswegen haben wir unseren VW-Bus gesattelt und sind weiter Richtung Süden geritten. Nach knapp 6h Fahrt stehen wir 90 Kilometer vor Rom, direkt am Bolsena See.

Auf den Regen kann man sich verlassen

May 19 in Italy ⋅ 🌧 11 °C

Das schlechte Wetter hat jegliche Ausflugspläne zu Nichte gemacht. Stattdessen haben wir den Tag zum Wäsche machen genutzt und in unserem Bus gechillt. Morgen geht es weiter Richtung 🧭Süden, mal schauen 👀 ob uns dort der Wetter Gott wohl gesonnen ist.

Dinner

May 19 in Italy ⋅ 🌧 11 °C

Egal wie das Wetter ist, die Stimmung steigt und fällt mit dem Essen. Aus diesem Grund habe ich mein ganzes kulinarisches Können in die Waagschale geworfen - das Ergebnis: Dinkelnudeln mit gebratenen Gemüse und Pesto. Dazu empfiehlt der Küchenchef 👨🏻‍🍳 ein gutes Glas Weißwein.

Wanderung am Lago di Bolsena

February 20, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 5 °C

Da für die nächsten Tag leider Regen vorhergesagt wird, haben wir heute unsere eigentlichen Pläne über den Haufen geworfen und das gute Wetter genutzt. Wir machte uns auf zu einer nahegelegenen Rundtour mit Blick auf den Lago di Bolsena. Die Tour begann oberhalb des Sees und wir gingen über Wiesen und Felder durch den Wald in Richtung See. Als wir ungefähr die Hälfte geschafft hatten, machten wir unsere Pause mit einem schönen Blick auf den See. Als Zugabe gab es selbstgemachte Müsliriegel und Karotten-Walnuss-Kekse 🤗.

Die zweite Hälfte der Tour ging durch Olivenhaine mit Schafen und auch einer kleinen Ziegenherde. Zum Schluss kam jedoch das langgezogene Ende. Es ging stetig bergauf und die letzten 300 Meter waren ein harter Kampf bei dem Till Hanna mit Milla tatsächlich etwas anschieben musste 😅.

Staccionato