Italy
Stresa

Stresa - Teil 1

August 26, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 30 °C

Der Tag beginnt recht langsam und bis man sich entschieden hat und eigentlich fertig wäre ist es auch schon zu spät, um morgens noch die große Aktion des Tages zu starten. Also geht es "nur" zu Lidl, um mal wieder die Vorräte im geräumigen Kühlschrank der FeWo aufzufüllen.

Nachmittags läuft es dann besser und wir schaffen es nach Stresa, um dort das Städtchen etwas anzuschauen und zu erkunden. Ganz nett, sehr touristisch und riesen Hotelanlagen, die jegliches Budget sprengen würden von uns.

Somit ist Stresa - Teil 1 (Stadtbesichtigung) abgehakt, bleibt noch Villa Pallavinicio oder so, die einen kleinen Zoo und botanischen Garten beherbergt, als Teil 2 und ggf. noch die Seilbahn auf Berg XY als dritter und letzter Teil für Stresa für die übrigen Tage.

Mal schauen, was morgen kommt...

Stresa - Teil 2

August 27, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Am heutigen Tage haben wir beschlossen Stresa Teil 2 anzugehen, nämlich den Zoo der Villa Pallavinicio und den dazugehörigen Park.
    Nachdem wir in unserem Tatendrang erst mal am Parkplatz vorbei gerauscht sind, was wir aber schnell gemerkt haben, haben wir den Eintritt entrichtet (11€/Erwachsener) und sind in den Park.
    Mit Buggy durchaus gut zu begehen, aber auch durchaus anstrengend, wenn man eigentlich ständig bergauf laufen muss und den Zwerg im Buggy schieben muss. Die 30 Grad und die Feuchtigkeit haben ihren Teil zum durchnässten Shirt dann natürlich auch beigetragen.

Alles in allem ein schöner Park, inklusive einem Streichelzooteil für die Kleinen, schöner Picknickarea und Spielplatz.

Nach unserem ca. dreistündigem Aufenthalt haben wir auf der Rückfahrt dann noch unser Getränkelager ausgefüllt und waren bis zum Abendessen in der FeWo. Bratkartoffeln und Grillwurst, "gekocht" vom Küchenmeister himself, ja das ist auch kochen ;-), dazu Tomate/Mozzarella-Salat und zum Abgang ein Wässerchen. Danach, Dusche für den Zwerg und ab in die Heia...
    Mama und Papa belustigen sich noch mit dem "Sommerhaus der Stars" und huschen dann auch ins Bett.

Morgen ist Regen angesagt...mal schauen, was bei raus kommt...

Stresa, Стрэза, ストレーザ, Стреза, Strixia, 斯特雷萨