Italy
Sulzano

Auf ein Neues

April 22, 2023 in Italy

Auf viele Arten könnte man das neue Kapitel beschreiben, welches wir nun antreten und wir sind froh, dass es endlich beginnt. Die letzten Wochen wohnten wir bei Philipps Eltern, sowie bei unsere Freunden Manuel und Milena. Wir wurden überall herzlich aufgenommen und unterstützt, was wir sehr schätzten. Wir versuchten auch etwas zurückzugeben, was nicht gerade einfach ist, wenn man keinen Besitz hat, den man teilen kann.
      Wir haben einen dicken Knoten in unserem Taschentuch, welchen wir noch begleichen werden.
      Die vier Rucksäcke, die wir eigentlich durch die Welt tragen, wurden gegen vier Reifen mit Eigenheim auf dem Rücken ausgetauscht. Wir pachten ein Wohnmobil, welches den Eltern von Philipp (Therese und Arnold) gehört. Noch ein Knoten mehr im Taschentuch.
      Sehnsüchtig fieberten wir dem Tag entgegen, an dem die Reise wieder richtig startet.
      So fuhren wir am Dienstag los nach Wetzikon, denn ein ehemaliger Freund aus dem Militär lud uns auf ein Bier und Fajitas ein.Unterwegs sammelten wir in Langnau und Kriens unsere Jumbo-Schnäppchen-Fahrräder ein, welche wir uns zuvor online gekauft haben.
      Geschlafen haben wir vor der örtlichen Eiskunstbahn. Wir versuchen so sparsam unterwegs zu sein, dass wir noch Spass haben, aber uns keinen Luxus leisten.
      So erlebten wir die erste von vielen kommenden Nächten, in denen wir ein bisschen kalt haben werden, da wir nicht heizen werden.
      Am Mittwoch trafen wir Fabian und Luke vom Gleitschirmkurs in Locarno, weil wir anreisten und sie abreisten, blieb uns nicht sonderlich viel Zeit. Jedoch sassen wir noch kurz zusammen und genossen ein Aperitif am See.
      Nun haben wir uns nach Iseo verirrt, ein charmantes Dörfchen mit einem grossen kostenlosen Parkplatz und wir sind nicht die einzigen. Nach der ersten Nacht haben wir 31 Womos gezählt.
      Wir fuhren mit unseren Fahrräder, welche erstaunlich gut fahren nach Sulzano. Anschliessen nahmen wir die Fähre nach Monte Isola. Wir umrundeten und überquerten die Insel fast, sahen zumindest die Kirche auf dem höchsten Punkt der Insel.
      Wir sind erstaunt über die üppige Vegetation, es duften und blüht überall, reife Orangen und Zitronen hängen an den Bäumen, viele Feigen und frische Triebe der Rebstöcke sind zu sehen.
      Wir besuchten auch den Natural Reserve Sebino ein grosses Feuchtgebiet, besonders viel gab es leider nicht zu sehen, jedoch genossen wir es, den Tag an der frischen Luft verbracht zu haben.

Anfahrt nach Brescia

July 23, 2016 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Auch hier hat uns die Streckenführung vor der Nässe bewahrt. Nachdem es leicht zu regnen begann, kamen mehrere Tunnels, und siehe da, ab dann war's trocken. Lucky Biker!
      Kurze Pause, Fotostop, das erste Mal der Iseosee vor der Linse.Read more

Sulzano