Italy
Surrau Surrau

• Day 426–428

Luni im Schwimmverein 🐶🏊

October 14, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Leider ging es Tino seit gestern Abend nicht besonders gut. Irgendwas hat er sich eingefangen. 🥺

Wir entschieden noch einen Tag und Nacht auf diesem Platz zu bleiben. Am Montag meldet es nicht so gutes Wetter und danach möchten wir auf die Insel La Maddalena. 🏝️

Luna war hier im siebten Himmel, gleich in der Früh, lernte sie, einen anderen Hund kennen, der mochte zwar nicht mehr so gerne spielen, aber trotzdem freute sie sich. 😊 Wir gingen noch mal Baden und spazierte mit ihr durch das Wasser zu der Insel. Beim Zurückgehen begleiteten uns auf einmal 4 andere Hunde, das sah ultra süß aus, wie die 4-5 Hunde gemeinsam schwammen. Wie ein Schwimmverein. 😅

Natürlich musste Luna alle begrüßen, auf einmal waren 7 Hunde hier und Luna hatte so eine Freude, dass sie gleich mit gehen wollte, mit denen. 🙈 Wir mussten sie zurückholen. 😅

Ansonsten haben wir nicht viel gemacht. Tino hat sich ausgeruht.

• Day 425–427

Luna war das erste Mal schwimmen! 🐶💦😍

October 13, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Am Vormittag fuhren wir weiter zu einem neuen Platz, der ca. 40 Minuten entfernt war.

Während der Fahrt bekamen wir den ersten landschaftlichen Einblick von der Insel, sehr, sehr schön! 🥰 Die Anfahrt war am Schluss etwas schmal und Äste hingen runter. Wir sammelten schon den ein und anderen neuen Kratzer im Lack. 🙈 Aber es hatte sich ausgezahlt, der Platz war phänomenal! 😍

Direkt am Strand ergatterten wir noch einen Platz. Währenddessen wir gegessen haben, fragte uns eine Frau, ob unser Hund mit ihrem Hund spielen mag, total lieb von ihr. 😊 Nach dem Essen hatten die zwei Hunde richtig Spaß. 🐶

Uns ist jetzt in den ersten Tagen schon aufgefallen das die Italiener total offen und freundlich sind und einem gleich ansprechen. 😊

Direkt vor uns war so eine Art Lagune, mit einem niedrigen Wasserstand, vor allem bei Ebbe. Wir dachten uns, das wären perfekte Voraussetzungen, um Luna das Wasser/Schwimmen schmackhaft zu machen. Als Erstes ging sie nur bis zum Bauch rein. Stück für Stück traute sie sich immer weiter rein, bis sie auf einmal schwamm. 😍 Total Spaß machte ihr das Laufen im Wasser, wir fetzten gemeinsam durchs Wasser und hatten soo viel Spaß. Wir konnten es gar nicht glauben, dass Luna ins Wasser ging. Als sie merkte, dass sie schwimmen kann, war das Eis gebrochen. Wir freuten uns soo sehr! 🥰 Vor ein paar Monaten stieg sie nicht mal in eine Pfütze. 🙈

Da der Wasserstand hier so niedrig war, sah man immer wieder Leute im Wasser herumspazieren, Muschel suchen oder mit Pferde durchs Wasser reiten.🐚🐎 Es war auch möglich, wenn man ein paar Meter durchs Wasser ging zu einer kleinen Insel mit einem Sandstrand zu gelangen.

Es war ein richtig schöner, unvergesslicher Tag. 🥰

Surrau Surrau