Italy
Tenno

Here you’ll find travel reports about Tenno. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Lago di Tenno

October 18, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

Gardasee ohne am türkisblauen Tenno-See gewesen zu sein, geht garnicht. Deswegen legten wir heute Mittag eine (eigentlich verbotene) Grill-Session direkt am Seeufer des sonst sehr überlaufenen Lago di Tenno ein.

Halbe Wanderung

August 22 in Italy ⋅ ☁️ 16 °C

Nach einem entspannten Morgen mit Porridge auf dem Balkon ging es los zum Startpunkt unserer Wanderung auf den Monte Misone. Vorbei am türkisen Tennosee und durch das sehr hübsche Städtchen Ville Del Monte, von wo aus man schon einen tollen Blick auf dem Gardasee hatte.
    Nach einigen Kehren (na toll...) waren wir gefühlt schon auf dem Gipfel (das Gefühl hat getäuscht) und schnürrten uns die Wanderschuhe an und los ging der stetige Aufstieg - 400 Höhenmeter mit 30 Minuten - läuft. Mauro, unser Air BnB Host, meinte ja, dass die Tour noch zu anstrengend ist. Und irgendwie hatte er wohl Recht. Als wir eine kleine Pause am Zwischengipfel einlegen wollten (weil 400 Höhenmeter in 30 Minuten und Mittagsessenszeit), war Lara nicht so happy mit der Gesamtsituation (eventuell zu voll geschwitzt und deswegen kalt oder so), so dass wir uns entschieden wieder zurück zu laufen (die Mama war jetzt auch nicht so böse drum).Read more

Tag am See oder so

August 23 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Unseren letzten Tag wollten wir entspannt am See mit Baden und entspannend ausklingen lassen. Nur leider hat das Wetter nicht so mitgemacht. Als wir aufstanden regnete es noch und war ziemlich kühl (was ist los mit dir Italien...), aber nach und nach verzogen sich die Regenwolken und es klarte etwas auf (aka es regnete nicht mehr). Also ging es los zum Tennosee und trotz des nicht wirklich guten Wetters war doch ziemlich viel los.
    Wir liefen einmal um den halben See und ließen uns dort nieder, abseits von den Badetouristen. Und aßen erst mal (erst Lara und dann wir, bossige Leftover Anti Pasti Panini). Und dann fing es leider zu regnen an und wir strömten mit den Badetouristen in der Kolonne zum Parkplatz. Aber trotzdem ein schöner Lunchspot ;)

Lago de Tenno

April 14 in Italy ⋅ 🌧 3 °C

Sonntag 1:30. Abfahrt. Endlich geht es los! Nach 5h geht allerdings bei uns beiden so gar nichts mehr. Also 1h Powernapping und weiter gehts. Halb 10 erreichen wir Riva del Garda. Der fast schon obligatorische Kaffee an der Sailing Bar und Frühstück, diesmal dank konstantem Regen allerdings im Auto statt am Strand.
    Was jetzt? Wandern geht eigentlich bei jedem Wetter. Zum Aufwärmen bietet sich eine kleine Runde am Tenno-See an. Wir starten im wunderschönen Mittelalterdorf Canale, folgen dem Ufer des Lago di Tenno, machen die ersten 250HM am Hang des Monte Bestone und sind nach etwas über 2h zurück am Auto.
    Bevor wir in unsere Ferienwohnung oberhalb von Limone einchecken, halten wir in Riva und decken uns mit italienischen Leckereien ein.
    Die Folge: nach dem Abendbrot liegen wir im Pasta-Koma und beschließen daher einen kleinen Abendspaziergang einzulegen. Wie es der Zufall so will, wird die Sanierung der Gehwege in Ustecchio gefeiert und wir werden auf offener Straße auf ein Glas Proesseco eingeladen. Salute!

Lago de Tenno

September 22, 2016 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

Wir haben drei Nächte im Lago di Tenno verbracht dieser See zeichnet sich durch seine enorme türkiise Farbe aus.
    Unser Stellplatz war direkt an einer Quelle so hatten wir immer ausreichend frisches Wasser. Wir haben hier auch lecker gegrillt und sind zum Mittelalterdorf Canale gewandert. Ich habe auch einmal gewagt zu joggen was bergab super ist aber als ich nach 2 km wieder oben war sind meine Oberschenkel quasi explodiert. Da wir hier in den Bergen sind fiel die Temperarur nachts im Bus auf 13,5 Grad morgen schlafen wir wieder im TalRead more

Tenno