Italy
Terme di Fordongianus

THERME ROMANE Fordongianus

April 18, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

Eigentlich wollte ich in der Therme baden gehen .
      Im Internet wird es beschrieben als warme Quelle .
      Als meine Beine das Wasser berühren, schrecke ich zusammen denn es ist extrem heiß! Jetzt weiß ich auch warum kein einziger seine Füße ins Wasser hält. Die heißen Quellen sind außerhalb des Geländes wo man Eintritt bezahlt. Die Terme Romane kann man besichtigen, man zahlt 2 € Eintritt und kann von 10:30 Uhr bis 12 Uhr und von 15 Uhr bis 17 Uhr dreißig Uhr in die Ruinen hinein gehen .
      Das war es mir jedoch nicht wert. Es war ein netter Ausflug und ich konnte am Gemeinde Stellplatz kostenlos parken und Frischwasser nachfüllen.

Römer oh Römer danke euch

November 22, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 12 °C

Wir geniessen es sehr. Heute auch unser halt bzw übernachtung bei einer Therme. Aber da wir wieder mal kein Geld ausgeben möchten, machen wir es anders. Wir gehen in den Fluss baden wo das Wasser aus einer heissen Quelle hinein läuft und ja es ist wirklich heiss, auf jeden Fall zum Baden. 44 grad...
      Wir bauen die bereits vorhanden Seeli etwas um bis wir mit der Temperatur zufrieden sind, da etwas mehr Flusswasser rein und hier die Thermalquellen etwas umleiten und somit sind dann rasch 3h durch und wir einmal durchgekocht.

Sorry die Fotos sind mit Ylvis cam gemacht daher nicht mega toll

Alta Marmilla

September 8, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 31 °C

Heute bei Frühstück haben wir uns spontan um entschieden. Anstatt irgend ein Stress mit dem Reifendealer zu habe beschlossen wir einen Ausflug zu einer Therme, die schon von den alten Römern genutzt wurde, zu machen. Unsere Platz Nachbarn machen hier Motorradtouren und haben es uns wärmstens empfohlen.
      Auf dem Weg dahin bemerkt Dagi das der Treck 43 ganz in der Nähe liegt.
      Bei der Therme kann auch Baden, aber das Wasser ist unglaublich heiß 🥵.
      Neben an ist ein sehr nettes Café mit köstlichem Cappuccino.
      Auf dem Rückweg, dank Koordinaten den Anfang auf Anhieb gefunden.
      Ich bin noch keine Hundert Meter gefahren da klingelte mein Telefon.
      Die Werkstatt hat an gerufen und hat tatsächlich auf Englisch einenTermin für morgen um 9:00 Uhr mit mir vereinbart. Wir sind den Treck sehr vorsichtig und Reifen schonend gefahren, zweimal mussten wir Steine aus dem Weg räumen um ja kein Reifen zu zerstören. Habe schon ganz vergessen zu was für Spaß der Kleine Onkel zu haben ist. Heile haben wir die Straße erreicht und wieder zurück nach Oristano. Bein Lidl die Grundversorgung wieder gedeckt, bei der Ankunft am Lidlparkplatz hat es voll geregnet, nach dem Einkauf war es schon fast wieder gut.
      Nein wir sind nicht neugierig, aber der Campingplatz ist etwas abseits, bei der Anfahrt zeigte Navi das die Straße am Platz vorbei zu einem Städtchen führt, wir haben Zeit, also mal gucken.
      Marina Torre Grande, Stadt mit Promenade, Standbars und Marktstände. Jetzt genehmigten wir uns ein Isotorisches kalt Getränk mit super Meerblick und auf den Römischen Steinhaufen.
      Zurück am Campingplatz
      noch eine kleine Kaffeepause und ab ans Meer.
      Zum Abschluss in der Bar an Pool einen Absacker mit dem Nachbarn.
      Alles richtig gemacht. 😎

Therme in Fordongianus

May 10, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

Nachmittags erreichen wir
      die 50 Grad heißen Quellen, die nicht direkt zum Baden einladen, aber an den Einläufen in den Tirse Fluss kann man es genießen. Ein ruhiger Stellplatz ist gesichert.

Terme di Fordongianus