Italy
Tirol

Here you’ll find travel reports about Tirol. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Auf geht es. Der letzte Tag und noch einmal sechs Stunden Wanderung liegen vor uns. Schon um vier Uhr morgens habe ich das Wasser die Dachrinne hinunterlaufen gehört – es regnet. Und nicht nur ein paar Tropfen, sondern ein kleiner Bach.

Mehr Infos: www.lilies-diary.com/hoehenweg/

1. Wandertag

October 9, 2017 in Italy

Heute sind wir nach üppigem Frühstücksbuffet vom Hotel losgelaufen. Angefangen beim Weinweg, über den Apfelweg zur Waalrunde bis zum Wasserfall. Von da aus wieder den Apfelweg entlang, kurz eingekehrt in der Pizzeria Lindenhof, sind wir noch am Johanneum oder Seminario vorbei. Ein imposantes Gebäude, ehemals Priesterschule, welches momentan etwas verlassen bzw. verfallen aber auch teilsaniert wirkt.
    Zurück im Hotel haben wir uns auf der Sonnenterrasse Cappucino und Kuchen schmecken lassen und nach einer Tischtennisrunde im Garten waren wir saunieren.
    Fazit: könnte schlimmer sein 😉
    Zum Abendessen sind wir nochmal hoch in den Ort, um im Tröggerkeller zu Abend zu essen. Es war sehr lecker, bei netter schwäbischer Gesellschaft.

Greifvögel....

October 11, 2017 in Italy

Heute morgen sind wir zeitig nach dem Frühstück los Richtung Schloss Tirol, um dort die Flugschau der Greifvögel anzuschauen. Ist ja was ganz tolles, wenn man Angst vor Vögeln hat.. .
    Über einen kleinen Umweg sind wir aber noch rechtzeitig angekommen und wenn man sich die vorbei flitzenden Riesen durch die Handykamera anschaut, wirken sie weniger nah und weniger bedrohlich 😉
    Trotzdem muss ich zugeben, dass es sehr imposant war.Read more

Schloss Trauttmannsdorff

June 14, 2017 in Italy

Die Gärten von Schloss Trauttmanndorff besichtigt. Im Schlosscafe Pause gemacht und anschließend das Schloss besichtigt. Genau zum richtigem Zeitpunkt vom 2 Stunden Gewitter und Regen. Selbst die Kinder fanden es toll.

Tirolo, Tirol, Тырола, Тироло, Τιρόλο, تیرول، تیرول جنوبی, Տիրոլո, ティローロ, Tirolis, Тіроло, 蒂罗洛