Italy
Torre delle Stelle

Costa Rei

September 27, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

30 Grad und mehr zwangen uns zum relaxen. Wir setzten uns in unseren Fiat 500, stellten die Klimaanlage auf max und kurvten durch die Gegend. Über die Schnellstraße gings Richtung Süden, um dann für den Rückweg die Küstenstrasse zu nutzen. Wir wollten von Bucht zu Bucht und hatten die Schnorchelmaske immer griffbereit. Auch gegen einen Cappuccino in einer Strandbar wäre nichts einzuwenden. Dies ist an der Costa Rei ein teures Unterfangen. Jeder Beach, der von unserem Reiseführer angepriesen wurde, war nur über den vorgelagerten Parkplatz zu erreichen. Bis 18:00 Uhr kostet es 10 € fürs Auto und 1 € pro Person. Auch für nur mal gucken, waren die Antworten der Parkplatzwächter. Dementsprechend musste der Blick aus der Ferne genügen. Nur eine Bucht gönnten wir uns, die " Punta Molentis". Eine Doppelbucht mit kristallklarem Wasser und hellem Sand. Ein Schnorchelparadies. Solch eine Symbiose aus Wasser, Sand und Granitfelsen gibt's sicherlich nur auf Sardinien. Wir verbrachten den Rest des Tages faul im 25 Grad warmen Wasser liegend.Read more

Torre delle Stelle