Italy
Torrente Palvico

Canyoning

July 17, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Da wir brave Deutsche sind, sind wir wie es sich gehört natürlich viel zu früh an unserem Treffpunkt. Den Fußmarsch haben wir wohl etwas überschätzt 🤷🏻‍♀️. Aber Glück für uns, denn so konnten wir ein bisschen mit einem der Guides quatschen und noch einen lokalen Geheimtipps für die nächsten Tage in Erfahrung bringen. So langsam trudeln die anderen Leute auch ein und es geht los Richtung Norden.
      An Canyon angekommen werden wir mit Neo und Helm ausgerüstet und auf geht's und kühle Nass. Anfangs waten, stolpern und schwimmen wir bei eher flachemWasser durch den Canyon. Das flache Wasser ist anfangs auch ganz gut, denn nach ein paar mal Eintauchen war das Gefühl in den Händen quasi nicht mehr existent. Tipp an die Tourguides: Neoprenhandschuhe für die Warmduscher unter uns 😁😃.
      Das flache Wasser hat jedoch bald ein Ende, denn jetzt geht es ans Rutschen, Springen und Abseilen. Für eine Anfängertour hatte sie es auf jeden Fall in sich, was wir natürlich begrüßt, aber an der ein oder anderen Stelle auch schon etwas gezögert haben und an einer Stelle beinahe stecken geblieben sind😁.
      Da wir richtig clever waren und die GoPro eingepackt haben, gibt es unzählige Bilder und Videos vom Abseilen und unseren Sprüngen, nicht. Aber auch ohne Erinnerungsmaterial werden wir die Sprünge aus bis zu 8 Metern, Rutschen aus bis zu 15 und das Abseilen aus bis zu 50 Metern nicht vergessen.

Wieder in Torbole angekommen planen wir ein bisschen die nächsten Tage und lassen den Tag mit Pizza und Bier am Strand ausklingen.

Torrente Palvico