Italy

Keine Worte 🥹😍

April 1, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 15 °C

Wir sind da! 😍
      So traumhaft schön.
      So sprachlos, wie einen dieser Ort macht.
      Noch genauso schön, wie wir ihn in Erinnerung hatten. Mein Herz schlägt vor Freude so laut in meiner Brust. Jeder 2. Satz "Wiiie schööön"😍, "Wahnsinn".. 😱
      JA, WEIL ES EINFACH SO IST!
      Kann mich bitte einer kneifen, ich kann diese Schönheit, dieses Glück, diesen Moment gerade noch nicht begreifen. Ich sehe es alles mit eigenen Augen, aber mein Verstand hängt noch nach. Mein Marmeladenglas voller unvergesslicher Augenblicke läuft über.. 🥹♥️

Zeno de Montagne - Prada

October 9, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Eigentlich hatten wir heute vor den kompletten Gardasee zu umrunden. Da wir jedoch sehr spät weggefahren sind, wären wir in die Nacht gekommen. Daher haben wir uns entschlossen bei Torri den Rückweg über die Berge anzutreten. Steil geht es hinauf nach San Zeno di Montagne. Wir genießen in einem Café ein atemberaubenden Blick über den südlichen Teil des Gardasees. Jetzt geht es hinauf nach Prada unterhalb vom Monte Baldo. Ab Prada folgen wir auf alten Maultierpfaden einer traumhaften Panorama Strecke hinab nach Brenzone am Gardasee. Auf der ganzen Strecke haben wir einen wunderbaren Blick auf den herrlichen See, tief unten auf Meereshöhe.Read more

Start in Richtung Genua

September 8, 2023 in Italy ⋅ 🌙 19 °C

Nachdem unsere Amerikaner Startschwierigkeiten mit dem modernen Auto hatten geht es um 9.15 Uhr los. Zwischenstopp an der Ponte Borghetto und dann am Monumento Mille Miglia. Mittagessen in Drezzona. Um ca. 17.00 sind wir in Podenzano in unserer 1. Übernachtung Station im Palazzo Turro in Podenzano.Read more

Time for dinner

May 5, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Torri del Benaco ist mein mittlerweile mein absoluter Lieblingsort am Gardasee. Früher zog es mich IMMER ins trubelige Lazise, Bardolino war noch nie mein Fall, denn wenn man in Lazise gefühlt zur Hälfte von Münchnern umgeben ist, dann in Bardolino gefühlt von 90%😃. Da fehlt mir mittlerweile dann das Italienfeeling. In Torri ist es wesentlich ruhiger und sehr viel italienischer 🥰 Ich bin jetzt das 7. Mal hier und habe noch nie schlecht gegessen oder mich über den Service geärgert. Das ist TOP hier! 🥰 und: die Kellner sprechen uns auf Italienisch an. Noch ein Pluspunkt!Read more

Mittagspause am Gardasee

April 16, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 15 °C

Aufgewacht sind wir heute nur wenige Kilometer vom Gardasee entfernt.
      Die letzten Tage unserer Reisen rasen nur so dahin und wir merken, dass wir wieder näher an unsere Wahlheimat kommen.
      Wir sind beide ein wenig hin- und hergerissen, ob wir nun traurig über das nahende Ende dieses Abschnittes sind oder voller Vorfreude auf den Abschnitt, der jetzt vor uns liegt. Lauter spannende Herausforderungen und offene Türen werden sicher schon für uns bereitgehalten. Wir können es kaum abwarten, diese zu stürmen.
      So oder so sind wir jetzt auf Höhe des Gardasees angekommen, und mit Höhe des Gardasees meinen wir - naja, den Gardasee eben.

Da er ohnehin auf unserer Route liegt, wollten wir doch zumindest einen Blick wagen.
      Was als erstes auffällt sind die Massen an Menschen. Um ehrlich zu sein, sind es nicht Mal die Menschenmassen, die uns hier so überraschen, viel mehr die Massen an Autos. Es ist voll.
      Die bekannte Straße um den See herum schieben sich die Autos langsam voran, was natürlich den Vorteil mit sich bringt, dass es mehr zu sehen gibt, doch auch den Nachteil, dass es dementsprechend wenig freie Parkplätze gibt. Selbst unser geliebtes "oh, hier sieht es schön aus, lass uns Mal eben anhalten" gestaltet sich als schwierig, da einfach alle Plätze voll sind.
      Schließlich finden wir doch einen Platz, ungefähr in der Mitte des Ufers, und gönnen uns eine Pause in der Sonne, direkt am Ufer des Gardasees.
      Auf dem Weg zum See sind wir noch über einen Flohmarkt in Mantua und einen kleinen Stand mit Zitronenbäumen gestolpert, die wir beide einfach nicht auslassen konnten. Schwups steht ein Zitronenbaum in der Mitte unseres Bullis, den wir hier am Ufer des Sees liebevoll wässern. Wir sind gespannt, ob der die Fahrt gut überlebt. Und: einen Namen braucht er noch - Vorschläge?

Unser Resümee vom Gardasee, nach anderthalb Stunden Pause am Wasser und 2 Stunden Fahrtzeit das Ufer entlang: landschaftlich unglaublich schön, kristallklares, glänzendes Wasser, strahlender Sonnenschein, wilde Berge im Hintergrund - doch leider touristisch viel zu überladen.

Day 2 - lago di Garda

August 24, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

קמנו בבוקר אחרי שינה ארוכה, רעננים ונרגשים. נסענו לעיר העתיקה של Sermione, הסתובבנו קצת ואכלנו א. בוקר מפנקת. משם נסענו בנסיעה מהממת לצד האגם לMonte Baldo, עלינו עם הרכבל למעלה לתצפית פנורמית על אגם גארדה. משם המשכנו לRiva del garda לקניות וסידורים והמשכנו שעתיים נסיעה לכיוון Madonna di Campallio. אחרי נסיעה ארוכה שנכנסה לתוך הלילה והחושך והייתה טיפה מפחידה, הגענו גמורים ויצאנו לא. ערב במסעדה מקומית.Read more

Endlich: Torri del Benaco 🥰

September 21, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Heute steht endlich Riekes Lieblingsort auf dem Plan. Morgens ist es erstmal ziemlich wolkig, daher lassen wir uns viel Zeit mit dem frühstücken und starten ganz langsam in den Tag. Mittags machen wir uns dann auf, als langsam die Sonne raus kommt.
      Eigentlich wollen wir mit dem Bus fahren, allerdings stehen wir 20 Minuten nach eigentlicher Abfahrtzeit immer noch wartend an der Haltestelle. Ein bisschen Verspätung plant man ja in Italien eh immer ein, aber jetzt werden wir doch unsicher und beschließen daher, doch mit dem Auto zu fahren. Natürlich kommt gerade dann der Bus, als wir zurück zum Auto laufen…. Naja, Pech gehabt!

In Torri die Benaco angekommen scheint jedenfalls herrlichste Sonne und Rieke ist glücklich. Das ist einfach ein Herzensort. Ein bisschen wie Heimat fernab von Zuhause. 💕

Wir schlendern durch die Gassen und am See entlang, bevor wir den obligatorischen, fast traditionellen Coppa Croccantino am Hafen essen gehen. Für Pascal gibts Banana Split. Beides super lecker! 🍨
      Dann kaufen wir noch ein Geburtstagsgeschenk für eine Fräulein Birras, für wen und was genau bleibt natürlich noch geheim 🤫😁

Auf dem Weg nach Malcesine halten wir noch in Brenzone an, hier haben wir noch einen Laden entdeckt, den wir uns mal ansehen wollen. Es gibt viele regionale Produkte wie Olivenöl, Balsamico, Weine und auch Gardasee-Gin, Oliven etc. pp. Wir nehmen Aceto „Gold“ mit, richtig gutes Zeug (wenn man den Preis als Maßstab nimmt), außerdem Olivenöl mit Rosmarin und Knoblauch und natürlich Taralli. Mhhhh lecker.

Zuhause noch ein Bad im See bevor doch noch die Regenwolken überhand nehmen. Wieder ein schöner Tag am Lago. 🥰

"Am Golfplatz bei Loch 16 in den Wald"

July 21, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 32 °C

Wie kommen wir nur zur Wand? Im Internet steht in so etwa geschrieben: " ihr müsst auf einem Pfeldweg durch das Tor auf einen Golfplatz und dann bei Loch 16 in den Wald abbiegen und dann dem Trampelpfad folgen." In Arco sind eindeutig interessante Zustiege. Nachdem wir durch einen Dschungel gestapft sind finden wir endlich den Fels. Wir sind komplett alleine und schieben es zuerst auf den mühsamen Weg, doch dann klettern wir die höheren Routen und merken warum: der Stein ist so heiß, dass ich das Gefühl habe das Gummi meiner Schuhe schmilzt und meine Hände brennen. Somit muss ich meine Route abbrechen und eine traurige Jesus-nut am Fels zurücklassen :/. Wieder im Bus angekommen drückt uns die Hitze zu Boden und in die Hirnlosigkeit. Wir wollten eigentlich nach Garde aber können uns einfach nicht denken wie wir dahin kommen. Während wir immer mehr zu Gemüse schmoren wird die Entscheidung immer schwerer. Bis endlich nach zwei Stunden Hitzschlag Moe leise sagt: wir fahren jetzt an den See. Auf dieser Zombiefahrt ins kühle Tal kommen uns zum Glück wenig Autos entgegen und wir werden im kühlen Nass endlich wieder zu Menschen. Mich wurmt die abgebrochene Route aber so sehr, dass wir in der Abenddämmerung nochmal den Golfplatz passieren und ich diese Route gerade so schaffe.Read more

Wanderung

July 13, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 31 °C

Heute geht es mal los. Wir wollen mal was tun und nicht nur am Platz rumhängen. Dwingis haben eine tolle Kahoot-Wanderung herausgesucht! Ab in die Autos, rein in die Wanderschuhe und ab auf den Wanderweg. So früh wie eigentlich gedacht kommen wir leider nicht los, sodass wir gegen 12 dann die ersten Schritte gehen. Warum auch morgens, wenn die schönste Hitze einem zur Verfügung steht?
      Die Tour ist aber echt schön. Viel Schatten, bergauf und bergab, sogar mit Gym-on-the-Walk, vorbei an Parkanlagen (Juhuu,
      Rasensprenger), verschlafenen Dörfern (Siestazeit), Golfplätzen und durch die Einsamkeit. Leider zeigt es sich, dass meine Wanderschuhe wohl immer noch nicht eingelaufen sind… Zum Glück haben wir diesmal ein gutes Blasenpflaster mit.
      Nach 3 Stunden ist es dann endlich geschafft. Wir fahren noch schnell nach Bardolino rein und belohnen uns mit einem leckeren und riesigen Eis.

Torri del Benaco