Italy
Valdaora

Here you’ll find travel reports about Valdaora. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bogenschießen

July 1 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Heute konnten wir uns nicht so recht entscheiden, wohin es gehen soll, da es später gewittern sollte.
    Am Ende haben wir uns entschieden nicht hoch auf einen Berg zu fahren, sondern lieber auf halber Höhe mit dem Bogen jagen zu gehen. Dabei hat sich Elias als am treffsichersten erwiesen. Nach zwei Std hat uns dann das Wetter eingeholt und wir haben uns nach drinnen in ein Museum /Geschäft kombi verzogen. Dabei waren die Froschbabies auf dem Parkplatz das was die Jungs am meisten gefesselt hat.Read more

Olang Kinderwelt/ Olanger Stausee

June 30 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Nach der anstrengenden Tour am Samstag ließen wir es heute sehr ruhig angehen. Wir fuhren nach Olangen zum Kinderpark. Die Jungs wären jedoch lieber ins Freibad gegangen, sodass sie wenig motiviert durch den Park liefen. Johannes ließ sich aber die Laune nicht vermiesen und spielte fröhlich. Nachdem Jaro fast aus der Riesenrutsche gefallen wäre, weil er viel zu schnell unterwegs war und sich deswegen am Arm verbrannte, wurde die Laune leider nicht besser. Nach diesem Ausflug fuhren wir noch zum Olanger Stausee, an dem wir dann Mittag aßen. Am Nachmittag liefen Johannes, Jaro und Amina zum Reinbach, um uns ein wenig abzukühlen. Am Abend folgten wir Ulis Empfehlung und dinnierten beim Italiener.

In der Nacht gab es noch einen kleinen Aufreger, als es begann zu Gewittern. Dabei schlug offensichtlich an zwei Stellen der Blitz ein und es gab kleine Brände auf dem gegenüberliegenden Berghang. Die haben wir dann beobachtet, nachdem wir vom Feueralarm aufgeschreckt worden sind.

Valdaora, Olang