Italy
Valdidentro

Here you’ll find travel reports about Valdidentro. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Umbrail Pass

August 16, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C

Die Abfahrt über den Umbrail Pass war sehr gefährlich mit dem Auto und würde ich keineswegs weiterempfehlen. Mir hätte es eine Warnung sein sollen als mir zwei Motorradfahrer entgegen gekommen sind und gewarnt hatten wie eng das wird. Wenn das schon Motorradfahrer sagen sollte man drauf hören...

Leider wollte ich das selbst probieren, ein zweites Mal mache ich das nicht mehr. Die Strasse war gerade mal so breit wie das Fahrzeug selbst. Links der Berg und rechts der Abgrund.. Die Strasse war auch nicht gerade, so dass man erahnen konnte das demnächst ein Fahrzeug entgegen kommt.. Ich bin teilweise um Kurven gefahren und habe gehofft das mir nicht jemand entgegen kommt. Sonst hätte nämlich einer von beiden Fahrzeugen zurück zurück fahren müssen bis zu der nächsten Ausbuchtung, die nicht unbedingt gleich ums Eck war..

Dies kam sogar zweimal auf der Abfahrt vor, einmal musste ich rückwärts fahren weil mir 5 Fahrzeuge entgegen kamen.

Fazit: Keinesfalls diesen Pass mit dem Fahrzeug fahren, sehr gefährlich - vor allem für ungeübte Autofahrer. Es gibt alternative Pässe oder auch die Möglichkeit per Bike oder Moped hier lang zu fahren.

• Sep5

Passo Val Mora

September 5, 2016 in Italy ⋅ ⛅ 10 °C

Von der Alp Mora fuhren wir einen Trail zum Lago di San Giacomo. Die Strecke war fast so imposant wie die Uina - Schlucht.
    Menschenleer und nahezu unberührt. Es kümmerte auch keinen, dass der Trail extrem schmal und nah am Abgrund verlief.
    Wer hier noch die Schuhe in den Klickpedalen steckte war definitiv lebensmüde.Read more

Tag 6

October 2, 2016 in Italy ⋅ 🌧 10 °C

Tag der Pässe

Eigentlich stand für heute eine Route an die mich überwiegend von Pass zu Pass führt.
    Aaaaber...dann habe ich heute morgen aus dem Fester geschaut.
    Nebel, Regen, Kalt
    Nach einem guten Frühstück und angezogen nach dem Zwiebelprinzip habe ich mich dann aber auf dem Weg gemacht.

Der erste Pass der direkt an meinem Hotel startet, hat mir aber ganz schnell gezeigt wie der Tag wird. Nebel, Regen, Kalt
    Und je höher es geht...desto unangenehmer wird es.

Angekommen in Sankt Moritz habe ich aus Wetter und Zeitlichen Gründen meine Route etwas angepasst.
    Eigentlich hatte ich vor heute als letztes den Sankt Gotthard Pass zu überfahren, aber nach mittlerweile drei gefahrenen Pässen ist mir einfach ar... kalt und zeitlich würde es auch mittlerweile nicht mehr passen.

So habe ich mir jetzt ein schönes Hotel mit Saune gegönnt...um morgen tiefenentspannt den Gotthard zu bezwingen.

Valdidentro, Valle di Dentro