Italy
Valle Santa Felicita

1000 mal berührt 🫵🏻

September 9, 2023 in Italy ⋅ 🌙 21 °C

Nach einer vermückten Nacht und unzähligen Stichen ging der Tag 6:30 los. Ich packte in Ruhe ein, während die Mücken alle Stellen suchten, die nicht mit NoBite in Kontakt gekommen waren. Nach einer netten Verabschiedung von Pier, dem Inhaber der Sfriso Winery ging es 9:30 los. 87 km standen erstmal auf dem Plan. Zuerst musste aber mal ein Cappuccino her. Pier zeigte mir direkt wo ich hin muss und so konnte ich mir Brioche und Caffee für 3€ schmecken lassen. Beim Supermarkt wurden noch Obst und Flüssige Kalorien besorgt und so konnte es dann auf die Reise gehen. Das Bild war das gleiche wie gestern. Flach, kleine Dörfchen, verbunden durch Kanalsysteme. Dazu: Sonne satt. Wie immer. Heute wieder so sehr, dass ich nach dem gestrigen Tag erstmals teils mit Buff-Haube über Nacken und Ohren gefahren bin. Die Italienier konnten da natürlich nur mit dem Kopf schütteln: was macht dieser cremeweiße, leicht rote Mensch da nur? Einer fragte mich heute sogar, wie ich denn nach 2 Wochen tour immer noch so wenig gebräunt sein kann. Naja ich zeigte ihm dann zum Vergleich die sonst bedeckte Stelle meines Oberschenkels und so erschrocken wie er war, schien er so eine blasse Haut noch nie gesehen zu haben. Naja ich find mich braun. 😎
      Ich fuhr so vor mich hin, trank literweise in mich hinein und wiederholte diesen Zyklus. Nach 4,5 getrunkenen Litern musste ich immerhin das erste mal pinkeln am Tag🥳
      Je näher ich den Monte Grappa kam, desto häufiger galt es kleine fiese Steigungen zu überwinden. War insgesamt okay, aber bei 31 Grad im Schatten doch fast zu viel. Die Beine waren heute aber immerhin ganz gut, sodass ich für mich normale Wattzahlen treten konnte. An einem Kanal hinter Treviso machte ich dann Mittag mit Keksen und Gatorade. Hier schien plötzlich der Hotspot der Roadbiker zu beginnen. Und iwie fuhren fast alle ein Pinarello. Und iwie fast alle ein Dogma. Moment mal. Pinarello & Treviso? Da war doch was. Stimmt, die Edelmarke kommt ja von da. Aber werfen die die Teile hier als Werbegeschenke raus? Ich meine die Räder kosten mehr als 70% der Autos hier und trotzdem waren 2 von 3 Rädern mindestens ein Dogma F10. Naja ich tuckelte mit meinem Canyon so vor mich hin.
      Hinauf bis nach Asolo, wo ich mitten in eine italienische Hochzeit geriet. 09.09. schönes Datum, wissen Insider.

Toni, sei il mio amore💗. 8 Jahre, für die ich einfach nur dankbar bin.

Danach ging es zum Campingplatz. In der Abfahrt erspähte ich rechts einen krokosartigen Telpich. Das ist doch nicht oder? Nein oder? Mein Pharma-Herz schlug schneller. Colchicum autumnale. Die Herbstzeitlose. Colchicin, du altes Spindelgift. Naja, so viel zu mir.

Weiter zum Campingplatz. Ich baute umgeben von stechenden Mücken mein Zelt auf und entschloss mich kurzerhand noch eine kurze Sightseeingtour in Bassano zu machen. Also los. Anscheinend war auch der Rest der City auf den Straßen. Hui war das voll. Ich kämpfte mich bis zur legendären Brücke vor und holte mir auf dem Rückweg ein Dürüm und für unterwegs sowie ein Eis auf die Faust. Wo fahr ich zum Essen am besten hin? Hier in der Stadt gibts keine schönen freien Ecken. Campingplatz ist voller Mücken. Moment mal, hier ist doch dieser 26 km lange Berg mit 1700 hm? Monte Grappa! Für die ganze Strecke reichten meine Beine auf gar keinen Fall. Ich fuhr die ersten 350 hm hinauf und machte an einem Aussichtspunkt halt. Hier hatte ich nun meinen bisher besten Dürüm jemals. Schmeckte der, dazu diese Aussicht. Ein Wahnsinns Moment. Dazu noch ein paar Fotos aus den vielen Momenten aus 8 Jahren Beziehung. Herrlich sentimental.

Nach einer guten Stunde ging es wieder bergab. Ich war nun einfach nur noch fertig. Schnell noch flüssige Kalorien und Obst kaufen, dann schnell wieder zum Platz zurück. Erstmal hinlegen. Ich war tot. An diesem ruhigeren Tag waren es doch wieder über 110 km. Schlimm. Gerade so konnte ich mich noch zum Duschen aufraffen, als mir nach der Abkühlung vor dem Abtrocknen auffiel, dass ich mein Handtuch vergessen hatte. Stark Bennet. Half ja nix, musste erstmal das Tshirt her halten. Hab ja immerhin 2 mit. Danach wurde sich ins Zelt gelegt und telefoniert. Nun öffnete ich eine gewissen Packung FredFerkels von Katjes, die ich seit Beginn an dabei habe und mir für einen besonderen Moment aufgehoben habe. Nun ist es soweit. 1061 km sind geschafft. 50 Stunden wurden auf dem Radl verbracht. Über 9000 hm bewältigt. Und heute anscheinend wieder noch Sonnenbrand obendrauf. Ich glühe. Morgen sollte es wirklich mal ruhiger werden. So wie ich das gestern auch schon über heute gesagt hatte. Morgen aber wirklich.

Versprochen.

Camping Santa Felicita

August 21, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Vom Caldonazzo See gings weiter nach Bassano del Grappa. Der Stellplatz in der Nähe des Stadtzentrums gefiel uns überhaupt nicht und der nächste Stellplatz auf dem Bauernhof musste leider letztes Jahr - vermutlich Corona bedingt - geschlossen werden. Also machten wir uns auf den Weg zum kleinen aber sehr netten Campingplatz in Semonzo, auch nur 7 Km von Bassano entfernt. Der freundliche Campingplatz (und Restaurant) Mitarbeiter sperrte uns trotz Mittagspause den Platz auf und so haben wir unsere Bleibe für diese Nacht gefunden..Read more

Valle Santa Felicita, Q18507042