Italy
Valtesse

Here you’ll find travel reports about Valtesse. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Hotel - Bergamo

April 22, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

Mit einer kleinen Verspätung sind wir sicher in Bergamo gelandet. Da die Verspätung und die lange Wartezeit, leider verhinderten, dass wir das Spiel in Cremonese schaffen, ging es direkt zum Hotel!
    Schade, aber es war eh das i-Tüpfelchen auf der geplanten Tour, da es zeitlich super eng war!
    Das Hotelzimmer ist mal mega geil und perfekt für uns! Nun haben wir auch genug Zeit ein paar Bier zu trinken und uns auf das erste Spiel vorzubereiten. Für Fedex wird es ein neuer Länderpunkt! Nichtsdesto trotz werde ich die 150 voll machen dieses Wochenende! Geil :-)
    Prost!

Atalanta Bergamo - Bologna FC

April 22, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

Nach ein paar Bier ging es denn mehr als rechtzeitig in Richtung Stadion, welches ja auch nur 400 Meter von unserem Hotel weg war!
    Geiles Old-School Ding! Ich liebe sowas.
    Das Spiel startete furios und so stand es nach grade einmal 16 Minuten 2:1 für die Hausherren!
    Danach verflachte das Spiel, aber die Heimmannschaft hatte alles im Griff. Aber wie so oft, musste es ja so kommen. Bologna gelang in der zweiten Halbzeit der Ausgleich, weil Atalanta einfach zu wenig machte. Aber sie kamen wieder und sicherten sich noch die 3 Punkte! Das Spiel endete dann mit 3:2. Was ein Auftakt dieser Tour! :-)
    Die Stimmung war auf der Heimseite ab und zu ganz okay und gut zu vernehmen. Was auffiel, dass es scheinbar 2 Fangruppen gibt, die auch in unterschiedlichen Kurven anzutreffen sind. Keine gemeinsamen Gesänge etc. Eigentlich schade, da man nach dem Abpfiff gesehen hat, wozu sie im Stande sind. Das war nochmal sehr stark von der Lautstärke!
    Die Gäste waren fast nie zu vernehmen, was wahrscheinlich auch daran lag, dass die Anzahl der Fans sehr überschaubar war.
    Ansonsten gefiel das Stadion sehr! Geiles Panorama mit den Bergen im Hintergrund! Fedex schuldete mir noch ein Länderpunktbier, welches dann von einer Dose in ein Plastikbecher serviert wurde! Hier ist alles eben ein wenig anders!
    So schauen wir mal, wo wir noch was zu essen und ein paar Bierchen abgreifen können!

Tag 2

April 23, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

Gestern wurde sich noch mit einer leckeren italienischen Pizza und paar Bier gestärkt. Nach einer entspannten und langen Nacht schienen die ersten Sonnenstrahlen ins Zimmer! Beste Voraussetzungen um sich seinen Traum zu erfüllen (diesmal aber wirklich).
    Schnell frühstücken (italienisches Frühstück und ich werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr..) und dann heißt es rechtzeitig Richtung Mailand aufbrechen! Heute steht dann das legendäre San Siro und Mantova auf dem Plan, welches mein 150. Ground werden soll!
    Achja, das Wetter ist sehr geil hier! 23° Sonnenschein, so lässt sich Fussball aushalten :-)

Valtesse