Italy
Vintl

München - Apotheke - Venedig! 13/29

July 23, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Heute morgen stand gefühlt halb München-Venedig in der Apotheke. Tape, Blasenpflaster, Voltaren, Sonnenmilch, Schmerzmittel. Der Apotheker (der Erste seit einigen Tagen) meinte es sei derzeit Hauptsaison für ihn. Apotheker mit Hauptsaison im Sommer, verrückt!

In der Apotheke stand eine Waage, die wir natürlich prompt benutzt haben um unsere Rucksäcke zu wiegen. Satte 18,6 kg schleppt Micha durch die Berge. Auf meinem Rücken werden 13,5 kg geschultert. Da kommt wegen des Proviants, den wir für unsere leckere Brotzeiten einpacken ordentlich was zusammen. Aber es lohnt sich 😊

Mittlerweile ist es leider krass heiß ab dem späten Morgen, und bis zum Wochenende wird es noch jeden Tag heißer 🥴 So langsam gibt es auch genügend Stellen an den Füßen die scheuern und abgetaped werden müssen, und gestern hab ich doch ernsthaft Sonnenallergie oder, wie eine Mitwanderin es genannt hat, die „Pilgerkrätze“ gekriegt. Rote Pusteln auf den Oberschenkeln 🙄 Ich tippe auf ersteres, was nicht so gut ist, denn die Sonne scheint unerbärmlich und ich sehe mich nicht in langer, schwarzer Hose oder alternativ in sauheißer Merinoleggings wandern. Mehr hab ich halt nicht mit.

Heute Mittag haben wir erst ne köstliche Brotmahlzeit gegönnt (ne Jause!) und danach nen Mittagsschlaf in der Sonne. Das war so schön!!! Ich bin doch tatsächlich weggeknackt und als ich aufgewacht bin saß Micha neben mir und hat mich ganz verliebt angelächelt. Das war so schön!! ❤️ Juliette konnte nicht schlafen und hat stattdessen das Treiben um sich herum beobachtet. “Wann kommt es vor, dass man sich ne halbe Stunde Zeit nimmt und die Tiere um sich herum beobachtet? Ich hab Bienen beim Pollen verteilen beobachtet und Schmetterlinge beim Paarungstanz!” Haha, das war so schön!! 🤩 So magisch wie die Pausen immer sind kommt es mir fast so vor, als würden wir die ganze Quälerei nur für die Pausen machen! 😂

Bruneck/St. Martin - Niedervintl

October 7, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 6 °C

Wir starteten unsere heutige Etappe über die Sonnenburg und prompt lichteten sich die Regenwolken der vergangenen Nacht und die Sonne kam zum Vorschein 🌞. Wegen Steinschlags war plötzlich der ausgeschilderte Pilgerweg gesperrt und wir suchten uns einen anderen Weg. Als dieser aufhörte irrten wir eine Stunde im steilen, rutschigen Wald umher. Unsere Nordic-Walking-Stöcke waren uns hier eine große Hilfe. Wir waren erleichtert, als wir wieder auf den Pilgerweg kamen und genossen den schönen Weg nach Ehrenburg. Da wir die verlorene Zeit wieder gutmachen wollten, ging es ohne Pause weiter nach St. Sigmund. Die Pfarrkirche von St. Sigmund ist eine der schönsten Baudenkmäler Südtirols.
    Der Weg in unser Quartier nach Niedervintl zog sich etwas in die Länge, aber den Beinen ging es heute deutlich besser als gestern.
    Sepp ist mit dem Zug nach Winnebach zurückgefahren und hat unser Auto geholt. So sind wir abends in den schönen Genuss gekommen, dass wir mit dem Auto in den schön gelegenen Ort Terenten zum Essen fahren konnten.
    Das Auto haben wir dann am Bahnhof in Vintl abgestellt.
    350 Höhenmeter
    20 km

Gitschberg

July 21, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

Mit der Seilbahn fahren wir gleich früh hinauf auf den Gitschberg. Zum Gipfel geht es zu Fuß von 2113 Meter auf 2510 Meter. Von dort hat man einen tollen Panorama Rundumblick. Dann laufen wir weiter auf einen schmalen Kammweg . Links und rechts geht es steil hinunter. Der Weg sieht sehr abenteuerlich aus. Eigentlich wollten wir zu den Seefeldseen. Aber das wird zu viel. Da müssen wir eine Extratour machen. Insgesamt laufen wir 6,51 Km und 460 Höhenmeter. Wir machen eine kurze Rast in der Nesselhütte und sind froh das wir mit der Seilbahn 🚠 wieder hinunter fahren können 😅Read more

Kleiner Gitsch

July 23, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Wir fahren mit der Gitschberg Seilbahn 🚠 hinauf auf 2210 Meter und laufen den Almpanoramaweg zum Kleinen Gitsch 2262 Meter. Dort hat man einen traumhaften Rundumblick über die Alpen. An der Moserhütte machen wir Pause und werden mit Tiroler Volksmusik empfangen. Die Tour hatte 420 Höhenmeter und war 11,8 Km lang. An der Mittelstation fahren wir wieder hinunter. Uns tun die Beine weh vom langen bergab laufen. Im Hotel angekommen, springen wir gleich in den Pool zum akklimatisieren 😎Read more

Vandoies, Vintl, ヴァンドーイエス