Italy
Vandoies - Vintl

Bruneck/St. Martin - Niedervintl

October 7, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 6 °C

Wir starteten unsere heutige Etappe über die Sonnenburg und prompt lichteten sich die Regenwolken der vergangenen Nacht und die Sonne kam zum Vorschein 🌞. Wegen Steinschlags war plötzlich der ausgeschilderte Pilgerweg gesperrt und wir suchten uns einen anderen Weg. Als dieser aufhörte irrten wir eine Stunde im steilen, rutschigen Wald umher. Unsere Nordic-Walking-Stöcke waren uns hier eine große Hilfe. Wir waren erleichtert, als wir wieder auf den Pilgerweg kamen und genossen den schönen Weg nach Ehrenburg. Da wir die verlorene Zeit wieder gutmachen wollten, ging es ohne Pause weiter nach St. Sigmund. Die Pfarrkirche von St. Sigmund ist eine der schönsten Baudenkmäler Südtirols.
      Der Weg in unser Quartier nach Niedervintl zog sich etwas in die Länge, aber den Beinen ging es heute deutlich besser als gestern.
      Sepp ist mit dem Zug nach Winnebach zurückgefahren und hat unser Auto geholt. So sind wir abends in den schönen Genuss gekommen, dass wir mit dem Auto in den schön gelegenen Ort Terenten zum Essen fahren konnten.
      Das Auto haben wir dann am Bahnhof in Vintl abgestellt.
      350 Höhenmeter
      20 km