Italy
Varna - Vahrn

Pizza in Brixen

September 18, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

Nach knapp 80km und 6 Stunden in Brixen angekommen faselte Oliver nur noch etwas von 'Ich kann nicht mehr, ich brauche ne Pizza'.

Die erste Pizzeria öffnete aber erst um 18h. Christian durchsuchte das komplette Internet und wurde fündig. 2km weiter oben gab es eine Pizzeria, die bereits um 17h öffnete. Schnell hin, aber was passierte dann? Der Koch hüpft über den Zaun, steigt ins Auto und fährt weg. Aber, keine Panik. 2 Minuten später ist er wieder da und öffnet uns die Tür.

Es folgte die Präsentation der wahrscheinlich größten Pizza der Welt 😉

Niedervintl - Franzensfeste/Mittewald

October 8, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 6 °C

Von Niedervintl ging es entlang des Radweges in das schöne Städtchen Mühlbach. Hier bekamen wir vom Pfarrer unseren ersten Stempel in unseren Pilgerpass. Der Dorfplatz vor dem Pfarrhaus ist so liebevoll gestaltet, dass wir uns zu einem 2. Frühstück entschlossen haben. Der Waldweg nach Schabs war romantisch und eine Freude für unsere Füße. Bis zum Kloster Neustift ging es wieder auf weichem Waldboden. Das stattliche Kloster wurde 1142 gegründet. Die außerhalb der Klostermauern errichtete Engelsburg diente früher den Pilgern als Unterkunft.
    Ab dem Kloster Neustift mussten wir etwas nach unserem Pilgerweg suchen, denn die Beschilderung ist nicht immer optimal. Über den Vahrner See ging es nach Franzensfeste. Der Ort verdankt seinen Namen der riesigen Festung, welche Kaiser Franz I. von Österreich, errichten ließ.
    In Mittewald haben wir mit dem Hotel Brückenwirt eine sehr schöne Unterkunft mit eigener Brennerei und Metzgerei gefunden.
    24 km

Italien. Endlich.

July 1, 2018 in Italy ⋅ 🌙 20 °C

Nach fast 4 heißen und stickigen Stunden Autofahrt haben wir es endlich geschafft. Südtirol! Hund und Mensch sind erschöpft aber freuen sich über den kleinen Verdauungsspaziergang am Abend und das herrliche Panorama am Stellplatz.Read more

Varna - Vahrn, Vahrn, Varna, 39040