Italy

Top 10 Travel Destinations Veneto

1,312 travelers at this place

Die Stadt mit den vielen Brücken

September 1, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 31 °C

Um 7.30 starten wir mit dem Zug nach Milano. Dort sind 1.5h Umstiegszeit für den Zug nach Venedig eingeplant. Fazit wir hatten nur 20 Minuten Berspätung, der Zug nach Venedig aber 30 Minuten.
    Irgendwann kommen dann auch wir an und beziehen unser kleines Hotelzimmer. Es ist eher eine Kammer. Aber bequem und sauber. Hoffentlich denken wir in der Nacht an die 3 Stuffen bis zum WC 😂.
    Danach liefen wir ein Mal quer durch Venedig. Auf dem Canale Grande war heute noch eine "Regatta". Wir sahen viele ältere Gondeln welche von Leuten, meist in Originalverkleidung, gefahren wurden. Leider sahen wir nicht so viel, die Sonne brannte einfach zu stark.
    Nach dem anstengenden Spaziergang belohnten wir uns mit einem Aperitiv und später einem guten Abendessen.
    Nun sind wir doch etwas kaputt und freuen uns auf morgen.

Bis die Füsse schmerzen

September 3, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Heute haben wir das frühe Aufstehen gar nicht erst probiert. Waren dann aber um 9 auf der Suche nach einer Art Frühstück. Annatina ist kein Fan von Gipfeli was das Frühstück hier nicht zu einem Highlight macht. Einen Muffin und zwei Cafes später stehen wir in der Schlange zum Markusturm und 15 Minuten später sind wir oben. Was für eine (windige) Aussicht über Venedig.
    Wieder unten angekommen besichtigen wir mit dem Ticket von der gestrigen Führung das Museo Correr. Leider ist das Museum über die Republik Venezia nicht so interessant wie wir erhofft haben.
    Nach einer Stunde befinden wir uns wieder draussen und beschliessen das Quartier Cannaregio zu besuchen. Der Weg dorthin ist komplizierter als gedacht. Immer wieder stehen wir mitten vor einem Kanal oder einer Sackgasse. Das Quartier selber ist sehr ruhig und um einiges weniger von Touristen besucht. Wir essen ein Sandwich (sogar die sind unbeschreiblich gut) und suchen ein Plätzchen um etwas zu trinken. Wir laufen und laufen und finden irgendwie nichts. Und Zack stehen wir vor unserem Hotel. Wir haben Venedig umrundet.
    Zur Behlohnung gönnen wir uns einen Select Spritz in der Weinbar vor dem Hotel und erholen uns dann zwei Stunden auf dem Zimmer wo wir auch glwich den Aufenthalt in Rom planen.
    Abends genehmigen wir und wieder ein Apero und essen dann in einer Pizzeria gleich neben an. Etwas bedusselt vom Wein und dem Limoncello zum Schluss gehen wir schlafen. Morgen ziehen wir weiter.

Flache Gegenwart, bergige Zukunft

September 9, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Der Morgen sah vielversprechend aus..14 Grad, leicht bewölkt, dezenter Wind und vor allem ein unerwartetes Frühstücksbuffet vor meiner Zimmertür..ich liebe es, wenn sowas passiert..😅..ich schlüpfe in meine noch nicht ganz trockenen Klamotten und mache mich auf den Weg nach Venedig..Aber nicht, bevor es eine Reihe Schwachsinnsselfies gab..die sind bisher viel zu wenig entstanden.!
    Während ich durchs Flachland fahre, türmen sich rechts von mir schonmal die Alpen auf..stehen da einfach so rum und warten auf mich..Zum einen freue ich mich tatsächlich darauf..Aber der Anblick alleine reicht schon wieder für ein grinsendes Kopfschütteln a la "du und deine dummen Ideen Franziska"..😂..
    Aber seis drum, heute ist heute und die Alpen sind Zukunftsprobleme..gegen Mittag werden Brillen gewechselt..das heißt, es gab Sonne..🙃..Irgendwann unterwegs packt mich akute Unlust und ich halte auf den letzten 15km dreimal zum grummeln an..Aber auch das gehört dazu..
    Den restlichen Tag widme ich Besorgungen, Wäsche waschen und Entspannung..Venedig ist morgen auch noch da..und auch die Alpen schienen es jetzt nicht unbedingt eilig zu haben..

Fähre

September 4, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

Auf der Fähre finden wir einen guten Platz, auf dem obersten Deck, aber trotzdem sind wir überdacht. Wie genießen die Aussicht durch die Panoramascheibe. Wir lernen Markus und seine Tochter Maja kennen. Der Tag vergeht mit den beiden ganz schnell. Da die Fähre mittlerweile 6 1/2 Stunden Verspätung hat, kostet im Restaurant jedes Menü als Entschädigung nur 6€. Wir gehen mit den beiden noch Abendessen, allerdings verlassen sie dann in Ancona der Fähre. Wir beobachten das Ausladen von oben und gehen dann schlafen. Für uns ist die Verspätungen deutlich ein Vorteil, da wir jetzt erst um 7Uhr in Venedig ankommen und somit die Nacht schlafen können und tagsüber heim fahren können. Als Highlight sehen wir dann noch den Sonnenaufgang über Venedig. Ein schöner Abschluss der Reise!Read more

day one

December 25, 2019 in Italy ⋅ 🌙 5 °C

wir haben zum zweiten mal den ersten tag in venedig erlebt. leider haben wir bis jetzt nicht viele außergewöhnliche sachen/menschen erlebt bis auf "sie".

sie ist eine mitte 50erin die alleine venedig mit einer sehr außergewöhnlichen aufopferung erkunden möchte und -da bin ich mir sicher- wird. sie hat uns bereits auf der fahrt auf dem boot vom flughafen marco polo bis zum markusplatz über 70 minuten mit ihrer hingabe begeistern und selbstverständlich auch motivieren können indem sie wie ein junger hüpfer durch das boot ja schon fast getitscht ist und mit ihrem (achtung!!!!) ipad bilder machte- und zwar von allem. egal was grad vor der linse war sie hat unnnachgiebig alle 3 sekunden ein bild geschossen. dass wir sie 4 stunden später beim supermarkt wieder treffen sollten war wohl ... schicksal.

neben etlichen pizza stücken, cappuccini und einem großeinkauf im "despar" (die italienische version des "spar") haben wir viele bereits bekannte orte wie unser hotel vom letzten mal wiedersehen können und dabei 10km hinterlegt. morgen gehts dann weiter bei strahlendem sonnenschein. auch mal schön zur abwechslung.

auch heute gibt es schon ein paar bildchen zum gucken.

Doge Palace.

October 9, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Spent a lovely couple of hours wandering around the magnificent Palace.
    Very beautiful and quite large with one of the largest rooms in Europe! Biggest I've seen in a while anyway!!!

1. Tag / Anreise

August 22, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

Heute früh ging es los nach Italien!🇮🇹
    Haben uns schon seit Tagen gefreut!
    Die Anreise verlief gut. Hatten keinen Stau. Die Jungs waren schon im Pool und Einkaufen waren wir auch schon! Der Grill muss ja auch benutzt werden!😁

Just arrived

October 7, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

We have arrived in Verona and had a wonderful walk through the city. We met with Carley and Aisha and had a lovely meal overlooking the arena.

Veneto, Venetien, فينيتو, Vénetu, Venezien, Венета, Венето, ཝེ་ནེ་ཏོ།, Vèneto, Venetu, Benátsko, Βένετο, Véneto, ونتو, Vénétie, Vènècie, Venit, Feneto, Vî-nì-thok, ונטו, Վենետո, Venetó, ヴェネト州, ვენეტო, 베네토 주, Venneto, Venetas, व्हेनेतो, Venetië, Venèt, ਵੈਨੇਤੋ, Wenecja Euganejska, صوبہ وینیٹو, Vêneto, Венеция, Vènitu, Benečija, แคว้นเวเนโต, وینیتو, 威尼托