Italy
Vernazzola

Angekommen im Paradies

August 28, 2019 in Italy ⋅ 🌙 24 °C

Um 12 haben wir die Wohnung in Torino verlassen. Nach einer halben Stunde laufen und etwas Daumen raushalten, hat uns ein lieber Mensch ein Stückchen Richtung Autobahn mitgenommen, wo wir dann an der perfekten Stelle abgesetzt wurden, um dort nur weitere zwei Minuten zu warten, um 2 std weiter nach Genua zu fahren. Dort angekommen sind wir ein bisschen rumgeirrt und haben dann beschlossen uns auf dem Weg zu unserem Host zu machen. Also Mülleimer auf, Pappe rausnehmen, Schild beschriften und ab an die Straße. Alle Blechkisten fahren vorbei, bis ein LandRover anhält und uns mitnimmt. Wir stellen fest, dass das Viertel unseres Hosts ein reiches Viertel ist, werden rausgeworfen und das zufälligerweise direkt vor dem Haus unserer nächsten Bleibe; und zwar direkt am Meer. Völlig platt von der Aussicht, plättet uns die Wohnung die uns vorgestellt und das Zimmer mit eigenen Bad indem wir unterkommen noch mehr. Irgendwo oben auf Wolke 12, steigen wir noch höher in dem wir nur die Treppen runter gehen müssen, um direkt ins Meer zu watscheln. Also gehen wir erstmal schwimmen. Danach wurden wir auch noch mit einem traditionelle Essen aus Genua verwöhnt und haben noch sehr gesellig beieinander gesessen.
    Kurz ausgedrückt: wir wurden mit dem LandRover zum Meer kutschiert, lecker bekocht und wohnen jetzt mit einem Reichen und einem Model (weiterer Couchsurfer aus Kasachstan) zusammen. Manchmal hat man einfach Glück im Leben 😎

Genova Boccadasse

May 31, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Den zweiten Tag in Genova habe ich dafür genutzt von Foce über den Corso Italian nach Boccadessa zu laufen.
    Dort habe ich mich eine Weile in der hübschen kleinen Fischerbucht gesonnt. Die Bucht im Stadtteil Boccadasse ist ein sehr beliebtes Fotomotiv, verständlicherweise.

Den zweiten Teil des Tages, habe ich dann etwas komfortabler in einem der vielen Strandbäder verbracht. Welche neben Liegen & Sonnenschirmen auch ein Restaurant, einen Pool und Umkleiden im 60er Jahre Stil bieten.

Insgesamt ist der Strand im Zentrum aber nicht vorhanden bzw. auch nicht schön. Es gibt auch keinen Sand, sondern nur Kieselstrand.Leider.

Ausklang fand der Tag in der Pizzeria AL Pisacane unter der meinem Zimmer. Angeblich die beste Pizza der Stadt, warte Zeit auf einen Plat 30-60 Minuten. Dai h alleine war, würde ich mit anderen an einen Tisch gesetzt, witzigerweise ein Schweizer Student hier & zwei Franszösinnen, ebenfalls auf Interrailreise, sodass ich auch noch nette Unterhaltung hatte.
    Das warten lohnt sich tatsächlich, die Pizza dünn und lecker belegt, der Service nett. Anders als in vielen anderen Lokalen der Stadt, ist hier auch die Einrichtung sehr geschmackvoll. Ein Mix aus Gestätte & Retrocharme. Gefiel mir gut.

Relax

August 29, 2019 in Italy ⋅ 🌙 25 °C

Oh what a lovely day! Das Wetter ist perfekt; die Sonne scheint, es ist warm und das Meeresrauschen weckt uns aus schönen Träumen auf. Klingt wie im Traum? Ist aber Realität. Nach einem ausgelassenen Frühstück verbrachten wir den ganzen Tag auf der Terrasse die direkt zum Meer führt und damit auch einige Stunden im Wasser. Sarah probierte sich zum ersten Mal mit Stand-Up-paddeling und schlug sich wacker. Wir durften uns außerdem Schnorchel und Flossen ausleihen und erkundeten die Unterwasserwelt direkt vor unserer Haustür. Einige Sonnenbrände und Planungen wie es weiter gehen soll später entschieden wir, in die Stadt zu fahren und uns von Eric eine Stadttour geben zu lassen. Somit haben wir nicht nur das Meer gesehen sondern auch das was drum herum passiert.Read more

Vernazzola