Italy
Villa of Nerone

Einfach mal raus…

October 24, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Da uns beide der Stadtlärm irgendwann auf den Keks ging, haben wir beschlossen wir müssen mindestens einmal noch zum Mittelmeer raus, wenn es schon so greifbar nah ist.
      Gesagt - getan. 🌍
      Rausgesucht hatten wir uns einen etwas entfernteren Ort Anzio. Angeblich mit der schönsten Hafenstadt drumherum und wunderschönem Strand!

Da wir ja hier kein Auto haben ging die Reise natürlich mit dem Zug los. Das war gar nicht so einfach, Rom hat einen riesigen Bahnhof und es ist nicht immer ersichtlich wo man hin muss. Da wir aber ja beide eine gute Bahn-Erziehung genossen haben, haben wir alles dann gefunden😉🚄
      Nachdem wir dann ca. 5km Bahnsteig entlang gelaufen sind, saßen wir im richtigen Zug Richtung Anzio. 🔜

Nach ca. Einer Stunde Zugfahrt konnte man bereits das Meer sehen und es fehlten nur noch wenige Meter bis zum Strand. Man merkte direkt ein etwas anderes Klima, und es war natürlich direkt viel leerer was uns beiden sehr zusagte!

Unser Weg ging direkt an die Wasserkante, hier gab es SO schöne Wellen! Leider hatte ich nur kein Brett dabei🏄🏽‍♀️🥺 aber schön war es trotzdem - auch wenn es sogar hier kaputte Steine gab!😵‍💫

Bei einer kleinen Strandhütte haben wir uns dann noch zwei Liegestühle geholt und einfach die Sonne genossen. Da der Wind sehr kalt war, war schwimmen leider eher unangenehm - ein bisschen traurig aber dennoch okay😉 wir haben ja auch schon fast November….

Nachdem wir reichlich entspannt haben ging es noch etwas am Strand entlang und wieder zurück in die Hafenstadt. 🛳️
      Nach einem Kaffe und Kuchen haben wir uns wieder auf den Rückweg gemacht. Kurz vor zuhause gab es dann noch bei „La Vittoria unser obligatorisches Abendessen und die beste Panna-Cotta und Tiramisu was wir jemals gegessen haben! 🍨

Wir fanden es beide mehr als nur lecker 🤤

🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹

Villa of Nerone