Italy
Villa Serena

Zurück zum Anfang.

June 24, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Die Wohnung in Verona haben wir uns mit drei Schwestern aus Frankreich geteilt. Eine konnte fließend Englisch. Ihre vier Kinder kommen schon gut ohne sie aus, sodass dies nicht der erste und nicht der letzte Trip zu dritt ist. Wir unterhalten uns nett und tauschen Tipps aus. Auf dem Weg nach Lazise halten wir bei einem großen italienischen Supermarkt. Hier wird ordentlich eingekauft. Für mich glutenfreie Nudeln die ich in Deutschland nicht bekomme und für unsere Familien mehrere 5kg Großpackungen. Das Mehl mit dem sie hier die tollen glutenfreien Pizzen zaubern, finden wir leider nicht. Übrigens sind wir nur für das Mehl in den Supermarkt. Wer kennt es?
      In Lazise schlendern wir noch mal kurz durch die kleinen Gassen und dann geht es schweren Herzens ins Auto und ab auf die Autobahn Richtung Schweiz. Es wird kälter und kälter umso näher wir Richtung Ziel kommen.
      Der Gotthardtunnel ist aufgrund eines Unfalls leider für mehr als 2std gesperrt. So lange spielen wir ne kleine Runde Karten. Improvisation ist einfach alles.
      Nach dem Tunnel tausche ich erst mal t-Shirt gegen Langarmshirt. Mitten im Regen posiert eine Influenzerin lächelnd und hüpfend in knappen Shorts. Na so schön ist es hier nun auch mal wieder nicht. Es wird höflich gelacht und dann doch lieber die Kunst aus Metall fotografiert. Das Angebot auch mich im Regen abzulichten lehne ich dankend ab.
      Endlich kommen wir in Zürich an und werden herzlichst begrüßt. Aufgrund der späten Stunde geht es direkt auf „Essenssuche“. Kaum ist man nicht mehr in Italien, gestaltet es sich wieder schwieriger.
      Zum krönendem Abschluss des Abends wird noch ein bisschen gezockt. Zuerst mit Wein vom Gardasee und dann mit Portwein. Das Motto scheint eh zu lauten „flunkern oder fuckeln oder doch heimlich schummeln?“ Da sind die Umdrehungen dann auch egal.

Villa Serena, Q18505736