Italy
Villaggio del Pescatore

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 29

      Vom Gesang der Zikaden

      July 29, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

      Zikaden zirpen unablässig ihren Gesang, die Erde ist staubtrocken, kein Mitwanderer ist weit und breit in Sicht, eine gewisse Schwere liegt über allem. Der letzte Regen, Ende März, liegt viel zulange zurück.

      Aufbruch heute um 07.00 Uhr…
      Es wird wieder ein langer heißer Tag. Nochmals müssen 35 km absolviert werden, nochmals mache ich mich allein auf den Weg. Meinen Weg…

      Die vorletzte Etappe verlangt zudem etwas an Improvisation. Durch die Waldbrände der vergangenen Tage rund um Triest und Duino, muß eine Alternativroute in Betracht gezogen werden. Glücklicherweise haben Felix und Rolf, zwei Tage zuvor, eine Variante ausgekundschaftet der ich nun folgen werde. Schnell gewinne ich an Strecke und die Sonne an Intensität. Es scheint ein Wettkampf mit der Zeit, denn meine Wasservorräte schwinden stündlich dahin. Es geht über ausgedörrtes Terrain und teilweise durch verbrannte Wald und Buschgebiete. Bereits zehn Kilometer vor Duino leere ich den letzten Tropfen Wasser, womit der härteste Teil der Etappe ihren Anfang nimmt. Bei 38 Grad Celsius schleppe ich mich wie in Trance Richtung Meer. Endlich, wie eine Oase in der Ferne, sehe ich ein kleines Straßencafé. Wasser, Cola, Icetea alles muß rein…

      Die letzte Kilometer bis zur Unterkunft sind ein Traum.
      An der Steilküste, mit Blick auf‘s Mittelmeer, geht’s über den „Rilkeweg“ bis zu unserem B&B, wo ich auch Armin wiedertreffe….
      Read more

    • Day 59

      Cormons - Villagio del Pescatore

      August 8, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

      30 km, +310, -370, ca. 6 1/2 Stunden.
      Längste Etappe nach Kilometern, und das, obwohl ich mir schon 2 gespart habe, da ich nicht ganz bis Duino gelaufen bin. Wieder 30°, seit heute Morgen (bin um halb 7 gestartet) dunkle Wolken, drückend, das Gewitter liegt in der Luft. Ich bin zum Glück trocken geblieben...obwohl, das ist der falsche Ausdruck. Keine Nässe von oben, dafür umso mehr aus mir heraus. 😉
      Hat sich wirklich mächtig gezogen heute. Die Weinberge wurden ersetzt durch Karst, nette Wege wechselten mit Asphalt. Es ging weniger ums Genießen, als ums Durchhalten. Aber auch das habe ich geschafft! Das Meer lädt hier leider nicht zum Baden ein, das werde ich also morgen oder übermorgen nachholen müssen. Wozu habe ich schließlich meinen Bikini über die Alpen geschleppt?
      Heute Abend bin ich alleine, was aber ganz gut ist. So kann ich in Ruhe genießen, dass ich das Meer erreicht habe. Falls ich nicht um 7 Uhr einschlafe.
      Morgen geht's dann zum grande Finale nach Triest!!!
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Villaggio del Pescatore, Q2244652

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android