Italy
Villetta

München - Apotheke - Venedig! 13/29

July 23, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Heute morgen stand gefühlt halb München-Venedig in der Apotheke. Tape, Blasenpflaster, Voltaren, Sonnenmilch, Schmerzmittel. Der Apotheker (der Erste seit einigen Tagen) meinte es sei derzeit Hauptsaison für ihn. Apotheker mit Hauptsaison im Sommer, verrückt!

In der Apotheke stand eine Waage, die wir natürlich prompt benutzt haben um unsere Rucksäcke zu wiegen. Satte 18,6 kg schleppt Micha durch die Berge. Auf meinem Rücken werden 13,5 kg geschultert. Da kommt wegen des Proviants, den wir für unsere leckere Brotzeiten einpacken ordentlich was zusammen. Aber es lohnt sich 😊

Mittlerweile ist es leider krass heiß ab dem späten Morgen, und bis zum Wochenende wird es noch jeden Tag heißer 🥴 So langsam gibt es auch genügend Stellen an den Füßen die scheuern und abgetaped werden müssen, und gestern hab ich doch ernsthaft Sonnenallergie oder, wie eine Mitwanderin es genannt hat, die „Pilgerkrätze“ gekriegt. Rote Pusteln auf den Oberschenkeln 🙄 Ich tippe auf ersteres, was nicht so gut ist, denn die Sonne scheint unerbärmlich und ich sehe mich nicht in langer, schwarzer Hose oder alternativ in sauheißer Merinoleggings wandern. Mehr hab ich halt nicht mit.

Heute Mittag haben wir erst ne köstliche Brotmahlzeit gegönnt (ne Jause!) und danach nen Mittagsschlaf in der Sonne. Das war so schön!!! Ich bin doch tatsächlich weggeknackt und als ich aufgewacht bin saß Micha neben mir und hat mich ganz verliebt angelächelt. Das war so schön!! ❤️ Juliette konnte nicht schlafen und hat stattdessen das Treiben um sich herum beobachtet. “Wann kommt es vor, dass man sich ne halbe Stunde Zeit nimmt und die Tiere um sich herum beobachtet? Ich hab Bienen beim Pollen verteilen beobachtet und Schmetterlinge beim Paarungstanz!” Haha, das war so schön!! 🤩 So magisch wie die Pausen immer sind kommt es mir fast so vor, als würden wir die ganze Quälerei nur für die Pausen machen! 😂

Villetta