Italy
Viterbo

Here you’ll find travel reports about Viterbo. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

von Bolsena nach Viterbo

September 21, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

Geschafft!!! Und besser als gedacht. Insgesamt war ich knapp 9 Stunden unterwegs. Habe auf regelmäßige kurze Pausen geachtet und kam gut voran.
    Bin heute zwei Tagesetappen gelaufen, weil sie einzelnd mit jeweils 18 Km viel zu wenig und zusammen etwas zu viel waren.
    Gestern Abend im Supermarkt noch 6 Liter extra Getränke eingekauft.
    Bis Viterbo war alles weg. Die Strecke war insgesamt nicht so spektakulär, viele Feldwege und nur wenige Steigungen.
    In Montefiscone stand dann die 100 Kilometer Marke bis Rom. Das Wetter war heute dafür insgesamt wieder gut. Es schien die Sonne ohne große Hitze auszustrahlen. Erst 5 Km vor Viterbo zog sich alles zu und 500 Meter vor meiner heutigen Unterkunft fing es an zu regnen. Also wieder mal Glück gehabt.

Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Eine neue Blase an der Ferse und mein Rücken, aber beides nach so einer langen Tour normal. Insgesamt habe ich sehr viel Glück mit dem Wetter, meiner Ausrüstung und der gesamten Wanderung. Das ist mir bewusst und ich bin dankbar. Meine 70 Euro Wanderschuhe machen weniger Probleme als die meisten 200-300 Euro Schuhe der anderen Pilger. Und auch meine körperlichen Beschwerden sind im Vergleich zu vielen anderen eher als gering einzuschätzen.

Night of Viterbo

September 21, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Habe einen schönen Tag in Viterbo verbracht.
    Das heutige B&B Mandala (30 Euro/Nacht) kann man bei einem Aufenthalt in Viterbo nur empfehlen. Netter junger und unkomplizierter Betreiber, modern und guter Service.
    Lag am Nachmittag zwei Stunden in der Badewanne und hatte eigentlich gar nicht vor die Wohnung zu verlassen. Am Abend hat mich dann doch wieder die Lust gepackt. In der Stadt traf ich Tobia und Arianna wieder. Zwei nette italienische Pilger, die ich in den letzten paar Tagen kennen lernen durfte.
    Jetzt bin ich schon wieder zurück und gleich ins Bett. Die Lust morgen zu wandern hält sich noch stark in Grenzen. Die neue Blase macht immer noch Probleme. Compeed wird es hoffentlich richten.

Montefiascone - Viterbo

October 8, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

Der 18 Kilometer lange Weg war heute leicht zu gehen. Es ging größtenteils eben nach Viterbo. Blickte man zurück hatte man eine wunderschöne Aussicht auf die Stadt Montefiascone. Wir kamen auch schon um kurz nach 14.00 Uhr in Viterbo an. Nach einer kurzen Pause sind wir dann gemütlichen zum Mittagessen in eine Bar gegangen.Read more

Viterbo, Viterbe, ヴィテルボ, Viterbium, Витербо