Italy
Vitinia

Urbs eterna

May 14, 2022 in Italy ⋅ 🌙 17 °C

Went to Rome for the day! Started out with the Vatican and caught a look of the Peter's dome and the sistine chapel before moving on to the trevi fountain. We stopped for lunch on our way to the colosseum and strolled along the monument and Forum Romanum until we could go inspect the inside of the huge amphitheater.
      We ended the day by all getting tattoos at the Eternal City Parlor:).

Von Menden nach Italien

October 5, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Gestern sind wir einigermaßen pünktlich in Menden losgefahren.
      Die ersten stunden im Bus waren auch sehr entspannt. Wir haben mir acht Leuten Mario Kart gespielt Musik gehört und Fotos gemacht.
      Abends bzw nachts wurden wir dann müde und haben probiert zu schlafen. Ich konnte irgendwann nach 12 einschlafen weil ich mich in den Gang gelegt habe.
      In Österreich haben wir dann noch kurz einen Fahrerwechsel gemacht, allerdings hat das glaube keiner mehr richtig mitbekommen.
      Dann wurde wir früh morgens aufgeweckt weil wir eine Pause gemacht haben. Da waren wir dann zum ersten Mal wirklich in Italien 🇮🇹 Der Ort der Raststätte hieß Modena und gerade ging die Sonne langsam auf.
      Als wir weitergefahren sind haben wir dann alle wieder gut geschlafen bis wir schon wieder aufgeweckt wurden. Es ist jetzt gerade 9:12 und wir sitzen alle tot müde und mit Bauchschmerzen wegen der ganzen Süßigkeiten an einer Raststätte in Reggello.
      Jetzt sind es noch ca. 2,5 Stunden bis nach Rom

Camping Village Fabulous

October 5, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Nach ziemlich genau 22 Stunden Busfahrt sind wir an unserer Anlage angekommen. Sie liegt ein wenig außerhalb von Rom und es gibt hier sooo viele kleine Bungalows und dann noch pools Spielplätze und eben auch den Essbereich.
      Wir wohnen in den neuen Bungalows und die sind zwar sehr klein aber total schon und sauber. Leider müssen wir auch sehr weit laufen (zb zum Essen) aber die Anlage ist echt traumhaft schön.
      Jetzt haben wir unsere Koffer ausgepackt, geduscht und uns fertig gemacht und werden jetzt gleich mal die Anlage erkunden.
      Ich bin mit Jonna Ronja Lina und Alina auf einen Zimmer und wir finden es alle total cool.
      Später machen wir dann noch einen kleinen Eröffnungsabend aber sonst werden wir heute eher nichts besonderes mehr machen da wir auch alle total müde sind 😇

Campingfeeling

October 19, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

Wir sind wie gesagt auf einem riesigen Campingplatz und haben einen prima Deal gemacht. Nicole kann bei der Jugendreise helfen und wir bekommen dafür den Platz und das Essen umsonst.
      Prima, besser hatten wir es nicht treffen können. Das schont die Reisekasse. Das trifft sich gut, denn daheim ist die Waschmaschine kaputt und wir müssen schnellstmöglich für Ersatz sorgen. Schließlich können wir unsere Zwischenmieter nicht ohne Waschmaschine leben lassen.
      Aber 500 Euro sind schon eine ordentliche Delle im Reisebudget. Autsch.
      Naja, dann gibst öfter Mal wieder Nudeln mit Pesto, schmeckt auch.
      Das Wetter ist einfach toll, wir haben immer noch täglich rund 25 Grad und puren Sonnenschein. Dazu noch die Poolanlage, was will man mehr. Wir kommen Mal richtig runter, haben Zeit zu lesen und entspannen. Die Auszeit vom reisen und fahren tut uns gut und wir tanken Energie und Kraft.

Uns geht's gut

October 25, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Huhu, uns geht's gut ! Wir haben ein paar Tage nichts geschrieben, daher erreichen uns schon die ersten Nachrichten ob bei uns alles OK sei.

Alles bestens, keine Sorge. Wir sind nur gerade auf einem Campingplatz in der Nähe von Rom und lassen Mal die Seele baumeln.
      Wir haben hier 25 Grad jeden Tag, einen Pool und einen tollen Stellplatz unter Pinien.
      Wir genießen es gerade sehr nicht zu reisen und einfach irgendwo angekommen zu sein.
      Wundert euch also nicht, dass nicht jeden Tag ein neuer Beitrag kommt. Nicole hat hier alte Bekannte getroffen aus ihrer Höffmann Zeit und ich recherchiere gerade, wie es nach dem Sabbatjahr für mich beruflich weitergehen kann.
      Lieben Gruß an alle, die uns folgen und danke für eure lieben Nachrichten.

Vitinia