Satellite
Show on map
  • Day 29

    Vill.de Mazarife - Hospital- Santibañez

    May 12, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 12 °C

    Nein kein Krankenhaus, Hospital de Orbigo ist ein kleines Örtchen, da musste ich heute erstmal die Farmacia aufsuchen. Leider habe ich eine Schienbeinentzündung, die nach großer Anstrengung beim Gehen auftritt. Aber das scheint hier ein Camin-Phänomen zu sein, ich habe schon viel Schlimmeres gesehen. Um 10 Uhr öffnet also die Apotheke und ich stehe vor der Tür mit dem Gedanken an den Arztbesuch im Hinterkopf.
    Ich bin sehr beeindruckt von der klugen und sehr hilfsbereiten Apothekerin. Sie holt mir einen Stuhl und bittet mich, meine Socke auszuziehen. Mit den Cremes in der Hand geht sie auf die Knie und trägt sie auf meine wunden Stellen auf. Sie holt auch einen Knöchelstrumpf, Kompressionsstrümpfe und entzündungshemmende Tabletten. So, das wird wohl helfen. Ich beschließe dann weiter zu laufen und danke diese Apothekerin für ihre Zeit und großartige Hilfe, Dankbar, dass Menschen sich so viel Zeit nehmen. Weiter geht es, angekommen bin ich bei Gumersindo, der alten Mann gibt mir eine Banane und ein Stempel und erzählt von allen Besucher der ganzen Welt, zeigt Klumpchen aus NL und eine kolombianische Fahne, Beatriz strahlt. Er nimmt uns in die Arme, küsst uns auf beide Wangen und wir verlassen ihn, um im Regen weiterzugehen.
    Read more