Satellite
Show on map
  • Day 30

    Santibañez - Astorga

    May 13, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 9 °C

    Josss ( mit 3 SSS weil 2 SS hat Marco beschlossen, sind für immer verbannt) .
    Bevor wir gestern auf unsere Herbergsunterkunft in Santibañez zulaufen, kommen wir zu einem kleinen gelben Haus mit einer Veranda. 2 Männer stehen draußen, beide mit einem Glas Wein in der Hand, ich weiß nicht, ob sie vielleicht als Statisten in Herr der Ringe oder Harry Potter gearbeitet haben. Sie sehen beide bemerkenswert aus, der eine mediterran, der andere eher nördlich, und so ist es auch. Josss ist Portugiese und Marco kommt aus Hamburg, er hat Hamburg im Juli 2021 zu Fuß verlassen. Sie begrüßen uns herzlich, "Wir sind kein Paar", zwinkert Josss mir zu. Marco kam vor 8 Wochen vorbei, er ist Schreiner und hat in den letzten Wochen zusammen mit Josss an der Inneneinrichtung des Hauses gearbeitet, altes Holz gesammelt was sie verarbeitet haben, unglaublich schön. Dafür bekommt Marco Unterschlupf, oder besser gesagt, er schläft hinter der Hütte auf dem Feld. Beide sind sehr kreativ und schreiben Gedichte, Marco rezitiert etwas sehr Schönes für mich. Wie besonders das wieder ist und wie viel Wärme und Liebe sie ausstrahlen, wunderbar. Natürlich trinke ich ein Glas Wein mit ihnen. Wir reden über das Leben und ich interessiere mich für alles was sie zu erzählen haben.Read more