Satellite
Show on map
  • Day 41

    Sarria - Vilacha

    May 24, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 12 °C

    Goodmorning, etwas später gestartet heute, war nicht mehr so motiviert. Wir lassen Sarria hinter uns. Jetzt ist es schon wieder viel besser nach dem 1. Stop in Barbadelo, ich habe etwas „Heimweh “. Ich weiß aber in ein paar Tage habe ich mein lange ersehntes Ziel gut erreicht. Optimistisch sein und das bin ich, ich bekomme mein vertrautes Gefühl wieder zurück. Das geht auch gar nicht anders, man kann sich hier nur erfreuen an eine traumhafte Natur. Vögel Gezwitscher, herrlicher Landluft, kleine uralte Dörfer, Kirchen und Kloster die man nur aus dem Film “der Name der Rose” kennt. Ich denke oft daran, wie die Pilger früher gereist sind, das waren schon andere Umstände und ich empfinde tiefen Respekt. Wir haben dicke Wanderschuhe, Smartwool Socken, Smartwool Shirts, Winddichte Jacken und Regenschutzkleidung, Schlafsäcke und Cremes für jedes Körperteil. Haben zu Essen , Trinken und Pilgermenüs und das für kleines Geld. Uns geht es nur gut.
    Heute sind es nur 23 Km. Es regnet wieder, bis jetzt konnte ich mich noch gut schützen unter dem dichten Laub. Also mein Poncho wieder anziehen und fleißig weitermachen, nach 10 Minuten suche ich doch etwas Schutz in einer alten Scheune, ich setze mich neben dem alten Trecker und zwischen Kaminholz was lecker riecht.
    Read more