Jamaica

February 15 in Jamaica ⋅ ☀️ 30 °C

Auch heute wollten wir wieder Geld sparen und auf eigene Faust nach Black River fahren, um eine Fluss Safari direkt vor Ort zu buchen. Touren hätten wieder über 100 US Dollar gekostet. Wir haben letztendlich nur knapp 30 US Dollar bezahlt.

An unserer verlassenen Straße war einfach weit und breit kein Auto und damit auch kein Route Taxi in Sicht. Nach 10 Minuten liefen wir Richtung Stadt bis endlich ein Bus anhielt. Der war so zerfallen, dass wir kurz überlegten, ob wir wirklich einsteigen sollen. Wir hätten zum Frühstück lieber doch keine True Crime Videos sehen dürfen 🤭 Während der Fahrt ist sogar die Tür aus dem Rahmen gesprungen. Der Bus wurde wieder so vollgestopft, dass selbst die Locals sich beim Fahrer beschwert haben 😅 Er antwortete nur trocken: "Dann läufst du ab hier." 🙈

In Black River hatten wir riesen Glück: die 11 Uhr Tour hat trotz unserer Verspätung noch nicht begonnen. Wir sind noch keine 5 Minuten gefahren, da kam uns schon ein riesiges Krokodil entgegen. Mit riesig meine ich das größte, was ich jemals gesehen habe. Sie schienen fast zahm zu sein, denn sie hörten auf die Rufe des Captain und ließen sich sogar streicheln, wurden aber auch mit ein paar Fleischhappen belohnt. Insgesamt 8 Exemplare haben wir neben ein paar Vögeln gesehen. Die Tour hat sich mal wieder mehr als gelohnt.

Der Rückweg war wieder etwas beschwerlich, da das Taxi sehr lange nicht aufgetaucht ist und am Ende zu viele Menschen mit fahren wollten 🙈 Aber ich mag es trotzdem mich unter die Einheimischen zu mischen und auch deren Probleme mitzuerleben. Das ist für mich wahres Reisen.