Jamaica
Fairy Hill

Erkundung der Nord-Ost Küste Jamaikas

December 17, 2023 in Jamaica ⋅ ⛅ 27 °C

Heute schauen wir uns mit dem Auto die benachbarten Strände an - in der Nähe von Port Antonio soll es eine Menge schöner geben. Weil es regnet wollen wir nur kurze Stipvisiten machen und mal sehen welcher uns am besten gefällt.
      In Port Antonio gibt es die schöne Errol Flynn Marina mit dem gleichnamigen Strand. Es gibt ein Tor und einen Pförtner zum Strand und wir denken, dass man da gar nicht hin kann, aber der Pförtner kommt und ruft uns zu sich. Das Tor sei offen und der Strand für die Öffentlichkeit zugänglich. Ach, das ist ja schön. Dann schauen wir doch mal rein. Wir sind auch die einzigen und die Gebäude und der Strand sind echt schön. Muss wohl am Regen liegen, dass hier keiner ist.
      Danach fahren wir zum SanSan Beach. Schön und klein, aber nur gegen eine Gebühr zugänglich. Weil es regnet dürfen wir aber mal gucken.
      Die Frenchman Cove ist nur über ein Resort zugänglich und kostet auch Geld.
      Der nächste Strand ist die blaue Lagune.
      Tolle Farben und Eintritt frei - aber es,wird erwartet, dass man eine Tour bucht, also nicht ganz umsonst.
      Der letzte Strand ist der öffentliche Winnifred Beach, der gratis ist, lebendig und uns am besten gefällt. Spenden sind erwünscht, damit er sauber gehalten werden kann und weil es freiwillig ist, ist das ok. Generell geht mir das,auf den Keks, dass für die schönen Seiten Jamaikas fast immer Geld verlangt wird und nicht zu wenig. Ob Strand oder Wasserfall, günstig ist hier nix.
      Aber Winnifred ist toll und hat Bars und kleine Restaurants, wo wir zu Mittag essen.
      Wir fahren wieder durch den Regen zurück nach Port Antonio begleitet von einem feurigen Sonnenuntergang.

Jamaica - Portland

- Vinyl Sunday Drapers
      - Boston Pool Party
      - Vik visitied me over the wknd ❤️

Volunteering with the kids ❤️
      - built instruments out of trash
      - drumming session 🥁
      - farming day
      - beach day - teached floating
      - sports day ⚽
      - renovating the centre 🖌️
      - Labourday (Painting Contest, Dancing Lessons)

Fairy Hill