Jamaica
Great Pedro Pond

Pelican Bar

February 14 in Jamaica ⋅ ☀️ 29 °C

Einen richtigen Plan für heute hatten wir nicht. Außerdem wussten wir nicht, ob wir heute überhaupt irgendwas machen können, denn der Aschermittwoch ist in Jamaika ein nationaler Feiertag. Also liefen wir erstmal ein bisschen orientierungslos herum und fanden durch einen Buschweg den Zugang zum Calabash Bay. So richtig zum Verweilen hat der aber nicht eingeladen 😅 Hier standen nur Privathäuser und der Strand war dunkel und felsig. Wir liefen den Strand entlang in Richtung Frenchmans Bay, wo wir gestern waren. Zur Not verbringen wir den Tag dort. Wir beobachteten, wie zwei Boote kamen und Passagiere einstiegen. Wir fragten nach dem Ziel und ob wir mitkommen können. Der Captain hat uns hereingewunken und nun saßen wir in einem Ausflugsboot zur Pelican Bar 😅 Manchmal muss man nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein 🤭

Die Pelican Bar war ursprünglich eine Vogelbeobachtungsstation. Und auf dem Weg sahen wir warum: unzählige Pelikane und andere Seevögel tummelten sich auf den Felsen vor der Bar. Diese liegt weit entfernt von der Küste und ist nur per Boot erreichbar. Alles in allem habe ich es mir hier jedoch schöner vorgestellt. Außer einer Bretterbude und ein paar Holzstegen gab es nicht viel. Neben den Hütten lagen Haufen von Müll. Deswegen sprangen wir noch mal in das flache Gewässer beim Steg.

Das Boot wollte weiterziehen und der Captain fragte uns was unser Plan ist. Was für ein Plan? 😂 Wir waren etwas geschockt, dass seine Tour wohl 120 US Dollar kosten sollte. Nervös sahen wir uns an und kramten in unseren Geldbörsen. Wir hatten nur umgerechnet 50 Dollar mitgenommen 🙈 Der Captain lächelte aber und bot uns an für 45 Dollar mitzukommen, sodass wir uns noch ein Bier holen können 😄 Wieder Geld gespart. Yes 💪

Am nächsten Spot gab es Lunch am Strand. Während die anderen gegessen haben, haben wir ein Fotoshooting gemacht und ließen in den Hängematten die Seele baumeln. Der Captain wollte uns immer wieder Essen anbieten, aber ich hatte eh schon schlechtes Gewissen wegen der Tour und winkte ab mit dem Hinweis, dass ich vegan bin. Etwas später kam er und hat extra für mich ein Teller mit Reis und Gemüse zusammengestellt. Wie lieb kann man sein? 🙈

Den restlichen Nachmittag verbrachten wir wieder am Frenchmans Bay mit köstlichem Essen.

Great Pedro Pond