Jamaica
Manchioneal

Treasure Beach

February 13 in Jamaica ⋅ ☀️ 28 °C

Da unser nächster Host uns verraten hat, dass Route Taxis am Nachmittag nicht mehr fahren, entschieden wir uns einen früheren Bus zu nehmen. Einen direkten Stopp in Treasure Beach gab es bei Knutsford Express nicht und deswegen waren wir die letzten 45 Minuten Strecke auf Route Taxis angewiesen. Bereits bevor wir in Luana angekommen sind, wurde die Gegend sehr ländlich. Hier gibt es auf jeden Fall mehr Kühe als Menschen 😅 Nach Kingston war das aber eine angenehme Abwechslung, auch wenn wir Sorge hatten in der Pampa ein Taxi zu finden 🙈 Die war jedoch unbegründet. Nach ein paar Minuten stoppte eins und nahm uns mit nach Black River. Dort angekommen, halfen uns die Locals den Taxi Stand zu finden, um in das Taxi nach Treasure Beach zu steigen. Der Nachteil dieser Sammeltaxen ist, dass sie erst losfahren, wenn sie mehr als voll sind. So brüteten wir 30 Minuten in dem heißen Auto und mussten uns schon wieder neben die beleibten Einheimischen quetschen. Unsere Sitznachbarin fand außerdem, dass es eine großartige Idee ist ihre vor Fett und Soße triefende Wurst zu essen 😅 Solche Situationen kann man nur mit Humor nehmen 🤭 Die ganze Fahrt von Luana hat uns nur ca. 3 US Dollar pro Person gekostet. 40 Dollar im Vergleich zu einem Privattransfer gespart 🤙

Bis wir unsere Hütte beziehen durften, haben wir das köstlichste Mittag bisher an einer Strandbar am Frenchmans Bay gegessen. Endlich wieder Salat und für mich Tofu 😍 Nach tagelangem Fastfood essen. Der Strand war wunderschön und sehr ursprünglich. Nur wenig Touristen verirren sich in den Ort und an den Strand. Und das merkt man auch den Einheimischen an: wir wurden bisher nirgendwo so freundlich behandelt und haben uns so sicher gefühlt. Aus diesem Grund - und weil es in diesem Dorf kaum Taxis gab 🙈 - machten wir uns mit den Rucksäcken zu Fuß auf den Weg zur Unterkunft. Nach 20 Minuten kamen wir durchgeschwitzt an. Gott sei Dank haben wir einen Pool 😍 Nach dieser Abkühlung wurde uns bewusst WIE abseits wir waren. Hier gab es weit und breit nichts um uns außer ein See mit vielen Vögeln. Die Hütte war klein, aber ausreichend und hatte zum Glück eine Klimaanlage. Sonst wäre es für uns unmöglich gewesen dort zu schlafen. Wenn es jetzt noch eine Badtür geben würde, wäre alles perfekt 🤗

Manchioneal