Jamaica
Middle Peak

Change the Spot

April 21, 2017 in Jamaica ⋅ 🌧 14 °C

21.04.2017
      Also zunächst mal, hatte ich eine eeeeeeecht beschissene Nacht. Maren und ich waren noch völlig aufgekratzt und konnten noch nicht schlafen. Also haben wir beschlossen unseren letzten Abend mit unsrem restlichen Rum und ner kalten Coke zu begießen. Gesagt getan. Während ich dann schon beinahe im Sitzen eingepennt bin, war bei Maren an Schlaf noch nicht zu denken. Ich hab mich aber trotzdem dann mal hin gehauen. Und freu mich, denn ich war schon fast eingeschlafen... biiiis neben mir das Gekreische losgeht. Ich weil schreckhaft ohne Ende, Schrei mit (ohne zu wissen was los ist) und stehe in Sekundenschnelle neben dem Bett (gute Reaktionszeit im Halbschlaf by the way) und bin natürlich hellwach. Irgend ein Tier war in Marens Bett. Wir hatten die ganze Zeit überhaupt keine Probleme mit Tieren. Aber sie scheinen das schlechte Wetter auch nicht zu mögen und kommen jetzt nach drinnen. Ich wartete bis das Unheil beseitigt war und leg mich also wieder hin um nach zwei Minuten festzustellen: toll bin wach!
      Das will ich Maren mitteilen und was macht sie ????? schläft tief und fest... waaaaaas?! Dachte sie kann nicht schlafen😡😂
      Naja hab mit dann bis 3 Uhr die Zeit mit Facebook vertrieben und bin dann doch noch irgendwann eingeschlafen.
      Heut morgen dann wieder Regen satt... das ist aber nicht schlimm, denn heut ist Umzug...
      Wir ziehen weiter nach Ocho Rios. Raus aus der Stille zurück in den Trubel. Naja zumindest näher ran. Die Unterkunft liegt etwas außerhalb. Man fühlt sich da einfach sicherer als mitten in der City. Unser Host Twain ist super nett. Er stammt ursprünglich aus New York.
      Bigger unser Host in Long Bay und unser persönlicher Driver Casey bieten an, uns nach Ocho Rios zu bringen und dabei noch einen Stop in den Blue Mountains zu machen.
      Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob das Auto den Ausflug dahin überleben wird.
      Warum? Zu den Straßenverhältnissen brauch ich ja nicht mehr soviel zu sagen... wie überall quasi... Schlagloch durchzogen. Was hier nur erschwerend hinzu kommt ist die Steigung 🙈 gefühlt geht es teilweise im rechten Winkel rauf. Und die Befürchtung bestätigt sich als wir das Auto 2x abstellen müssen, um Kühlwasser nachzugießen. Ich seh mich schon auf dem Berg übernachten 🙈🙈🙈
      Am Straßenrand stehen immer wieder verlassene Autos, die teilweise schon ausgeschlachtet sind. Scheint so, als ob sie den Weg nicht mehr nach unten geschafft haben.
      Ich hab mich soooo auf die Kaffeeplantage gefreut um tolle Bilder da zu machen... da kommen wir in einen kleinen Familienbetrieb. Die Bohnen werden in einer Pfanne geröstet und es gibt genau 2 Räume da... Die Kaffeepflanzen mussten wir zwischen den anderen Bäumen und Sträuchern suchen, daher auch keine Bilder..... Aber: das in der Form zu sehen war einfach der Hammer!
      Wir trinken Kaffee und unterhalten uns mit den Leuten. Die sich sehr über unseren Besuch freuen und all unsere Fragen beantworten.
      Danach fahren wir noch ein Stückchen weiter und sehen dann: Kingston von oben. Was für eine Stadt!!!
      Und überhaupt... ist das echt eine Wahnsinns Landschaft da oben...kleine Wasserfälle, saftig grüne Bäume. Es ist kühl und die Luft so sauber und frisch... hätte gerne mehr Zeit da verbracht!
      Aber so konnten wir es auf jeden Fall mal sehen.
      Also wie man meinen Schilderungen entnehmen kann, sind wir heil oben angekommen...
      Der Erholungsfaktor endet dann abrupt... als wir die Runterfahrt antreten.
      Sichtlich erfreut über die Leistungsbereitschaft seines Fahrzeuges heizen wir jetzt den Berg hinunter. Ich hab leider keine Tabletten gegen Übelkeit genommen... Fehler. Denn die Fahrt gleicht einem 1-Stündigen Achterbahnritt. Ich bin stolz muss mich nicht übergeben. Aber als ich unten das erste Mal aus dem Auto steige, habe ich Mühe geradeaus zu laufen. Fühl mich betrunken. Dabei hab ich als Vorsichtsmaßnahme nichtmal Wasser getrunken 😂
      Naja wir kehren noch an nem Straßenstand ein und gönnen uns Jerk Chicken (tasty). Sind dann ziemlich kaputt und erleichtert als wir dann doch, nach wieder einem sehr langen Tag in Ochi ankommen.
      Twain, unser Host der nächsten 2 Tage, begrüßt uns mit seinen zwei kleinen Schäferhunden ... zu süß (die Welpen) und ich fühl mich jetzt schon wohl!

Middle Peak