Jamaica

Top 10 Travel Destinations Saint James
Show all

Jamaica - rund um Montego Bay

October 31, 2022 in Jamaica ⋅ ☀️ 29 °C

Erst mal ausschlafen und in Ruhe Frühstücken. Um 10:30 Uhr startete dann unsere Tour zur 7mile Beach und zu den Klippenspringern bei Ricks Cafe.
      Heute hatten wir eine tolle Reiseleiterin die viel über Land und Leute erzählte und auch diverse Gewürze im Bus rum gab. Auch war nicht so Haligali wie am Vortag, einmal ein "Ja mon" auf Komando und gut war.
      Was uns aber sofort auffiel war die Tatsache dass es viel weniger schmutzig war als bei Ocho Rios. Logisch liegt hier und dort etwas Abfall, aber niemals in den Massen wie in Ocho Rios!
      Auto fahren möcht ich hier nicht! Unswre Fahrer hupte einfach vor jeder Kurve, bremsen oder vorausschauen ist unnötig, der Car ist der stärkere 🙄 Zwei Mal hat es um haaresbreite nicht gekracht und dann kam eben auch ein Bus entgegen und die Aussespiegel küssten sich lauthals. Ich fand die fahrweise amüsant aber selber fahren währe mir hier echt zu gefährlich.

15. Tag - Heimreise

January 23, 2023 in Jamaica ⋅ ⛅ 1 °C

Besuch des örtlichen Stadions in montego Bay um Fotos zu machen.
      Dann auf dem Schiff noch relaxt.

Abfahrt Shuttle: 16:30 Uhr
      Geplanter Abflug: 19:40 Uhr

2,5 Stunden in Jamaika im Flugzeug gesessen und konnten nicht starten da was defekt war. In Frankfurt den Anschlussflug verpasst.

15:45 Uhr dann neuer Flieger ab Frankfurt und pünktliche Landung um 16:55 Uhr.

Mo'bay

February 20, 2023 in Jamaica ⋅ 🌬 27 °C

Für unseren 2. Jamaika Stop - Montego Bay - hatten wir uns einen Strandaufenthalt und einen Besuch in Rick's Café ausgesucht. Es waren entspannte Stunden mit Strandspaziergang, Baden, einem kleinen Snack und regionalem Bier.
      Rick's Café war das absolute Gegenteil. Halligalli, Partymusik, Cliffspringer, Tanzchallenges.... Spaß pur. Ein gelungener Tag! Yeah man

Anreise

November 19, 2023 in Jamaica ⋅ ⛅ 29 °C

Frühmorgens brachen wir bei kaltem, regnerischem Novemberwetter zum Frankfurter Flughafen auf. Die Fahrt dorthin erhielt durch eine Vollsperrung noch zusätzliche Spannung. Gerade noch rechtzeitig erreichten wir den Flieger nach Jamaika, eingeladen vom letzten Aufruf.

Alessandro trotzte tapfer seiner Flugangst während der 11-stündigen Flugzeit und Marlena schlief ganz sorgenfrei auf dem Nebensitz.

Auf Jamaika angekommen, empfing uns die warme Brise, und die Vorfreude auf unsere dritte Karibik-Kreuzfahrt mit einigen neuen und vertrauten Inseln stieg ins Unermessliche. Am Abend erlebten wir das magische erste Auslaufen, die Lichter der Karibik glitzerten. Ein unvergesslicher Start unserer Reise auf der Aida Diva! 🚢🏝️

KARIBIK - JAMAIKA Montego Bay

November 12, 2023 in Jamaica ⋅ 🌬 30 °C

Unsere Reise neigt sich dem Ende entgegen. Wir frühstücken zu zweit und lassen die Reise revue passieren. Einstimmiges Votum: megageil, hypertoll und was man sonst noch so sagen kann statt traumhaft und fantastisch. Das waren 28 Tage auf See. 7.555 Seemeilen oder 13.922 Kilometer.
      Wir bleiben bis 15.00h an Board, dann geht's zum Flughafen Montego Bay, der nur 15 Minuten vom Kai entfernt ist.
      Die 3 Stunden Wartezeit verbringen wir mit all den netten Menschen, die wir die letzten 4 Wochen intensiver kennenlernen durften. Aus Berlin (liebe Grüße an P & B), aus Hessisch Lichtenau (liebe Grüße an A & S), aus Münster (liebe Grüße an B&J), aus dem Altmühltal (liebe Grüße an C & T), aus Düren (liebe Grüße ab S & Chr.).

FINE ........ THE END.......

Fahrt nach Montego Bay

December 19, 2023 in Jamaica ⋅ ⛅ 25 °C

Die Fahrt nach Montego Bay, unserer letzten Station auf Jamaika, ist die längste und wir bekommen viele Eindrücke unterwegs. Da gibt es eine Bauxit-Fabrik, Soldaten, normale Straßenszenen mit Häusern und Geschäften und vieles mehr.
      Wir stoppen an den Turtle Wasserfällen, denn bis jetzt haben wir keinen großen Wasserfall besuchen können und hier sehen wir unsere letzte Chance. Der dazugehörige Turtle Park ist allerdings komplett zerfallen, aber eine recht fotogene Bauruine.
      Der junge Mann am Eingang fragt trotzdem nach 20$ Eintritt. Das nervt langsam. "Wofür?" Fragen wir, "damit wir sehen wie kaputt alles ist?" Wir wollen schon wieder umdrehen, da überlässt er uns, wieviel wir zahlen wollen und wir geben ihm ca. $5 für uns beide.
      Wir bekommen eine Idee davon wie schön dieser Park einmal war. Angeblich wäre hier alles so verfallen wegen Covid. In der Zeit hätte es keine Besucher gegeben, ergo keine Kohle, ergo keine Pflege und der Dschungel zerstört schnell. Wer weiß. Für uns sieht das aus, als wäre das schon länger kaputt, aber was wissen wir schon. Die Wasserfälle sind toll und der Ort ist lost-places like sehr fotogen. Auch die Jamaika Spinne hat überall Netze. So genannt, weil sie die Farben der Flagge hat.

In Montego Bay kommen wir an unserem bisher teuersten, aber auch komfortabelsten, AirBnB an. Super Wohnung, großes Bett, tolles Bad, Küche, Waschmaschine und gute Lage. Das erste Mal haben wir sogar warmes Wasser. Die Wohnung liegt in einem Condo auf einem Hügel mit Blick auf das Meer und die Stadt.
      Wir drehen eine Runde durch die Nachbarschaft und es ist das erste Mal, dass wir positiv überrascht sind. Speziell, weil Montego Bay angeblich zu meiden sei, wie Kingston auch. Was ein Quatsch. Es ist echt toll hier. Wir finden eigentlich alles gut was wir sehen. Den Strand, die Innenstadt, die Märkte und Geschäfte...
      Es ist richtig gut und wir freuen uns auf morgen, wenn wir einen ganzen Tag zum erkunden haben. Gibt es in Jamaika tatsächlich eine schöne Stadt???
      Wir werden sehen.

One day in Montego Bay

December 20, 2023 in Jamaica ⋅ 🌬 27 °C

Heute nutzen wir den ganzen Tag, um die Stadt (Innenstadt) und Strände zu erkunden. Es gibt so viel schöne Ecken hier und wir sind froh, dass wir endlich mal sagen können: "das ist hier ne richtige Stadt. Mit ner City, mit Geschäften, mit Marktständen. Sie hat Struktur und fühlt sich gut an. Es gibt tolle öffentliche Strände wie den Harmony Beach direkt vor der City nichtberit von unserer Wohnung auf dem Hügel über dem alten Fort, mit einer lustigen Spaghetti-Monster Luftburg im Wasser und einem tollen Klohaus (es ist bemerkenswert 😉).
      Hier treffen sich die Einheimischen, hängen ab und gehen schwimmen 🏊‍♂️.
      Wir laufen den Hip Strip entlang (Tourigeschäfte und Beach resorts) bis zum Dead end Beach, der direkt am Flughafen liegt, wo man die landenden Flugzeuge sehr nah beobachten kann. Wir drehen eine Runde über die Kunstmärkte, wo man ständig eingeladen wird zu gucken, aber die Verkäuferinnen eher lieb als aufdringlich sind. Da morgen unser letzter Tag auf Jamaika ist, kaufen wir auch ein paar Andenken bzw. Geschenke. Weihnachten steht ja kurz vor der Tür.
      Wir finden Montego Bay echt gut und genießen unsere Wohnung auch sehr. Ein toller Ort für die letzten Tage.

Montegobay, Jamaica. Tubing im Urwald Fl

January 16 in Jamaica ⋅ ☀️ 29 °C

In Montegobay wurden wir wieder mit kleinen Bussen abgeholt und fuhren durch ein typisches Dorf in den Regenwald. Nach rund 3km auf einem Waldweg gelangen wir zum Great River. In Badekleidung sind wir in eine Art Reifen geklettert und in einer Kette von ca. 25 Pärchen von einem bekifften Lotsen flussabwärts gefahren. Arsch hoch! Wenn wir über Steine fuhren und Kopf down, wenn Bambusstämmme quer über uns von Ufer zu Ufer lagen. Am Ende haben wir einen Sprung von Lianen ins kühle Nass gewagt. Danke Rumpunsch, den wir während der Fahrt bekamen, hatten wir Mega Spass!Read more

Montego Bay

January 22 in Jamaica ⋅ 🌬 24 °C

Auch jede schöne Reise geht mal zu Ende🥹 . Es war sehr schön , ganz besonders bei den Faultieren in Costa Rica. Kolumbien und Jamaika schreien nach einer Wiederholung 🤗 ….. und der Rest sowieso 🥳🏝️🐒🐊🤿🍹Read more

Let's go to Jamaika

February 4 in Jamaica ⋅ ☀️ 29 °C

Es geht schon wieder los 😅 Um den langen Winter zu überstehen hatten wir kurz nach unserer letzten Reise gleich den nächsten Flug gebucht. Ursprünglich waren unsere Ziele Panama, Costa Rica oder Kolumbien. Da wir aber keine passenden Flüge gefunden haben, änderten wir unsere Strategie: günstigster Direktflug ab Frankfurt. Und so landeten wir in Jamaika.

Bei der Anreise gab es ausnahmsweise mal keine Probleme: der Zug war pünktlich, es gab keine Streiks am Flughafen, wir konnten rechtzeitig einchecken, der Flug mit Condor war angenehm und die Immigration hat dieses Mal nicht 2 Stunden gedauert. Vor dem Flughafen wartete bereits unser Gastgeber. Er organisierte uns ein Taxi und sorgte dafür, dass wir Geld abheben und uns ein paar Bier kaufen konnten. Die haben wir im Anschluss auf seiner Terrasse vernichtet und plauderten mit ihm über das Leben auf Jamaika. Er gab uns viele Tipps für unsere anstehende Reise und vermittelte uns sogar einen deutschen Rastafari, der uns in Kingston begleiten kann.

Saint James