Japan

Top 10 Travel Destinations Aichi
Show all

2. Week

September 21, 2023 in Japan ⋅ 🌧 25 °C

Die erste Uni Woche ist fast rum. Die Stunden sind lang aber machen Spaß und man lernt viel. Die Restaurants in der Nähe der Uni sind wirklich sehr gut 😋 Die Woche war es noch sehr heiß, so langsam wird es aber Herbst und auch mal weniger als 30°.Read more

Atsuta Shrine

September 25, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 26 °C

Before leaving Nagoya for Tokyo I spent the morning exploring Astuta Shrine, it was a very serene place with many customs that I didn't fully understand.

The shrine is home to the legendary Kusanagi no Tsurugi sword, which was used by the god Susanoo in Japanese folklore to slay the eight headed serpent Orochi. This is also the plot of the video game Okami

Although the legendary sword is hidden from the general public, there was a museum displaying various swords donated to the shrine, including a few that you were allowed to hold, I never realized how huge a katana actually was!

Direction Nagoya

September 28, 2023 in Japan ⋅ ⛅ 29 °C

Au réveil, petit vent de panique. Internet ne marchait toujours pas (même si j’avais trouvé une solution pour en avoir quelques secondes).

Direction Asakusa pour essayer de prendre de belles photos. Malheureusement, même en arrivant tôt, il y avait énormément de monde. Bon, ça passait, mais en plus le ciel n’était pas super. On a décidé d'aller prendre un verre pour le petit déj en attendant que tous les magasins ouvrent.

Une fois notre tour fait, on s'est dirigés vers la gare de Tokyo pour prendre notre shinkansen 🚅. Avec un peu de temps devant nous, on a essayé de trouver un 7-11 pour acheter à manger. La galère, je te dis pas 😱. Impossible d'en dénicher un ! On s'est rabattus sur le premier truc venu et on a pris des sushis (les miens étaient vraiment pas tops d'ailleurs).

Arrivés à Nagoya, direction la station centrale de bus pour Shirakawa-go. L'employé là-bas ne parlait pas notre langue, mais il a essayé de nous aider, c'était super mignon.

Une fois cela fait, nous sommes partis pour l'hôtel capsule (et toujours pas d'internet). Une fois sur place, pareil, personne ne parlait anglais, mais ils faisaient de leur mieux et on a réussi à se comprendre. Plus ils nous expliquaient, plus j'avais les yeux qui brillaient. On était enfin dans une ville avec moins de touristes 🥰. Chambre capsule, vrai Onsen, kimono, pantoufles, manga et j'en passe. C'était juste génial.

Bon, j'avoue, on a eu un peu de mal à comprendre comment fonctionnait le Onsen, mais c'était tellement bien 😍.

Une fois bien détendus, direction le 11ème étage pour tout planifier (salle d'échanges) et là, on tombe nez à nez sur un bar avec alcool, riz, thé, boissons sucrées, soupe gratos et juste après... trois machines pour des massages. Une tuerie 😍❤️.

Après tout ça, direction la Mirai Tower, qui est une copie de la Tokyo Tower, mais beaucoup mieux située.

Une fois cela fait et Oasis 21 visité, on a arpenté plusieurs rues à la recherche d'un restaurant et on est tombés sur "Gaburi Chicken" qui était vraiment pas mal.

Ghibli Park

October 23, 2023 in Japan ⋅ 🌙 17 °C

Wor haben kostenlose Eintrittskarten von der Uni bekommen und konnten mit unseren Language Buddies in den Ghibli Park in Nagoya gehen. Ghibli Filme sind sehr bekannte und schöne Animationsfilme aus Japan ✨️Read more

Nagoya

November 25, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 11 °C

Lisa studiert in Nagoya und wir haben sie am Wochenende für 2 Tage besucht.
      Am Samstag sind wir ins Planetarium und zum Nagoya Castle gegangen. Zufällig gab es dort eine Ninja und Samurai Show 🥷
      Sonntag sind wir bisschen in der Stadt herumgeschlendert.

Miso & Matcha

March 10 in Japan ⋅ ☀️ 10 °C

Miso, die hauptsächlich aus Sojabohnen bestehende Paste, ist wesentlicher Bestandteil der traditionellen japanischen Küche. Bei einer Besichtigung haben wir Näheres über die Herstellung von Hatcho Miso, welches für lokale Gerichte in Nagoya verwendet wird, erfahren. Von hier wird auch der Kaiser beliefert. Je nach Qualität dauert es sogar bis zu 5 Jahre um die Paste herzustellen! Auch eine Kostprobe der Misosuppe und ein Eis mit Miso-Geschmack durften nicht fehlen. Weiter ging es zur Teefabrik um den zwar überaus gesunden aber scheußlich schmeckenden Miso-Tee bei einer Teezeremonie zu verköstigen. Gesund hin oder her - mein Tee wird es nicht!Read more

Gamagori

March 5 in Japan ⋅ 🌧 7 °C

206 Seemeilen später legt unser Kapitän die Artania sanft an die Pier in Gamagori.
      Ausflug Dirk und Heike:
      Heute ging irgendwas schief bei der Radtourbuchung. Wir verzichten und schnappen uns zwei normale Räder vom Schiff und machen unser eigenes Ding. Wir ziehen so ziemlich alles an, was wir an warmen Sachen dabei haben, inklusive zwei Paar Handschuhe - wo ist der viel gepriesene japanische Frühling 🤷‍♀️🤷‍♀️??
      Wir radeln durchs große Hafengelände und durchs Städtchen zur Insel Takeshima, besuchen den Yaotomi Schrein auf dem Hügel und umrunden das kleine Inselchen einmal komplett zu Fuß - Umfang 620 Meter 😀.
      Vom einsetzenden Regen ☔️ lassen wir uns nicht schrecken und fahren weiter zur Laguna Ten Bosch Promenade - ein großes Gelände mit Strand, Shoppingmeile, Fressmarkt, Vergnügungs- und Spielpark. Hier wärmen wir uns auf und trocknen ein bisschen. Zurück geht’s im Hinterland durch kleine Straßen, bei Sonne wäre das deutlich netter hier!
      Im Schiff angekommen, weckt eine heiße Suppe und die Sauna unsere Lebensgeister. Wir sind bereit für ein bisschen Sport, Begrüßungscocktail und Vorstellungsrunde der gesamten Crew. Nach dem leckeren Galadinner mit netten Gesprächen genießen wir noch die Show.
      Danach - ab auf Stube 😂.

Sumo Ringen in Nagoya

July 13, 2018 in Japan ⋅ ⛅ 32 °C

Um 05h30 klingelt der Wecker, da wir uns um 6h30 am Ticketschalter der Sumo Arena anstellen müssen, um hoffentlich letzte Tagestickets zu ergattern. Und tatsächlich ist das Glück auf unserer Seite. 🎟 👏🏽
      Da morgens jedoch die junioren Sumo Kämpfer starten, flitzen wir zurück ins Hotel, hauen uns nochmal auf‘s Ohr, und gehen mittags in Ruhe, aber dieses Mal zur Abwechslung Indisch, essen. 🥘 Geschmacksexplosion! 🤪

Um 13h beobachten wir hautnah den Einzug der senioren Schwergewichte in die Tunierhalle. Maggis liebste Erinnerung an die nahe Begegnung mit den sanften Riesen: „DIE RIIIIECHEN SOOO GUUUT!!“ 😻 Wo man dicke, schwitzige und stinkige Männer erwartet, wird man mit einem wohlriechenden Duft überrascht, den die frisch eingeölten Herren beim Vorbeiwatscheln in ihren irgendwie immer viel zu kleinen Holz-Flip-Flops versprühen. (Den Fachterminus für diese typisch japanischen Holz-Flip -Flop-Klocks müssen wir nochmal raussuchen.) 😉

Um so später der Tag, desto hochkarätiger die Ringer und spektakulärer die Duelle. Schon witzig, wie sich die Sumo Kämpfer mit ihren blanken, dicken Popöchen im Ring präsentieren, wie gelenkig sie sind und sogar muskulös unter ihren „schweren Knochen“ wirken. Auch bei diesem Sport gibt es vor lauter Aufregung Fehlstarts. Und zu unserer grossen Überraschung scheinen fast immer die kleineren, flinkeren Ringer im Duell zwischen „David und Goliath“ zu gewinnen. Und wer dachte, dass Japaner ein leises, devotes Volk sind, wird hier eine andere Seite von ihnen kennenlernen. Sie feuern ihre Stars so lauthals an, wie wir es aus unseren Stadien gewohnt sind, fiebern richtig mit, und schmeissen sogar ihre Sitzkissen in den Ring, wenn ein grosser Favorit das Publikum enttäuscht. Es war wirklich cool, diese Emotionen eines sonst so zurückhaltenden Volks zu beobachten!

Abends geht‘s mit dem Shinkansen für eine letzte Nacht nach Tokyo. Extra haben wir uns in einem Kapselhotel eingebucht (einer sehr luxuriösen Variante davon inkl. Onsen), um das einfach auch mal erlebt zu haben, wie es sich getrennt auf 2 qm Privatsphäre schläft. (Leider) kommen wir gar nicht in den Genuss in den Kapseln zu pennen, da wir Sébs Kumpel „Big Rajesh“ aus seiner Indian Connection aus Düsseldorf auf 1, 2, 9 Drinks in Tokyos Nightlife antreffen und das Ganze dann so ausartet, dass wir bei ein bissl Bar Hopping die Nacht durchmachen. Danach bleibt nur noch Zeit, um unsere 7 Sachen zu packen und (im Onsen) erfrischt, aber todmüde, in Richtung Flughafen aufzubrechen. Bangkok wir kommen - schon jetzt hang over und mit Augenringen. 😎🤣😜

Fazit Japan: Wir haben schon viele verblüffte Worte über dieses Land verloren. Daher fassen wir uns im Fazit kurz bzgl. unserer Top 10 Highlights: Manga. 👍🏽 Tempel. 👍🏽 Fuji & Kawaguchiko. 👍🏽 Udon Nudeln & Okonomiyaki. 👍🏽 Auf‘m Boden sitzen, auf‘m Boden schlafen. 👍🏽 Wohlriechende Sumo Ringer. 👍🏽 Blitzeblank. 👍🏽 Hightech Toiletten. 👍🏽 Nintendo Land. 👍🏽 Shinkansen-Bentobox-Kombo. 👍🏽

More Nagoya

March 15, 2018 in Japan ⋅ ⛅ 19 °C

Slottet var omgiven av vallgravar och från toppen av det hade man en fin utsikt över den 3 miljoner stora staden. Överallt på området syntes många gulliga skolbarn i uniformer på utflykt. 23 grader o strålande sol. Körsbärsträden har blommat klart här, men vi kommer garanterat att se massor senare i Kyoto.Read more

Nagoya Castle

October 10, 2019 in Japan ⋅ ⛅ 26 °C

Cette fois le super Typhoon Hagibis débarque samedi à 08h53 24 sec 😜 Deux matchs supprimer peut-être plus, moi je profite du beau temps pour visiter le Chateau de Nagoya.
      Je vous épargnerais toutes les discussions sur ce qu'il fallait faire, ici tout est calme pour l'instant. Moi je vais continuer mes vacances plus au sud.Read more

Aichi-ken, Aichi, 愛知県, 아이치 현