Japan
Awajimachi

Osaka - weitere Eindrücke

May 13, 2023 in Japan ⋅ 🌧 19 °C

Gestern habe ich aufgrund des Wetters und der allgemeinen körperlichen Situation nicht mehr viel erlebt bzw. erleben wollen. 🌧️😴

Nach einem Nachmittags-Snack habe ich mich etwas ausgeruht, bin dann noch ein wenig durch die Nachbarschaft geschlendert und habe mir mein Abendessen besorgt.
      Dabei habe ich noch einen schönen Rosengarten entdecken können. 🤗🌹

Nach einem Bad wurde dann Folgendes gereicht:

- Sommerrollen mit Garnelen 🍤
      - Salat mit Huhn und Rührei 🍗🥚
      - Miso-Suppe mit Chili-Tofu-Nudeln 🍜

Heute morgen habe ich nach einer sehr kurzen Nacht dann merken dürfen, dass die Bergwanderung endgültig in den Knochen angekommen ist.
      Ich fühle mich etwas gerädert! 😬

Habe trotzdem nach einem ersten Kaffee im Bett noch vor dem Frühstück einen Spaziergang gemacht, um etwas wach zu werden.
      Dabei ging es durch die leeren Straßen von Osaka wieder am Rosengarten vorbei. 🌹🤗

Nach einer heißen Dusche ging es dann zum Hotelrestaurant, wo ich einen sehr leckeren Chicken-Salat serviert bekommen habe.
      Etwas arm an Kohlenhydraten und Fetten aber leider gibt es kein Buffet, sondern nur eine Auswahl an Gerichten - der Salat war tatsächlich die beste Option. 🥗

Immerhin ist der Kaffee ausgezeichnet und zum kostenlosen Nachschenken verfügbar! 😬☕

Das Wetter lädt auch heute nicht zum Sightseeing ein - ehrlicherweise habe ich auch keine große Lust noch mehr zu besichtigen. Ich bin einfach müde und kaputt.
      Ich werde gleich eine Kaffee-Rösterei besuchen, dann Souvenirs shoppen und schauen, was der Tag noch so bringt ...

... 🤫🎮

Osaka - Abreise

May 15, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 17 °C

Jetzt ist es soweit: Abreise und zurück nach Deutschland!

Kurze Zusammenfassung meines bisherigen Tages:

- Koffeinfreier Kaffee zum Start ☕
      - Ein letzter langer Spaziergang durch Osaka bei wunderschönen Wetterbedingungen 🌥️
      - Salat, Obst und Joghurt zum Frühstück 🥗🍍🥝
      - Abreise mit Stil im Hello Kitty Express in Richtung Flughafen 😁

Ich bin nun tatsächlich sehr früh dran und habe am Flughafen massig Zeit. Ich werde mich aber sicher irgendwie beschäftigen können.
      Mein Flug geht um 23:45 Uhr (deutsche Zeit: 15:45). 🛫

Ich freue mich auf zu Hause! 😊

Osaka - Dōtonbori

June 1, 2018 in Japan ⋅ ☀️ 22 °C

Gut in Osaka gelandet starteten wir den Tag voller Tatendrang. Aber erst einmal musste ein Zug-Ticket zum Hotel gelöst werden, was bei den vielen Knöpfen & Schlitzen schon eine Herausforderung ist. Aber für den Japan-Erfahrenen Peter kein Problem :)! Den Nachmittag nutzen wir, um uns auf die japanische Großstadt einzustellen: Menschmassen, bunte Lichter, riesige Metro-Stationen, das musste nach dem Aufenthalt auf den einsamen Inseln erst einmal verdaut werden. Nach dem Abendessen (wir sind einfach in ein Restaurant reinmaschiert, daher diesmal keine namentliche Empfehlung) stürzten wir uns dann ins Nachtleben. Und wo konnte man das besser ausleben als in Dōtonbori - einem Stadtviertel in dem es zahlreiche Restaurants, Karaokebars, Glück- und Automatenspielhallen und riesige Reklametafeln gibt. "Tolles" Ad-On: wir trafen Mitglieder der Band Animal Beast am Steg! Gerne darf man sich die Musik der Gruppe reinziehen 🎶🙈Read more

Floating Garden & Castle

June 2, 2018 in Japan ⋅ ☀️ 25 °C

Rauf aufs 19 höchste Gebäude in Osaka und sich erst einmal einen Rundumbkick verschaffen. Das Unmeda Sky Building bietet das für 1000Yen pro Person. Über schwebende Rolltreppen geht es bis in den 37 Stock hoch. Und der Blick ist wirklich atemberaubend. Nach einem kurzen Picknick im Park (mit gekochtem Ei 🍳) ging es weiter zur Burg Osaka. Wir waren nicht drin weil Tripadvisor dazu eine einheitliche Meinung pflegt, aber von außen ein tolles Gebäude (wurde auch erst komplett renoviert). Der Weg dort hoch war gespickt von lustigen Aktivitäten, wie zum Beispiel das Fotoshooting in Samurai-Kleidung. Und das beste daran: das Happening kostet auf diese Weise keinen Cent!Read more

Osaka

November 23, 2023 in Japan ⋅ 🌙 17 °C

Zuerst zum osaka castle und dann in eine whisky bar mit stil und zu letzt in ein jojo ramen shop!

Awajimachi, 淡路町